All Alone With You (2013)

Informationen

  • Anime: All Alone With You
    • Japanisch All Alone With You
      Typ: Musikvideo, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.03.2013
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: EGOIST - All Alone With You

Beschreibung

»All Alone With You« ist die vierte Single der Musikgruppe EGOIST. Das Lied wurde auch als zweiter Ending-Song des Animes Psycho Pass verwendet.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „All Alone With You“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „All Alone With You“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „All Alone With You“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „All Alone With You“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „All Alone With You“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Bei der Bewertung dieses Musikvideos tat ich mich äußerst schwer, denn rein objektiv gesehen gibt es wenig zu bemängeln. Das führte dazu, dass ich viel darüber nachdachte, was ein Musikvideo eigentlich leisten soll. Besonders im Vergleich zu meiner vorigen Rezension »Shelter«, fragte ich mich, muss ein so kurzes Video immer eine emotionale Story abliefern, um fünf Sterne zu bekommen, oder reicht es schon, eine einfache Geschichte über ein, nach Halt suchendes Mädchen zu erzählen?

Die Handlung des Videos ist im Grunde der einzige wirkliche Kritikpunkt meinerseits. Um diese richtig zu verstehen, muss man mehr oder weniger zwischen den Zeilen lesen und das Video öfters schauen, denn ganz so offensichtlich ist es nicht. Meines Erachtens geht es hier um ein verunsichertes Mädchen, das mit seiner Umwelt sichtlich hadert und ihren Glauben in Gott verloren hat. Aus dieser Krise hilft ihr ein alter Wegbegleiter ihr geliebter Teddybär. Dieser verwandelte sich, als die junge Frau in eine Art Traumwelt abdriftet, in ein dunkleres Abbild ihrer selbst. Eine Personifikation der negativen Gefühle unserer reinweißen Protagonistin, dennoch beseelt vom Wunsch seine Herrin zu retten. Zugegebenermaßen erschlägt einen die Bildsprache etwas und man muss konzentriert hinschauen, um alles zu verstehen.
Die Emotionen werden hauptsächlich durch die Farben und Umgebung vermittelt. So wandert das Alterego beispielsweise auf einem fragilen weißen Stahlgerüst vor einem schwarzen Hintergrund, das die Unsicherheit der Hauptperson darstellt. Hinzu kommen Einblendungen von Orten im Stil alter Kinofilme, das heißt, vor allem schwarzweiß, begleitet von Kameraflimmern und Flecken auf dem Zelluloid, die ihre Erinnerungen repräsentieren. Bis dann der große Bruch kommt und wir uns auf einer farbenfrohen Wiese wiederfinden, die das Überwinden der Krise verdeutlicht und letztlich der Abschied von ihrem alten Freund, der mit einem Lächeln in der Traumwelt zurückbleibt, dargestellt durch den kaputten Teddy und das Auflösen der Protagonistin. Rein optisch ist »All Alone With You« echt eine Wucht und fesselt einen regelrecht an den Bildschirm. Nur die englischen Schriftzüge, die die Gedankengänge des Teddybären darstellen, sind das ein oder andere Mal schwer zu lesen, da das dunkle rot etwas mit dem Hintergrund verschwimmt.
Passend zu dieser Geschichte kriegen wir ein melancholisches und rockiges Lied zu hören, das gesanglich zu überzeugen weiß und mich stark an Zhiend aus »Charlotte« erinnerte. Oder um es kurz zusagen, es hat meinen Geschmack genau getroffen. Ich liebe solche Stücke.


Fazit
Selbst nachdem schreiben dieses Textes, kann ich meine eingangs erwähnte Frage nicht so recht beantworten. Hat das Musikvideo nun fünf Sterne verdient oder nicht? Rein subjektiv betrachtet reicht es nicht an das Meisterwerk »Shelter« heran, was Story und Animation angeht, weiß dafür aber durch eine wunderschöne Bildsprache zu überzeugen. Also entscheide ich mich wohl für den Kompromiss mit viereinhalb Sternen.
Zum Schluss bleibt nur noch die Empfehlung. Dieses Video ist für jeden etwas, der melancholische Geschichten und Musik mag, aber grundsätzlich kann man bei »All Alone With You« nichts falsch machen. Selbst wenn man dem Geschehen nicht folgen kann, bleiben immer noch tolle Bilder und eine wundervolle Melodie übrig.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „All Alone With You“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „All Alone With You“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 13
  • 57
  • 45
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#4150

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!