Beschreibung

Anime: Argevollen
Lange liefen die Truppen von Ingelmia erfolglos gegen die Verteidigungsanlagen von Arandas an, bis schließlich neuartige Mechas deren Überwindung und mit ihr das Zurückweichen der Truppen Arandas‘ brachten. Unter den sich zurückziehenden Truppen ist auch die Einheit des frischgebackenen Soldaten Tokimune, die dabei einen Angriff auf einen zivilen Transporter beobachtet. Tokimune greift ein und im Verlauf dieses Kampfes wird die Fracht des Lastwagens offenbart, ein Mecha namens Argevollen. Durch seine neuartige Steuerung, bei der direkt auf die Gedanken des Piloten zugegriffen wird, kombiniert mit seiner hohen Leistungsfähigkeit, ist er den anderen Mechas bei weitem überlegen, doch ist er nun auf Tokimune programmiert. Gemeinsam mit seiner Truppe und Jamie, der Technikerin Argevollens, kämpft Tokimune gegen die Invasion der Truppen Ingelmias.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1447275
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein nicht allzu übermächtiger Super-Mecha, eher taktische anstatt Massengefechte und nicht übertrieben überzeichnete Figuren. Auf dem Papier hat Argevollen Einiges was den Anime zu einer ansprechenden Mecha-Serie machen würde und stellt dem an sich auch keine gravierenden Schwächen entgegen. Und trotzdem kann ich die Serie nicht wirklich empfehlen und ordne sie unter jene Titel ein, die man sehr schnell wieder vergessen hat.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1447278
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anfangs hatte ich das Gefühl, dass Argevollen endlich mal wieder ein ernstzunehmender Mecha-Anime ist, also einer, bei dem weder Merchandise noch der übliche Late-Night-Service im Mittelpunkt stehen. Leider macht der Anime aber letztendlich zu wenig aus seinen guten Ansätzen.

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • de Argevollen
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.07.2014 ‑ 18.12.2014
    Publisher: Crunchyroll
  • en Argevollen
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.07.2014 ‑ 18.12.2014
  • ja Shirogane no Ishi: Argevollen
    白銀の意思 アルジェヴォルン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.07.2014 ‑ 18.12.2014
    Studio: XEBEC

Bewertungen

  • 8
  • 29
  • 128
  • 58
  • 10
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen283Klarwert2.94
Rang#2554Favoriten4

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shirogane no Ishi Argevollen

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgebrochen
  • Avatar: DoubleMDoubleM
    Angefangen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: s-biers-bier
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.