Junkers Come Here: Memories of You (1994)

ユンカース・カム・ヒア ~メモリーズ・オブ・ユー~

Informationen

  • Anime: Junkers Come Here: Memories of You
    • Japanisch Junkers Come Here: Memories of You
      ユンカース・カム・ヒア ~メモリーズ・オブ・ユー~
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.07.1994
      Adaptiert von: Novel

Beschreibung

Die vier Schwestern Haruka, Natsuno, Akimi und Fuyuko leben alleine unter einem Dach, seit die Mutter nach einem Unglück verschollen und der Vater bald darauf gestorben ist. Während die beiden älteren, Haruka und Natsuno, schon berufstätig sind und für den Unterhalt sorgen, gehen die beiden jüngeren, Akimi und Fuyuko, noch zur Schule. Da trifft eines Tages Akimi am Fluss einen Hund, der zu ihrer großen Verblüffung sprechen kann und sich ihr als Junkers vorstellt. Doch dieser Hund kann nicht nur sprechen, er kann auch drei Wünsche gewähren, wie er selbst versichert. Bald darauf läuft im Fernsehen ein Bericht über eine geheimnisvolle Frau in Paris, die zur Verwunderung aller ihrer Mutter auffallend ähnlich ist, weswegen sie beschließen, der Sache umgehend auf den Grund zu gehen. Da wird ihnen Junkers magische Fähigkeit doch sicherlich von Nutzen sein …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Junkers Come Here: Memories of You“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Junkers Come Here: Memories of You“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Junkers Come Here: Memories of You“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Junkers Come Here: Memories of You“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Kaum zu glauben, daß diese knapp halbstündige Katastrophe vom gleichen Studio stammen soll wie der etwas später entstandene Kinofilm. Was einen hier erwartet, verrät ein Blick in die Screenshots, die tatsächlich mal mehr sagen als tausend Worte: Comedy. Und zwar eher der seichten Art, und das in jeder Hinsicht: dramaturgisch, künstlerisch und generell qualitativ.

Man fühlt sich zurückversetzt in die tiefsten Siebzigerjahre. Nicht nur, was die Animationen betrifft und die nicht vorhandene Lippensynchronität, auch der Hausstand der vier Schwestern scheint diese Zeit zu spiegeln.

Diese Schwestern teilen ein betrübliches Schicksal, denn sie müssen alleine zurecht kommen und sich durchs Leben schlagen, denn, wie das in Animes bisweilen vorkommt, die Eltern sind auf tragische Weise aus dem Leben getreten, und nun bestreiten die 4 Mädchen den Haushalt der Familie Arimura, was allerdings weniger Umstände bereitet als erwartet, denn die jüngste (Fuyuko) geht noch in die 5. Klasse der Grundschule, während die älteste, Haruka, (hinten links) vor kurzem 30 geworden ist und zusammen mit der zweitältesten, Natsuno (hinten Mitte), die auch schon in ihren Zwanzigern ist, den Lebensunterhalt bestreitet. So halten sie zusammen wie Pech und Schwefel, was sie nicht davon abhält, sich gelegentlich zünftig zu zoffen. Vor allem, wenn die virtuelle Kamera gerade zuschaut.

Eines Tages trifft die zweitjüngste, Akimi, am Flussufer einen Hund. Einen Zwergschnauzer, der offenbar sprechen kann (sagt er wenigstens) und Junkers heißt. Sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo er mit seiner leichthin geäußerten Behauptung, er könne drei Wunder vollbringen, den eh schon aufgescheuchten Haufen völlig durcheinander bringt. Die ersten beiden Wunder sind weg wie nix, also bleibt nur noch ein Wunsch übrig.

Da kommt im Fernsehen ganz entsetzlich zufällig gerade ein Bericht über eine mysteriöse Dame in Paris, die ausschaut, als könne sie die verschollene Mutter sein. Also nix wie hin.

Und so weiter und so fort. Der Unglaublichkeiten sind gar viele! Tragische Rückblenden, melancholische Momente, kindlicher Trotz und falsche Hoffungen. Alles wird wie im Schnelldurchlauf in einen Topf gerührt, in einem Tempo, daß der geneigte Zuschauer unweigerlich daran scheitern muss, irgendwelche Bindungen zu den Charakteren aufzubauen. Also verbleibt auch diese Komponente der kleinen OVA, die gelegentlich auch als "Pilotfilm" adressiert wird, in eher seichten Gewässern, und was wirklich bezweckt werden soll, verrät das Ende der Vorstellung, wenn nach dem Abspann erst das Buch beworben wird und als Teaser kurze Ausschnitte aus dem Film gezeigt werden.

Alles in allem: schauderhaft. Die Animationen genauso wie die Musik und die Bildqualität. Von der lieblosen Vertonung noch gar nicht zu reden. Bestenfalls der Schnauzer kann an diesem Debakel noch etwas retten. Man muss schon gewaltige Sympathien für diese Sorte Humor aufbringen, um diesem Werk, das jeden Anspruch verweigert, etwas abringen zu können.
Beitrag wurde zuletzt am 28.03.2023 03:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Junkers Come Here: Memories of You“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Junkers Come Here: Memories of You“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 2
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.62 = 53%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!