You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Vividred Operation
Die Geschichte spielt in einer Welt, in der Wissenschaft alle Fragen beantworten kann, genauer gesagt in Oshima. Dort lebt die lebenslustige Akane Isshiki mit ihrer Schwester Momo und ihrem Großvater Kenjirou. Er ist ein Genie, der den "Manifest Motor" erfunden hat, mit dem die Energieprobleme auf der Welt gelöst werden können. Dieser Motor steht direkt auf der "blauen Insel" mitten im See. So schön die Idylle auch sein kann; der Motor wird von "Alones" angegriffen, Robotern, die die Welt vernichten wollen. Doch Akane, die dies nicht zulassen will, kämpft mit ihrer Freundin Aoi um den Sieg, um ihre geliebte Stadt zu retten. Dabei hilft ihr eine weitere Erfindung von ihrem Großvater, mit deren Hilfe sie sich verwandeln kann und so übernatürliche Kräfte verliehen bekommt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Dreambird1973

V.I.P.

#1449327
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
VividRed Operation ist ein Magical Girl Anime, der im Grunde aber eigentlich kaum ein Magical Girl Anime ist. Denn hier werden die Verwandlungen durch Technikk statt durch Magie ausgelöst. Im Grunde hat der Anime zwar gute Zutaten, nämlich tolle Charactere , eine durchaus spannende Story , wirklich toll inszenierte Verwandlungen und ein super Finale. Warum aber ist er dennoch nicht mehr als ein recht unterhaltsamer Anime?
Avatar: Raest

#1223364
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kazuhiro Takamuras Vivid Red Operation ist seinem Vorgängerprojekt, Strike Witches, sehr ähnlich. Obligatorische Action im Stil des „monster-of-the-week“ Konzeptes, abgerundet durch Fan-Service, der sich besonders auf den Podex konzentriert. Story und Figuren werden wie gewohnt vernachlässigt.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1285444
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich bin ja eigentlich kein Fan vom Magical-Girl-Genre, trotzdem hab ich mal bei Vividred reingeschaut und weil mir die erste Episode ganz gut gefiel, hab ich auch weiter geschaut. Leider wurde die Serie im Laufe der Zeit immer fader und einige bekannte Schwächen machten es mir ziemlich schwer, dem Anime noch etwas Positives abzugewinnen.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 25
  • 85
  • 136
  • 76
  • 17
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen396Klarwert2.69
Rang#3668Favoriten13

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Vivid Red Operation

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Mahou 501Mahou 501
    Abgeschlossen
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Desinteressiert
  • Avatar: Seya_RaysenSeya_Raysen
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: samson666samson666
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.