Beschreibung

Anime: HaNaYaMaTa
Normales Aussehen, normale Intelligenz, normale Leistungen in Kunst und Sport… normal eben. Die 14jährige Naru Sekiya ist ein völlig normales Mädchen, dessen Hang zum Träumerischen aber wohl auch der Grund dafür ist, dass sie große Bewunderung für hervorstechende „Heldinnen“ pflegt. In diese Kategorie fällt für sie gewissermaßen auch Hana, eine neue Mitschülerin, die mit ihrer extrovertierten, spontanen Art schnell auch Narus Freundin wird und sie in der Folge in die Welt des japanischen Yosakoi-Festtanzes einführt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1446868
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Hanayamata bekommt man es mal wieder mit einer dieser Serien zu tun, in denen das Y-Chromosom nur eine untergeordnete Rolle spielt, sprich man eine reine Mädchengruppe dabei beobachtet, wie sie dies und das tun. Das dies und das erweist sich in diesem Fall eben als eine Art moderner japanischer Volkstanz und nachdem man hier auch ein Ziel verfolgt, ergibt sich gleichzeitig Ganbatte auf Tanz- und  letztendlich auch Sozialebene. Nett, warmherzig, harm- und belanglos sowie kitschig, wobei man sich die Ausflüge ins Dramagenre besser gleich ganz gespart hätte.
Avatar: Asaki

Redakteur

#1446908
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hanaymata entführt den Zuschauer in die Welt des japanischen Yosakoi-Tanzes, bietet aber auch eine Menge Slice of Life und das ein oder andere kleine Sentimentale Drama.
Avatar: Dreambird1973

V.I.P.

#1449193
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hanayamata ist zwar zum einen der typische Kawaii Mädels Anime im Schulclub Ambiente mit durchaus den typischen Charactertypen, aber dennoch kann Hanayamata noch viel mehr als nur niedlich sein. Der Anime besticht vor allem durch Characterentwicklung und durch etwas was viele Anime nicht schaffen, selbst viele gehypte Anime wie Love Live nicht: Nämlich wirklich jedem wichtigen Character der Serie ein Profil zu verpassen und ihn zu beleuchten, um ihn dem Zuschauer noch näher zu bringen.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 2
  • 12
  • 98
  • 75
  • 7
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen246Klarwert3.18
Rang#1782Favoriten5

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Hanayamata

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: þ®ø╦ߤ¥™þ®ø╦ߤ¥™
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.