You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Broken Blade TV Edition
Das Remake der gleichnamigen Filmhexalogie aus dem Jahr 2010.
Auf dem Kontinent Cruzon herrscht ein erbitterter Kampf zwischen dem Königreich Krisna und der Nation Athen. Mit der Zeit haben die Menschen gelernt, den Rohstoff Quarz, der als Antrieb für Maschinen genutzt wird, zu aktivieren. Durch diese – fortan Magie genannte – Fähigkeit, ist es ihnen möglich das Quarz mit ihrem Geist zu bewegen.
Rygart Arrow, Schulfreund des Königs und der Königin von Krisna, wie auch von Zess, der als ranghoher Bediensteter in der Invasionsarmee von Athen kämpft, konnte diese Fähigkeit, trotz harten Trainigs, nicht erlangen. Hilflos und zwischen den Seiten gefangen, stößt er jedoch auf einen antiken Roboter, der auch ohne Magie betrieben werden kann und schnell stellt sich heraus, dass es keine normale Kampfmaschine ist, sondern eine der stärksten auf dem gesamten Schlachtfeld.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: NeXu

#1446898
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe Break Blade damals mit 4,5 bewertet und wünschte mir nach dem plötzliche Ende dieses spannenden und actionlastigen Fantasy-Kriegsdramas nichts sehnlicher als eine ebenbürdiges Sequel und ein baldiges Wiedersehen zahlreicher sympathischer Charaktere in naher Zukunft. Aber anstatt der heißersehnten Fortsetzung der gelungenen 6-teiligen und durchaus erweiterbaren Filmreihe, wird hier in 12 Episoden die ganze Geschichte nochmal erzählt in einer Spiellänge, die sich vom Vorgänger in keinster Weise unterscheidet.
Avatar: Shinigami 494

#1449818
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Vorab muss ich erstmal sagen, dass ich nicht so viel mit Mecha-Anime am Hut habe. Allerdings hat mich dieser Anime teilweise überrascht und überzeut.

Meiner Meinung ist die Story nicht das Beste an diesem Anime. Wer eine tiefgründige und gutdurchdachte Story sucht, ist hier fehl am Platz. Womit mich der Anime überzeugt hat sind allerdings die Kämpfe und die Animationen. Die Kämpfe sind schön anzusehen und auch nicht zu langweilig.

Als Abschluss würde ich sagen, dass der Anime für Leute geeignet ist, die z.B. nebenbei zocken oder einfach nebenbei arbeiten.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Break Blade (2014)
    ブレイクブレイド (2014)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2014 ‑ 22.06.2014
  • Deutsch Broken Blade TV Edition
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2014 ‑ 22.06.2014
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Broken Blade (2014)

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 70
  • 192
  • 40
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen378Klarwert3.57
Rang#793Favoriten17

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MangaMan19MangaMan19
    Pausiert
  • Avatar: MolokaiMolokai
    Abgeschlossen
  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Lesezeichen
  • Avatar: TitankahnTitankahn
    Abgeschlossen
  • Avatar: CholoraCholora
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.