You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de / 異能バトルは日常系のなかで

Beschreibung

Anime: Inou Battle Within Everyday Life
Vor einem halben Jahr, wurde 4 Mitgliedern des Literaturklubs und der Nichte ihres Schuldirektors, die sich im Grundschulalter befindet, zu übernatürlichen Kräften verholfen.
Während der Junge im Klub, Jurai Andou, mit der Kraft gesegnet wurde schwarze Flammen zu erzeugen und zu kontrollieren, erhielten die Mädchen eine Reihe von sehr mächtigen Fähigkeiten:
Tomoyo bekam die Kraft Zeit zu beschleunigen, zu verlangsamen oder sogar zu stoppen. Hatoko erhielt die Möglichkeit die 5 Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft und Wind) zu kontrollieren. Der kleinen Chifuyu wurde zu der Kraft, Dinge zu erschaffen und zu gestalten, verholfen und Sayumi wurde es möglich Objekte zu reparieren und Lebewesen zu heilen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Leoknight

#1447491
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kaum zu glaube, dass eine so einer blödsinnigen Geschichte so viel Moral enthält.
Das Setting ist eine Mischung aus dem üblichen Magic-Harem und Schulklub-Harem. Die Charaktere sind nicht sehr tiefgründig und die Geschichte kann man echt vernachlässigen. Doch in der Tat gibt mir dieser Anime ein wohliges Gefühl der Eintracht mit diesen Charakteren.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447273
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de" ist der erste Anime überhaupt, der sich um die Mitglieder eines "Literaturclubs" dreht. Mehr noch: er erfindet geradezu das Rad neu, indem er auf die geniale Idee kommt, dass nur ein einziges männliches Mitglied dem Club beiwohnt und sich alle weiblichen Charaktere in diesen Helden verlieben... Spaß beiseite.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1447293
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime hat mich ziemlich enttäuscht. Trigger ist letztendlich Gainax, denn die meisten kreativen Teammitglieder sind dorthin abgewandert und die Adaptionen des Studios sind eigentlich meistens recht gut gewesen (Mahoromatic, Shikabane Hime). Inou Battle ist aber nichts weiter als eine generische Adaption einer generischen Light Novel.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de
    異能バトルは日常系のなかで
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.2014 ‑ 23.12.2014
    Studio: Trigger Inc.
  • Englisch When Supernatural Battles Became Commonplace
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2014 ‑ 22.12.2014
  • Deutsch Inou Battle Within Everyday Life
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.2014 ‑ 12.2014
  • xx Synonyme
    Inou-Battle in the Usually Daze, Inou Battle with Everyday Life

Bewertungen

  • 3
  • 35
  • 213
  • 291
  • 47
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen687Klarwert3.37
Rang#1275Favoriten35

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mugiwara1996Mugiwara1996
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: zerimaszerimas
    Abgeschlossen
  • Avatar: LyyneheymLyyneheym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.