Beschreibung

Anime: The Fruit of Grisaia
© Frontwing/Project GRISAIA
Mihama Academy, auf den ersten Blick eine geschlossene Lernanstalt für Schüler, die mit ihrer Umwelt nicht zurechtkommen. In Wirklichkeit ist sie jedoch mehr eine Mischung aus einem Obsthain und einem Gefängnis, die das faule Obst der Gesellschaft von dieser fernhalten soll.

Zurzeit leben fünf Mädchen in der Akademie, die alle ihren eigenen Grund dafür haben, warum es sie hierher verschlagen hat. Mit der Zeit haben sie jeweils eine Routine gefunden, die es ihnen erlaubt, mit ihrer aktuellen Situation zurechtzukommen. Doch diese Routine wird jäh unterbrochen, als plötzlich der erste männliche Schüler in der Schule aufkreuzt: Kazami Yuuji. Durch seine Ankunft kommt Bewegung in das Leben der Mädchen, aber es muss sich erst noch zeigen, ob er es schafft, ihnen zu einem neuen Leben zu verhelfen oder ob sich ihre Vergangenheit als unüberwindbare Hürde erweist. Und es stellt sich natürlich die Frage: Was ist der Grund für sein Auftauchen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1447298
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Obstgarten voller fauler Früchte...
Avatar: simo.cocu

#1449314
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Questa serie l'ho trovata molto bella e ricca di momenti entusiasmanti. Il comparto tecnico mostra momenti di arte pura, alternati a passaggi dalla qualità veramente ottima che pare di godere di un'attenzione costante da parte degli autori. Grisaia si presenta con ottime credenziali, sia dal punto di vista tecnico, che della narrazione che si è rivelata per me una piccola perla.
Avatar: Dreambird1973

V.I.P.

#1449072
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich bewerte hier alle 3 Anime zur Grisaia Reihe, nämlich Grisaia no Kajitsu+ Grisaia no Meikyuu + Grisaia no Rakuen:

Grisaia ist ein besonderer Anime, vor allem weil er recht schonunglos auch mit tabuisierten Themen umgeht.
Die phasenweise Thrilleratmosphäre, wird auch gut durch die Darstellung vermittelt auch wenn der Anime ganzen doch mehr in die Drama Richtung geht.
Schön auch, dass die Charactere im grossen und ganzen nicht so recht in enge Characterschubladen zu quetschen sind.
Avatar: Myratax

#1449271
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Paradebeispiel dafür was passiert wenn man eine VN mit ca 80 Stunden Laufzeit auf nicht mal 5 Stunden Anime kürzt oder in diesem Fall wäre kastriert wohl eher das bessere Wort.

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Grisaia no Kajitsu
    グリザイアの果実
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.10.2014 ‑ 28.12.2014
    Studio: 8bit
  • Englisch The Fruit of Grisaia
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.10.2014 ‑ 28.12.2014
  • Deutsch The Fruit of Grisaia
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.10.2014 ‑ 28.12.2014
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Le Fruit de La Grisaia

Bewertungen

  • 26
  • 57
  • 248
  • 506
  • 180
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.159Klarwert3.53
Rang#817Favoriten53

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Grisaia no Kajitsu

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: newkidnewkid
    Angefangen
  • Avatar: RaigorRaigor
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.