Laughing Under the Clouds (Anime)Donten ni Warau / 曇天に笑う

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht04. Okt 2014
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

  • Anime: Laughing Under the Clouds
    • Japanisch Donten ni Warau
      曇天に笑う
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2014 ‑ 20.12.2014
      Studio: Doga Kobo
    • Englisch Laughing Under the Clouds
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2014 ‑ 19.12.2014
    • Deutsch Laughing Under the Clouds
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.2014 ‑ 12.2014
      Publisher: Viewster AG

Anime Beschreibung

Das 11. Jahr der Meiji-Ära: Der zunehmende Einfluss des Westens und das allmähliche Verschwinden der Samurai lässt den Unmut in der Bevölkerung anwachsen. Die Zahl der Verbrechen im Land steigt an, sodass die Regierung schließlich ein neues Hochsicherheitsgefängnis inmitten eines Sees eröffnet. Der einzige Zugang zu diesem Gefängnis führt über das Wasser und die Kriminellen bis dorthin zu transportieren, ist seit jeher die Aufgabe der Brüder der Kumou-Familie. Eine gefährliche Angelegenheit und doch noch bei Weitem nicht das größte Unheil, das sie erwartet.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Laughing Under the Clouds“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Soramaru KUMOU

    Schon merkwürdig mit Geschwistern... nur weil man aus dem Bauch der gleichen Mutter geboren wird, beschützt und liebt man sie bedingungslos.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Minamimoto#1
Ich wollte diese Serie mögen, wirklich! Ich habe sie mit Interesse begonnen; das Konzept klang interessant, in der Zeitperiode spielen nur wenige Serien heutzutage und das Opening verspricht ein gewisses Abenteur... Leider kann "Laughing under the Clouds" letzten Endes nicht ganz liefern, was es zu versprechen schien.

Das anfängliche Setting- Drei Brüder aus einer alten Familie, die dafür zuständig sind gefährliche Verbrecher ins Staatsgefängnis zu bringen- wird schnell über den Haufen geworfen und macht einer gänzlich anderen Story Platz: Ein uraltes Monster, die Schlange Orochi, soll wieder erwachen und muss aufgehalten werden. Hm, ok, ich beiß mal an...
Diese Geschichte wird leider sehr unentschlossen erzählt. Immer mehr Plotholes tun sich auf, und es hilft dann auch  nicht, dass viel zu viele schlecht dargestellte Charaktere in den Mix geworfen werden, oder dass die Rolle des Hauptcharakters von einem der weniger interessanten Leute ausgefüllt wird. (Dessen zwei-Schwerter-Kampftechnik ist übrigens eine Qual anzusehen für alle, die selbst schon mal mit zwei Waffen gekämpft haben -.-)

Der Grund, warum ich nach all dem Meckern aber doch noch drei Sterne verteilt habe ist: Es gibt auch Lichtblicke, und zwar einige. Ein paar der Charaktere sind echt erfrischend und auch wenn man manche Plottwists zwei Episoden vorher um die Ecke kommen sieht- Manch andere nicht. Mindestens ein, zwei Mal war ich ehrlich überrascht von den Ereignissen.

Die Action... nun, sieht man ein mal von der Schwerttechnik des Hauptcharakters ab, kann sie sich sehen lassen, ohne beeindruckend zu sein. Selbiges gilt für die Animation... Das einzige, was wirklich hervorsticht sind Opening und Ending. Beide haben mir sehr gefallen und mir immer wieder Lust auf die Serie gemacht- obwohl sie Hoffnung wecken auf eine epischere Serie, als diese es ist.

Fazit: Letzten Endes ist "Donten ni Warau" ein durchschnittlicher Anime wie er im Buche steht. Er hat ein paar (moderate) Höhen, ein paar nervige Tiefs.... weder fürchterlich noch wirklich zu empfehlen. Wenn euch also die Zeitperiode (Meiji-Ära) sehr zusagt, oder Geschichten über Dämonen, Bannzauber und legendäre Helden, dann kann man dieser Serie mal eine Chance geben. Sie ist schließlich auch auf Legal Streaming verfügbar. Sonst werdet ihr euer Glück eher woanders finden.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Laughing Under the Clouds“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Laughing Under the Clouds“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „The Relative Worlds“
Gewinnspiel: „The Relative Worlds“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Eure Stimmen für die Anime-Serie des Jahres, den Anime-Film des Jahres, Ms. aniSearch & Mr. aniSearch 2020
Eure Stimmen für die Anime-Serie des Jahres, den Anime-Film des Jahres, Ms. aniSearch & Mr. aniSearch 2020

Bewertungen

  • 8
  • 33
  • 106
  • 117
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.24 = 65%Rang#2309

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SenseiComplexSenseiComplex
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: TeffiTeffi
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: EmperorEmperor
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat