Beschreibung

Anime: Attack on Titan
© 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会
Vor knapp einem Jahrhundert wurde die Menschheit nahezu von Titanen, die wie aus dem Nichts aufgetaucht sind, ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über geringe Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern höher sind als selbst die größten Titanen.

Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. An jenem schicksalhaften Tag jedoch erscheint wie aus dem Nichts ein „Supertitan“ vor der Stadt und reißt ein Loch in Mauer. Als die Titanen in die Stadt einfallen, müssen Eren und seine Ziehschwester Mikasa mit ansehen, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die gesamte Menschheit nehmen wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Tornadotuan

#1432060
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nötiger Reifegrad:mittel
Story:7
Animation/Zeichnung:9
Spannung:8
Action:9
"Sie sind das Essen, wir sind die Jäger!"

Ich glaube den Slogan kriege ich so schnell wohl nicht mehr aus meinem Kopf :P
Es ist schon länger her,dass ich einen Animekommentar gemacht habe. Umso mehr freut es mich über diesen hier Einen verfassen zu dürfen.
Attack on Titan oder Shingeki no Kyojin bringt endlich mal wieder frischen Wind in die Anime-Welt und ist damit nicht unbedingt zimperlich - weder mit literweise spritzendem Blut, noch mit dem Handlungsverlauf. Aber ist es deswegen gleich DER Anime des Jahres, als den viele ihn sehen?
Avatar: Kurmet

#1298048
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da war es wider, dieses Gefühl, nach langer Zeit, schon in den ersten Sekunden, seine Augen nicht mehr davon weg richten zu können - Etwas Großes ist entstanden ! Evtl. ein Riese ?! Ein neuer Riese der scheinbar alles überragt, selbst die Mauern der Trostlosigkeit?! Das kribbeln im Bauch, die Aufregung steigt....
Ja, gleichermaßen geht es Protagonist und Zuschauer genauso: Das Gefühl ein neuer Titan ist erschienen, der die Massen fesseln könnte !
Avatar: Der-S

#1448539
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Attack on Titan ist ein Phänomen, das Japan, Nordamerika und die ganze Welt erreicht hat. Die Serie spielt in einer apokalyptischen Welt, in der die Menschheit wegen Angriffen von übergroßen Titanen um ihre Existenz fürchten muss. Doch die Menschen versuchen alles, um zu überleben. Sie errichten u.a. Mauern, die vor den Titanen schützen sollen. Dies ist zwar jahrelang erfolgsversprechend gewesen, doch einen wirklichen Schutz können auch die Mauern nicht bieten. Als dies Eren, seine Familie und viele weitere Bewohner dies gnadenlos erfahren, schwört sich Eren die Titanen zu vernichten. Und so beginnt der nicht einfache Weg, um die Titanen zu stoppen. Dabei stoßen Eren und seine Mitstreiter auf Vielversprechendes, um den Titanen Paroli bieten zu können. Doch letztendlich scheitern sie wiederholt jämmerlich und kläglich. Wer mit dem Leben davon kommt, kann sich glücklich schätzen. Hoffnung keimt nicht wirklich auf. Und so wird das fürchterliche Schrecken des Sterbens Alltag, eine unerträgliche Furcht setzt sich bei der Menschheit durch!
Avatar: Nesta

#1446742
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Attack on Titan wurde mir von einem guten Freund empfohlen und nach dem ich bei ihm 4-5 Episoden geschaut hatte, hat dieser Anime mich gepackt. Ich finde Attack on Titan großartig. Warum verrate ich euch mit diesem Kommentar.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#1353623
74 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Interessantes Setting, gute Action-Anlagen und Survival-Horror. Shingeki no Kyojin bringt viele Voraussetzungen für eine gute Serie mit, stellt diesen positiven Aspekten allerdings verfehlte Inszenierung, Logiklücken und matte Charaktere gegenüber, weshalb anstatt einem herausragendem Anime letztendlich nur ein mäßiger geboten wird.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 30
  • 71
  • 346
  • 1.421
  • 2.957
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen5.255Klarwert4.30
Rang#21Favoriten720

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shingeki no Kyojin

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MayuyuMayuyu
    Angefangen
  • Avatar: semeonsemeon
    Lesezeichen
  • Avatar: han yolohan yolo
    Abgeschlossen
  • Avatar: ge3X0ge3X0
    Abgeschlossen
  • Avatar: AkshauraAkshaura
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.