You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal / 美少女戦士セーラームーン クリスタル

Beschreibung

Anime: Sailor Moon Crystal
© Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION
Usagi Tsukino, eine leicht unbeholfenes, weinerliches Mädchen, im zweiten Jahr der Mittelschule, trifft eines Tages auf eine schwarze Katze mit einem Halbmondsymbol auf der Stirn und verwandelt sich in Sailor Moon, die Hüterin von Gerechtigkeit und Liebe. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Zusammentreffen kein Zufall war und Usagi erhält – zusammen mit den anderen Wächterinnen – den Auftrag, den Illusion Silver Crystal zu finden und die Prinzessin Serenity zu beschützen.
Währenddessen sendet auch Beryl, die Königin des dunklen Königreichs, ihre Lakaien aus, um den Illusion Silver Crystal zu finden. Ein Kampf um diesen unheimlich mächtigen Kristall scheint unvermeidlich.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Doflamingo

#1446680
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Jo, Sailor Moon war auch einer meiner ersten Animes und daher hat es mich schon gefreut, als ich hörte das es eine Neuauflage geben soll.

Nach 3 gesehenen Folgen kann ich natürlich noch nicht alles bewerten aber es steht für mich fest das ich weitergucken werde.
Zeichnerisch ist es sehr nahe am Manga gehalten, was einerseits gut ist, andererseits finde ich das die Anatomie da doch manchmal arg seltsam wirkt.
Avatar: Trami

#1448662
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Vorgeschichte – Mein Weg zum Anime
Ich hatte seit der Erscheinung dieser neuen Serie schon damit geliebäugelt, sie mir anzuschauen. Vor allem ist die Serie mit 26 Folgen ja gleich gesehen und ich könnte auch mal komplett mitreden, was »Sailor Moon« betrifft. :) Vor allem weil sich die neue Serie ja an den Manga hält. Aber dann hatte ich doch Hemmungen – mein Liebling Seiya wird ja wohl keinen Auftritt haben, und Mamoru soll ja im Manga ein echter Held sein und kein solcher Waschlappen wie im Anime. Ich hatte Bedenken, dass ich vielleicht nach der Serie die Seiten wechseln und meinem Seiya untreu werden könnte …^.^‘ xD Was hätte dann aus all meinen Fanfictions werden sollen? xD
Aber egal, die Sorge war unbegründet, auch wenn mir Mamoru in der Serie natürlich besser gefallen hat als im alten Anime aus den Neunzigern – was aber auch wirklich nicht schwer war. ;-)
Am Ende hab ich dann doch mit der Serie begonnen, weil ich angefangen habe, den Manga von der Bücherei auszuleihen und sie mir durchzulesen. Da einzig Band 4 nicht zur Verfügung stand, hab ich eben die Folgen aus dem vierten Band mir angeschaut und dadurch gemerkt, dass dieser neue Anime wirklich Eins zu Eins alles vom Manga übernimmt und jedes Kapitel eine Folge darstellt. Das haben sie wirklich gut gemacht!
Und zufällig zur gleichen Zeit ist die Serie ja mit deutscher Synchronisation Ende Januar 2016 bei Animax gelaufen. ^_^
 
Zeitraum: Mitte Februar – Ende Februar 2016
 
 
Meine persönliche Meinung – Eindrücke, Meinungen, Emotionen, …
Ja, wie wohl meine Meinung hier ausfällt … Es ist wirklich eine nette Serie, und es geht auch sehr viel schneller voran. Die Handlung steht hier im Vordergrund; auf nervige Filler, die die ganze Geschichte unnötig in die Länge ziehen, wurde großzügig verzichtet, was in meinen Augen einen gewaltigen Pluspunkt darstellt. :)
Avatar: Thomas P

#1449959
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Vorweg muss ich Sagen ich habe als Kind die Orignalserie breits Gesehen und Geliebt die Mangas hingegen habe ich nie Gelesen da ich Kein interresse am Lesen von Büchern und oder Mangas habe.
Avatar: ChiruKaio

#1446582
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach einer Folge zu sagen die Neuauflage wäre eine Katastrophe oder ein reines Meisterwerk ist zu früh.

Zeichnerisch sind die Mädchen deutlich näher am Original. Die immer negativ ausgeführten emotionslosen Augen ... nun ja jeder hat andere Bewertungen ich finde sie nicht so emotionslos. Mir gefallen sie sogar ganz gut. ^^

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal
    美少女戦士セーラームーン クリスタル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.06.2014 ‑ 18.07.2015
  • Englisch Sailor Moon Crystal
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.07.2014 ‑ 18.07.2015
  • Deutsch Sailor Moon Crystal
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.07.2014 ‑ 18.07.2015
  • xx Synonyme
    Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Season 1 & 2

Bewertungen

  • 19
  • 42
  • 122
  • 109
  • 48
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen422Klarwert3.18
Rang#1810Favoriten27

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Sailor Moon

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LilaOceanLilaOcean
    Lesezeichen
  • Avatar: psychomaehpsychomaeh
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kekskuchen0Kekskuchen0
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mugiwara1996Mugiwara1996
    Abgebrochen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.