You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Mushi-Shi: The Next Passage
Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in der Welt in unterschiedlichsten Arten. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Ginko
    Simple yet mysterious. Distant ancestors unlike any plant or animal we’ve ever seen. These groups of odd creatures have induced whispers of fear among man since ancient times.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Raest

#1446489
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hat man nach gut neun Jahren die Hoffnung auf eine Fortsetzung wohl weitgehende begraben, kam die Nachricht über eine zweite Staffel dann doch recht spontan, unauffällig und war im Endeffekt auch Balsam für die Seele der Fans von Mushishi.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#1446488
25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mushishi wie man es kennt und liebt. Eigentlich ist mit diesem Einleitungssatz schon alles gesagt, denn in seiner unerwarteten Fortsetzung schließt der Anime in allen Belangen und ohne Qualitätsabfall an seinen Vorgänger an. Abermals wird Ginko auf seinen Reisen mit den Mushi-Problemen der Bevölkerung konfrontiert bzw. tritt bei denen als lösender oder zumindest aufklärender Faktor auf und abermals überzeugt die Serie durch ihre gut erzählten Geschichten und deren gelungene Inszenierung und schwankt in der Qualität lediglich auf hohem Niveau. Viel Besseres als hier wird man in Anime deshalb nicht zu sehen bekommen.
Avatar: SwordNinja

#1449012
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Wahrgenommen als andersartig …
Als minderwertig und grotesk …
Diese Wesen scheinen gänzlich anders zu sein als die uns vertraute Flora und Fauna.
Seit grauer Vorzeit fürchteten die Menschen jene Missgestalten.
Mit der Zeit gab man ihnen den Namen Mushi.
 
Mushishi ist der mit Abstand schönste Anime den ich kenne. Noch nie zuvor habe ich derart überwältigende Landschaften gesehen, die mit einem so beruhigenden und zugleich genialen Soundtrack untermalt wurden, dass sich hier eine fast schon unübertreffbare Atmosphäre durch das gesamte Franchise zieht. Insbesondere die erste Hälfte der zweiten Staffel namens „Next Passage“, zu der ich diesen Kommentar verfasse, hat es mir persönlich angetan, da mich hier die meisten Episoden mitgerissen oder schlicht und ergreifend fasziniert haben.

Doch was genau ist Mushishi eigentlich? Außenstehende werden sich schließlich nur schwer ein Bild von dem machen können, was sie mit dieser Serie geboten bekommen. Dabei ist das Prinzip unheimlich simpel und wird immer wieder aufgegriffen. Dies möchte ich einmal genauer erläutern, denn mit diesem Punkt kommt die unglaubliche Vielfalt und Innovation zum Vorschein. Mushi sind für die Menschen unsichtbare Lebewesen, welche allesamt unterschiedliche Auswirkungen auf ihre Umgebung besitzen. Nur ganz wenige sind tatsächlich dazu in der Lage sie zu sehen. Protagonist Ginko gehört zu diesen, denn er ist ein Mushishi, welche diese Spezies genauer erforschen und immer wieder neue unter den tausenden von Arten entdecken. In fast allen Folgen gerät ein Mushi in Kontakt mit einem bzw. mehreren Menschen, wodurch merkwürdige, krankhafte oder scheinbar für die Bürger unerklärliche Geschehnisse entstehen. Während manche Mushi weitere Lebewesen als Wirte ausnutzen, so ergibt sich bei anderen der Kontakt durch den Zufall Mutter Natur.

Avatar: ErrorSource

#1449683
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Kann mich dem Großteil der Kommentare hier ruhigen Gewissens anschliessen. Ein aussergewöhnlicher Anime der seinem Vorgänger gerecht wird.
Einziges Manko ist für mich die Soundkulisse: Season 1 war für mich eine audiovisuelle Emotionsachterbahn. Die musikalische Untermalung war perfekt abgestimmt auf das Geschehen im Bild. Der Nachfolger hinkt da leider etwas nach. Alles wirkt dreckig und düster. Die Charaktere bleiben meist blass und trotzdem schafft es der Anime mit seinen glaubhaften Handlungen zu überzeugen.
Avatar: TaZ

V.I.P.

#1447785
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zwar fühle ich mich sofort wieder in die Welt von Mushishi zurückversetzt, doch kann die zweite Staffel in meinen Augen nicht an die erste anknüpfen. Schuld daran sind

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 3
  • 6
  • 22
  • 216
  • 377
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen697Klarwert4.32
Rang#19Favoriten21

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Loki09Loki09
    Abgeschlossen
  • Avatar: Dark SamuraiDark Samurai
    Angefangen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Desinteressiert
  • Avatar: RX333RX333
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.