Witch Craft Works (Anime)ウィッチクラフトワークス

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht05. Jan 2014
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Witch Craft Works
    • Japanisch Witch Craft Works
      ウィッチクラフトワークス
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2014 ‑ 23.03.2014
      Studio: J.C.STAFF
    • Englisch Witch Craft Works
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2014 ‑ 26.03.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Witchcraft Works

Anime Beschreibung

Honoka Takamiya war vollkommen glücklich mit seinem völlig durchschnittlichen und normalen Leben. Sein Hauptproblem im Leben war die Tatsache, dass er in derselben Klasse wie die »Prinzessin der Schule«, Ayaka Kagari, ist. Sowohl Mädchen als auch Jungen häufen sich um sie, was Honoka das Leben schwer macht, da er am Morgen im selben Bus wie sie fährt und in der Klasse neben ihr sitzt. Was noch schlimmer ist: Selbst wenn er nur unbeabsichtigt mit ihr interagiert, tritt sofort ihr Fanclub auf den Plan und verprügelt ihn!

Eines Tages, während er den Müll entsorgt, schaut er hoch und sieht, wie ein Teil des Schulgebäudes auf ihn stürzt! Im allerletzten Moment wird er jedoch von ausgerechnet der schönen Ayaka gerettet, mit der er noch nie eine vollständige Unterhaltung hatte. Sie spricht schließlich zu ihm und enthüllt, dass sie ihn bisher im Geheimen beschützt hat, doch nun, da jemand ihn direkt angreift, ist die Heimlichtuerei nicht mehr nötig.

Wie sich herausstellt, ist Ayaka eine Feuerhexe ist und bösartige Hexen, genannt »Turmhexen«, wollen Honoka gefangennehmen, um die Macht, die in ihm schlummert, für sich zu gewinnen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Witch Craft Works“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Witchcraft Works unterscheidet sich eigentlich gar nicht so sehr von der seichten Unterhaltung, die man von J.C.Staff gewohnt ist, aber trotzdem hat mir der Anime deutlich besser als sonst gefallen. Die Actionkomödie hat nämlich zwei Vorteile: Sie ist besser inszeniert als die übliche J.C.Staff-Popcorn-Action und die heitere Stimmung bleibt über die ganze Serie erhalten.

Klar, die Action kann man nicht mit der von ernstzunehmenden Action-Animes vergleichen, doch das sind Animes wie Shakugan no Shana oder Index ja auch nicht, deren Action übertrifft Witchcraft Works ohne Mühe. Und natürlich gibt es mal den einen oder anderen ernsten Moment, aber der Anime wird nie zu übertrieben dramatisch. Ein Pluspunkt ist in diesem Fall auch, dass alle Bösewichte gar nicht wirklich böse sind. Die Gegenspieler sind auf eine angenehme Weise sympathisch, also kein "erst ganz böse sein und dann mit tragischer Kindheit entschuldigt werden", sondern sie sind von Anfang an eigentlich fast lieb und nett. Auf der Seite der Helden sieht es auch ganz gut aus. Ayaka hat mir wegen ihrer stoisch-lakonischen Persönlichkeit gefallen und wenn die Heldin sympathisch ist, dann reicht mir das meistens schon. Es reicht vor allem, um über den wieder mal äußerst schwachen Helden Honoka hinwegzusehen.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Witch Craft Works“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Witch Craft Works“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“
Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“

Bewertungen

  • 8
  • 45
  • 278
  • 489
  • 72
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Rang#1495

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: YunocchiYunocchi
    Abgeschlossen
  • Avatar: ICopICop
    Abgeschlossen
  • Avatar: LetsBabaLetsBaba
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.