Beschreibung

Anime: The Devil is a Part-Timer!
Der Dämonenkönig Satan ist kurz davor den Kampf gegen die Menschen in seiner Welt zu verlieren und beschließt daher sich durch ein Portal in eine andere Welt zurückzuziehen. Er findet sich gemeinsam mit seinem Vertrauten im Tokio der Gegenwart wieder, muss zu seinem Entsetzen aber feststellen, dass diese Welt nicht nur ganz anders ist als seine, sondern er auch fast alle seiner magischen Kräfte verloren hat. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist er gezwungen als Aushilfskraft in einem Fast-Food-Restaurant zu arbeiten. Seine Eroberungspläne formt er kurzerhand um und beschließt nun Japan zu erobern, wobei für ihn dafür der erste Schritt ist, dass er von einer Aushilfe zu einem fixen Angestellten aufsteigt. Währenddessen erreicht aber auch die Heldin Emilia unsere Welt und macht sich auf die Suche nach Satan, um ihn zu vernichten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1354357
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wäre Hataraku Maou-sama! "nur" eine Komödie, die das Fantasy-Genre parodiert, dann wäre ich mit dem Anime wohl zufrieden gewesen, aber später tauchen für meinen Geschmack doch zu viele der bekannten Stilmittel einer Light Novel auf.
Avatar: Lucius

#1400610
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Satan als Burgerbrater? Diese absurde Idee kann nur aus einem Anime stammen und die Überraschung ist, dass sie sogar aufgeht. Auch wenn dreizehn Folgen wenig sind, Hataraku Maou-sama! ist ein sehr gelungener Anime mit einer Portion Humor, einer Brise Romantik und einem Hauch Action!
Avatar: Pilop

V.I.P.

#1349781
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Abstruse Settings, wie dass der Teufel eine neue Karriere als Fastfood-Kellner beginnt, sind durchaus charakteristisch für Anime. Ebenso charakteristisch für das Medium ist, dass so etwas Absurdes funktionieren kann. Aber leider letztendlich auch charakteristisch ist, dass es nur in seltensten Fällen dauerhaft gut geht.
Avatar: Raest

#1298066
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn Dämonenfürst Satan höchstselbst zum Burgerbrater wird, sein – gefürchteter - General des Schreckens gerne Hausarbeiten macht und seine heldenhafte Widersacherin und selbsternannte Todfeindin Satans, gemächlich ihrem neuen Callcenter Job nachgeht, dann fragt man sich natürlich, wo die Ernsthaftigkeit geblieben ist, die man in den ersten Minuten gesehen hat; und dann kommt schon der nächste gute Gag.

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Hataraku Maou-sama!
    はたらく魔王さま!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.04.2013 ‑ 27.06.2013
    Studio: White Fox
  • en The Devil is a Part-Timer!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2013 ‑ 28.06.2013
  • de The Devil is a Part-Timer!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 31.10.2014 ‑ 27.02.2015
    Publisher: Anime House GmbH
  • xx Synonyme
    Demon Lord at Work!, Hataraku Maousama!

Bewertungen

  • 5
  • 53
  • 428
  • 1.244
  • 428
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.403Klarwert3.71
Rang#467Favoriten136

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Hataraku Maou-sama!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: Lelouch2014Lelouch2014
    Abgeschlossen
  • Avatar: AlphaAnimeAlphaAnime
    Abgeschlossen
  • Avatar: Shiva the godShiva the god
    Abgeschlossen
  • Avatar: Irelia SentensoIrelia Sentenso
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.