Anime » Gin no Saji / 銀の匙

  • TypTV-Serie
  • Episoden11 (~)
  • Veröffentlicht12. Jul 2013
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Silver Spoon
Yugo Hachiken will nicht länger bei seiner Familie leben und beschließt deshalb, auf eine Landwirtschaftsschule zu wechseln, in der die Schüler dazu verpflichtet sind, in Wohnheimen zu leben. Im Vertrauen auf seine akademischen Fähigkeiten sieht er in diesem Schulwechsel keinerlei Problem, was sich allerdings schnell als falsche Annahme herausstellt. Aufgewachsen als sorgenfreies Stadtkind, wird er nun mit der nicht ganz so bequemen Realität der Landwirtschaft konfrontiert und es zeigen sich schnell die Unterschiede zwischen ihm und seinen neuen Freunden, welche als zukünftige Erben von Bauernhöfen schon längst an die harte Arbeit gewöhnt sind.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Leoknight

5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:4
Charaktere:7
Humor:6
Moral:8
Atmosphäre:9
"Ach du meine Güte." War ehrlich gesagt das Erste was ich nach Beendigung dieses Anime gedacht hatte. Er war einfach so anders und doch nichts Besonderes.
Ich meine, wer glaubt eigentlich, dass es bei einem Anime, der über eine Oberschule handelt, die sich auf Agrarwissenschaften spezialisiert wirklich der Fall sein kann, dass er einen begeistert?...mehr
Avatar: Raest

8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Leben und lernen an einer Hochschule für Agrikultur: Zwischen harter, anstrengender Feldarbeit und den Freuden des Schulalltags. Zwischen Pferdemist, Kalbgeburten und Fleischverarbeitung. Willkommen auf dem Bauernhof; für sensible Tierfreunde auf eigene Gefahr. ...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gemeinsamer Kommentar und Bewertung für Staffel 1 und 2:
Kein Urlaub auf dem Bauernhof. Ist das Setting eines Städters auf einer Landwirtschaftsschule schon an sich erfrischend unverbraucht, behandelt man es in Silver Spoon dann auch mit der richtigen Mischung aus Alltag, Humor, Coming of Age und Konflikten, so dass am Ende eine sowohl unterhaltsame, als auch irgendwie entspannende Geschichte herauskommt, die sich auch nicht scheut immer wieder mal ein wenig ernster zu werden. ...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 5
  • 12
  • 98
  • 274
  • 65
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen520Klarwert3.62
Rang#607Favoriten9

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Gin no Saji

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Sk0rSk0r
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: YukiNoHanaYukiNoHana
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: trenk42trenk42
    Lesezeichen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.