You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Knights of Sidonia
© TSUTOMU NIHEI ・ KONDANSHA / KOS PRODUCTION COMMITEE
Wir schreiben das Jahr 3394, tausend Jahre nachdem die Menschheit durch die sogenannten Gauna nahezu ausgelöscht und die Erde zerstört wurde. Ein Teil der Menschheit konnte sich jedoch auf riesigen Raumschiffen, die aus Trümmern der Erde gebaut wurden, in die Weiten des Weltalls flüchten. Eines dieser Schiffe ist die Sidonia auf dem sich über die Jahrhunderte eine eigene Zivilisation gebildet hat. Eine Zivilisation basierend auf dem Vorbild der japanischen Gesellschaft und Lebensweisen. Die Forschung auf Sidonia ermöglicht die Reproduktion durch Clonen, asexuelle Fortpflanzung und genetische Veränderungen wie z.B. die Fähigkeit der Photosynthese bei Menschen.
Die Motive der Gauna, die Menschheit zu bedrohen, liegen jedoch trotz der vielen Jahre des Konflikts immer noch im Verborgenen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1446518
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bewertung und Kommentar zur ersten und zweiten Staffel:
Science Fiction zwischen ansprechender Ernsthaftigkeit und Klischee. Auch wenn man es objektiv gesehen mit einem bekannten Szenario zu tun bekommt und es auch nicht an den üblichen Anime-Klischees fehlt, vermag es die Serie merklich mehr anzusprechen als die üblichen Mecha-Anime, was man wohl ruhig auf den Autor der Vorlage zurückführen kann, der nicht nur ein Faible für dystopische Science Fiction hat, sondern in seine Szenarien auch noch das nötige Maß an Denkleistung investiert.
Avatar: websconan

#1446999
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe mir diesen Anime auf Empfehlung eines Mitgliedes von AniTalk angesehen. Anfangs war ich gegenüber des Animes wegen des Animationsstil, welcher sehr auf 3D-Animationen beschränkt ist, etwas negativ eingestellt. Dies legte sich aber schnell.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 7
  • 24
  • 120
  • 452
  • 129
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen838Klarwert3.71
Rang#484Favoriten30

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Sidonia no Kishi

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MrFloppyMrFloppy
    Abgeschlossen
  • Avatar: Sly19Sly19
    Pausiert
  • Avatar: RX333RX333
    Abgeschlossen
  • Avatar: MrPoxiMrPoxi
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.