Beschreibung

Anime: School Rumble: 2nd Semester
Die Fortsetzung der ersten School Rumble Serie, basierend auf einem Manga von Jin Kobayashi.

Nach einer erlebnisreichen ersten Serie geht die Liebeskomödie nun in ihre zweite Runde, mit noch mehr Action, Gags und missverstandenen Situationen. Harima ist fest entschlossen, Tenma endlich seine Liebe zu gestehen. Doch dabei kommen ihm zahlreiche Hindernisse in die Quere - seien es seine missverstandenen Beziehungen zu der Schulprinzessin Sawachika Eri und Tenmas Schwester Yakumo, der Klassensprecher Hanai, der seinerseits in Yakumo verliebt ist, oder die Nachbarklasse 2D, die auf Rache für das verlorene Sportfest sinnt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#22433
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die zweite Staffel setzt nahtlos an die erste an und führt deren Konzept unverändert weiter. Allerdings ist sie im Vergleich schwächer als der Vorgänger.

Durch die angestiegene Anzahl an Haupt- und Nebenpersonen geht die Story zähflüssiger voran und auch einige "seltsame" Episoden sind dabei, die irgendwie etwas aus dem Konzept fallen. Ich hätte mir etwas mehr Weiterentwicklung in der Story der Hauptcharaktere gewünscht, allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass sich der Anime fast exakt an den Manga hält und in der Hinsicht dort auch nichts passiert.

Schlussendlich bietet die zweite Staffel wieder ausgezeichnete Unterhaltung in School-Rumblemanier, wenngleich sie auch um eine Spur schwächer ist als der Vorgänger.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#41189
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die rasante Shounen-Romcom unterhält als Anime sogar besser als die Vorlage, denn der Humor kommt animiert erst richtig zur Geltung.
Avatar: Kazama

#50780
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
School Rumble 2

Nachdem ich mir die erste Staffel angeguckt habe, wollte ich mir die zweite angucken, klar oder.

Man kann sagen das der Style im Wesentlichen gleich zur ersten Staffel ist und auch die Soundtracks finde ich wieder toll bzw. Intro gut gelungen.
Avatar: Nemesis

#99444
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nachdem ich mir die 1.Staffel angeschaut habe und positiv überrascht wurde, konnte ich nicht anders und musste mir auch gleich die 2.Staffel hinterher anschauen und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat!
Avatar: Conny

#209211
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Im Schatten des Vorgängers."

Die erste School Rumble Staffel gehört mit zu den besten und vor allem lustigsten Comedy Animes die ich je gesehen habe. Genau aus diesem Grund bin ich ein klein wenig von dieser zweiten Staffel enttäuscht. Sie ist zwar kein totaler Reinfall, aber es waren einfach zu viele Folgen belanglos und es wurde deutlich zu oft der Bogen überspannt. Man bekam des öfteren Folgen zu sehen, wo total uninteressante Charaktere im Vordergrund stehen. Zudem kamen viele viele Charaktere viel zu kurz, besonders beim Lieblings-Charakter aus Staffel 1. Zudem ist dieser Charaktere ja noch ein absolut wichtiger Bestandteil für unsere "Hauptdarstellerin".

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 56
  • 213
  • 596
  • 457
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.487Klarwert3.83
Rang#327Favoriten17

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: School Rumble

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.