Beschreibung

Anime: Blue Spring Ride
Die Schülerin Yoshioka Futaba möchte mit dem Wechsel von der Mittel- zur Oberschule ihren alten Lebensabschnitt abschließen, da sie bislang aufgrund ihrer attraktiven Erscheinung dem Neid ihrer Mitschüler ausgesetzt war und oftmals ausgeschlossen wurde. Sie nimmt sich vor an ihrem Auftreten zu arbeiten, um erwachsener und reifer auf ihre Mitmenschen zu wirken. Doch als sie auf ihrer neuen Schule ihren Schwarm und ehemaligen Mitschüler Tanaka trifft, fragt sie sich, ob ihre Liebe zu ihm noch eine Zukunft hat.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: teamL18

#1448907
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Blue Spring Ride ist einer meiner Lieblingsanimes und ich kann ihn nur empfehlen!
Was mir an diesem Anime am besten gefällt sind die Charaktere. Man wird nicht von lahmen Klischee-Charaktere gelangweilt, sondern mit verschiedensten vielseitigen, richtig gut gestalteten Charakteren überrascht. Es gibt keine naives Mädchen und einen männlichen Überflieger, sondern mehr eine weibliche Heldin (Futaba) und einen ruppigen Jungen (Kou). Auch die Nebencharaktere, Kominato, Shuko und Yuri sind furchtbar sympathisch und werden auch ausreichend beleuchtet. Das schöne ist für mich, dass die Geschichte und die Beziehungen, die die Charaktere zueinander entwickelnd sehr realistisch gestaltet sind. Es wird nicht überstürzt und der Zuschauer kann die Charakter ganz in Ruhe kennenlernen.
Avatar: air

#1446910
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ao Haru Ride soll dem gleich namigen Manga als Sprungbrett dienen - dies sollte man im Hinterkopf behalten. Dennoch bleibt es eine solide Geschichte mit interessanten Charakteren und doch einigen rosaroten Momenten.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1446922
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn mal ein Shoujo-Manga adaptiert wird, dann ist es meistens Romcom, bei der die Comedy deutlich im Vordergrund steht. Das finde ich immer etwas schade, weil ich ernstere Shoujo-Geschichte bevorzuge. Kommt dann mal eine, wie Sukitte Ii na yo, gefällt sie mir aus anderen Gründen nicht. Ao Haru Ride ist nun endlich wieder ein ernsterer Shoujo-Anime, der mir gut gefällt.
Avatar: Korath

#1447665
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Nicht, dass ich grundsätzlich was gegen Shoujo Animes hätte, aber all zu mädchenhafte Settings liegen mir als Mann doch dann eher nicht und kenne deswegen relativ wenig Referenzmaterial. Dennoch habe ich mich durch den Tipp eines Anime YTers doch mal hinreißen lassen hier vorbeizuschauen und wurde positiv überrascht.

Avatar: Asaki

Redakteur

#1446872
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ao Haru Ride ist ein sehr warmherziger Shoujo-Anime, der noch noch dazu realistisch ist, aber bei weitem nicht so kitschig wie manch anderer.

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Ao Haru Ride
    アオハライド
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.07.2014 ‑ 23.09.2014
  • en Blue Spring Ride
    Status: Zukünftig
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: Sentai Filmworks
  • xx Synonyme
    Youth Ride

Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 140
  • 600
  • 251
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.144Klarwert3.86
Rang#300Favoriten100

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ao Haru Ride

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Lesezeichen
  • Avatar: The Black ReaperThe Black Reaper
    Angefangen
  • Avatar: AlessaAlessa
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ZehelLucaZehelLuca
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.