Anime » サイコパス

  • TypTV-Serie
  • Episoden22 (~)
  • Veröffentlicht12. Okt 2012
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Psycho-Pass
Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich, das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist, die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-Pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert.

Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: ANS

11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Der technische Fortschritt ermöglicht der Menschheit, die Psyche jedes Einzelnen zu analysieren und diese Daten im sogenannten "Psycho-pass" zu speichern. Überschreitet man einen bestimmten Wert, bedeutet das eine höhere Kriminalitätsrate, weshalb solche Menschen festgenommen werden, teilweise ohne etwas getan zu haben.
...mehr
Avatar: Leoknight

5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Am Ende wurde es doch ein sehr langer Text mit viel Analyse. Wer also nicht gerade scharf auf sozialwissenschaftliche Darstellungen ist, sollte es lassen ihn zu lesen.

Wie jeder an meiner Bewertung sehen kann, bin ich kein großer Fan von Psycho-Pass. Ich werde auch ganz genau erklären warum. Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach, jedoch werden viele "Fanboys" nichts mit ihr anfangen können bzw. sie werden sie nicht annehmen. Denn ich schreibe dieses Review nicht um die Fans zu ärgern, sondern als Versuch sich ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen. Sei es wie es sei, ich habe nun mal das  Bedürfnis etwas über diesen Anime zu schreiben.
Daher bitte ich eigentlich schon im Voraus, dass alle Fans des "Franchise" diesen Kommentar ignorieren, denn er wird sehr kritisch sein....mehr
Avatar: Noctaris85

4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Um eins gleich vorne weg zunehmen, ich werde kein Review zu Psycho Pass schreiben,
sondern nur meine persönliche Meinung zum Anime.

Die letzte Folge von Psycho Pass flimmerte gestern Abend über meinem Bildschirm und ich war leicht enttäuscht über das Ende dieses Animes.
Aber darauf komme ich am Ende dieses Kommentares zu sprechen, denn der Anime ist bei weitem nicht schlecht, im Gegenteil, ich saß jedesmal gebannt vor dem Fernseher und schaute Folge für Folge für Folge.....

Denn ich wollte wissen, was es mit diesem Sibyl-System auf sich hat.
Ich habe mich oft gefragt, ist es wirklich so genial die Gesellschaft von einem System *führen* zu lassen, das angeblich deine mentale Verfassung analysieren kann um einzustufen ob du ein Krimineller bist, um dich dann sofort aus dem Verkehr zu ziehen.
Oder war das *alte* Leben besser, ohne ständige Überwachung ?
Dies sollte sich jeder selbst fragen während er Psycho Pass schaut, um seine eigene Antwort darauf zu finden.

Natürlich gibt es auch hier den traditionellen Antagonisten, der ein bestimmtes Ziel verfolgt.
Doch was ist sein Ziel ? Warum verfolgt er es ? Was ist sein Beweggrund ?
Ist er wirklich der Böse oder ist er doch eigentlich der Gute ? Oder vielleicht keines von beidem ?
Schaut euch den Anime an, wenn Ihr eine Antwort auf diese Fragen haben wollt. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 14
  • 62
  • 225
  • 1.072
  • 973
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.635Klarwert4.04
Rang#115Favoriten247

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Psycho-pass

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: DanOkabeDanOkabe
    Angefangen
  • Avatar: KagamigamiKagamigami
    Abgeschlossen
  • Avatar: misakixxchanmisakixxchan
    Abgeschlossen
  • Avatar: luckymenluckymen
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.