Beschreibung

Anime: Mekakucity Actors
© じん / 1st PLACE・メカクシ団アニメ製作部
Der Achtzehnjährige Shintarou Kisaragi ist ein Hikikomori und Computerfreak, der seit zwei Jahren sein Zimmer nicht mehr verlassen hat. Sein Leben könnte ruhig und friedlich sein, wäre da nicht Ene, ein virtuelles Mädchen, welches er ein Jahr zuvor beim Öffnen eines Mailanhangs heruntergeladen hatte und das seitdem auf seinem Bildschirm lebt. Bei einem Streit wird plötzlich die Computertastatur beschädigt und Shintarou beschließt, so schnell wie möglich eine neue zu besorgen. Dazu muss er allerdings das Haus verlassen - das erste mal seit zwei Jahren - und prompt gerät er in eine Geiselnahme im Einkaufzentrum. Er und Ene schaffen es, wie durch ein Wunder, die Erpresser zu überwältigen und die Geiseln zu befreien. Doch seine Situation wird immer verrückter als er sich kurz darauf bei den Mekekushi Dan (wörtl. „Augenbinden-Bande“) wiederfindet, einer Gruppe von Teenagern mit mysteriösen Augenkräften. Doch was hat er überhaupt mit der ganzen Sache zu tun?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: BK-201

#1449240
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mekakucity Actors ist ein sehr spezieller Anime, den man in dieser Form eher selten zu sehen bekommt und sich von der groben Menge abhebt. Der Animationsstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, macht aber den Anime außergewöhnlich.
Avatar: Takane Inuyasha

#1446450
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
By watching this anime, I think the story is amazing, the animation is awesome, and the music is epic! The only thing I'm worried about is the low reviews by critics. But still, this is one of my most favorite anime of all time. 
Avatar: Asravil

#1446831
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tja, wasn dat. Ist es ein Drama? Eine Komödie? Action? Oder gar Mystery?

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Mekakucity Actors
    メカクシティアクターズ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.04.2014 ‑ 29.06.2014
    Studio: SHAFT Inc.
  • Englisch Mekakucity Actors
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.04.2014 ‑ 28.06.2014
  • Deutsch Mekakucity Actors
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.04.2014 ‑ 28.06.2014
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Kagerou Project

Bewertungen

  • 17
  • 65
  • 265
  • 392
  • 90
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen980Klarwert3.35
Rang#1265Favoriten63

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mekakucity Actors

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: sagishi_kaikisagishi_kaiki
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: KuroNekoMaouKuroNekoMaou
    Abgeschlossen
  • Avatar: kira100kira100
    Abgeschlossen
  • Avatar: Light-chanLight-chan
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.