Beschreibung

Anime: Aku no Hana: Die Blumen des Bösen
Takao Kasuga ist literaturinteressiert und liebt besonders die Gedichte von Charles Baudelaire, wie etwa dessen Werk „Les Fleurs du mal“. Ansonsten gehört sein Herz Nanako Saeki und als er eines Tages nach der Schule ihre Turnkleidung findet, stiehlt er diese kurzerhand. Doch bereits am nächsten Tag wird er von seiner Tat eingeholt, denn seine Mitschülerin Sawa Nakamura eröffnet ihm, dass sie ihn dabei beobachtet hat und nur bereit ist, zu schweigen, wenn er einen speziellen „Vertrag“ mit ihr eingeht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Raest

#1298071
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Aku no Hana würde ich am ehesten als düsteren Coming-of-age Anime bezeichnen, deren Handlung und das Verhalten der Figuren eine Undurchschaubarkeit inne haben. Ein Wechselspiel der Gefühle zwischen den drei Hauptfiguren, deren Emotionen - wie auch die Atmosphäre des gesamten Animes - Beklommenheit widerspiegeln und durch eine visuelle Präsentation mit eigene Akzenten nur verstärkt wird.
Avatar: INT

#1448445
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Aku no Hana ist ein Geheimtipp für alle, die auf etwas Künstlerisches und Ungewöhnliches stehen, denn in diesem Anime kann man einfach zu viel hineininterpretieren, richtig verstehen wird man ihn doch nicht. Und das ist Kunst.
Avatar: simo.cocu

#1449530
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lo sviluppo di questa storia è profondamente psicologica da mostrarsi difficile da comprendere, e questo aspetto non fa altro che aumentare la curiosità. Fin dal primo momento i nostri sensi noteranno che questa trama è fuori dal comune ed è anche merito dei personaggi che sono il cuore pulsante di quest'anime, infatti i loro comportamenti saranno così imprevedibili, strani e orrendi, da farci capire che il genere "psicologico" è più che azzeccato.
Il protagonista mi ha trasmesso tanta rabbia ma principalmente è un ragazzo che nasconde il suo "io". Non vi resta che immergervi nella vicenda e scoprire da voi cosa si nasconde all'interno del protagonista, cosa deciderà di fare e da quali eventi verrà trasportato.
Avatar: Tschuki

#1446739
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

ACHTUNG: Dieser Kommentar enthält zahlreiche Spoiler

Da ich den Anime für absolute Grütze halte, habe ich mir hier einmal die Mühe gemacht die Story im Schnelldurchlauf leicht sarkastisch mit Unterlegung meiner Gedankengänge zu dokumentieren. Um es einfach mal gleich vorweg zu nehmen, der Anime ist nicht empfehlenswert, meine Zusammenfassung ist empfehlenswerter <:

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Aku no Hana
    惡の華
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.03.2013 ‑ 30.06.2013
    Studio: ZEXCS Inc.
  • Englisch Flowers of Evil
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.04.2013 ‑ 01.07.2013
  • Deutsch Aku no Hana: Die Blumen des Bösen
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 31.07.2015 ‑ 30.10.2015
  • xx Synonyme
    The Flowers of Evil

Bewertungen

  • 27
  • 55
  • 78
  • 124
  • 59
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen406Klarwert3.13
Rang#1883Favoriten15

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Aku no Hana

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Dark SamuraiDark Samurai
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NathanelNathanel
    Abgeschlossen
  • Avatar: ThömsenThömsen
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.