Jormungand: Perfect Order (Anime)ヨルムンガンドPerfect Order

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht10. Okt 2012
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Jormungand: Perfect Order
© 2012 高橋慶太郎・小学館/ヨルムンガンド製作委員会
Das Geschäft mit illegalen Waffen blüht. Rivalisierende Stämme, machthungrige Generäle oder private Söldner. Wo auch immer Bedarf ist, liefert Koko Hekmatyar und ihre Firma HCLI nach Kundenwunsch. Doch wo Geld und Macht im Spiel sind, erscheinen auch schnell Konkurrenten. CIA, rivalisierende Unternehmen und bezahlte Attentäter sind hinter der jungen Waffenhändlerin her. Für ihren Schutz hat sie ein Team aus professionellen Söldnern um sich versammelt, unter ihnen auch der Kriegswaise Jonah, die sie auf ihren Reisen um die Welt begleitet.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Koko HEKMATYAR

    Wer viele Menschen getötet hat, ist irgendwann kein Mensch mehr, sondern ein Drache. Ein Ungetüm unterdessen Reichtum die Erde erbebt und dessen Macht den Himmel verdunkelt. Er wird immer gewalttätiger, bis er letztendlich keine Spur Menschlichkeit mehr in sich hat. Solche Drachen dürfen in der Welt der Menschen nicht existieren, auch wenn die Menschen diese selbst hervorgebracht haben. Jemand der einen Drachen tötet, gebührt der größte Rum.

  • Koko HEKMATYAR

    Der Himmel wird wieder so wie vor 100 Jahren! Weißt du, was der Unterschied zwischen heute und damals ist? Heute haben die Menschen den Himmel verloren durch ihre nicht endenwollenden Kriege. Er ist verloren, weil sie sich nicht einigen können. Wenn die Menschen morgens aufstehen und in den Himmel schauen, thront über ihnen die Sünde, die Schande, aber wissen sie es? Wenn sie es wüssten, würden sie weiterhin Kriege führen? Ich bin überzeugt, dass sie es nicht tun würden. Mit dieser Schande könnten sie nicht leben.

  • Kasper HEKMATYAR

    Die Welt ist so groß, dass es gut möglich ist einen Menschen nie wieder zu sehen. Aber für diejenigen, die einmal zur Waffe gegriffen haben, wirkt die Welt mit jedem Schuss kleiner.

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Jormungand: Perfect Order, die Fortsetzung zur vorherigen Staffel konnte Anfangs noch auf der selben Welle schwimmen wie der Vorgänger. Dennoch hat mich die zweite Staffel in gewisser Weise etwas enttäuscht. Es wurde mehr gelabert als geballert. Positiv anzusprechen ist dann jedoch die Entwicklung von Hauptcharakter Koko, aber dazu natürlich gleich mehr.

Wie? Wo? Was? Was genau ist denn nun Jormungand?


Wenn man die kleinen Geschichten aus der Staffel davor zusammenfast, bekam man etwas recht nettes im Gesamtpaket zu sehen. Bei Perfect Order wird das Ziel in der Story nun auf das mysteriöse Projekt "Jormungand" gesetzt. Was ist das und was hat Koko damit vor? Nebenbei wird in der zweiten Staffel der Fokus auf andere Charaktere gelenkt - unter anderem auch auf Leute in Kokos Team, Antagonisten oder Koko gar selbst. Anfangs bekam man erneut Kurzgeschichten wie in der ersten Staffel zu sehen, doch auch hier muss ich sagen, dass mir die Antagonisten der ersten Staffel weit aus besser gefallen haben. Das ist denke ich dann doch Geschmackssache. Aufgefallen ist mir noch das die Beziehung von Koko zu Jonah etwas aufgepuscht werden sollte. Kokos Drang Jonah zu besitzen wurde gegen Ende hin noch deutlicher und so manch einer wird sich sicher fragen, was denn nur in die gute Koko gefahren ist. Zum Ende hin muss ich nicht viel sagen, außer das man villt mit einer Klatsche ins Gesicht rechnen muss.

Wie schon erwähnt werden einige Charaktere in den Vordergrund gerückt. Dabei z.B R, der in Kokos Team seinen Platz hat. Seine Geschichte ist die mit am interessanteste aus dem Anime, weswegen ich die Folgen mit ihm sehr genossen habe. Natürlich kommt jeder Charakter aus der ersten Staffel auch in Perfect Order vor. Von Kokos Bruder Kaspar, bis hin zu Schokolade, ist wieder alles im Paket zu sehen. Noch erwähnenswert ist die Tatsache das Mainchara Koko ein wenig... durchdreht. Joa man könnte es so ganz gut beschreiben. Gewünscht hätte ich mir dann aber eher dass man dies bis zum Ende hin auch durchzieht.

Soundtrack ist wie zu erwarten einfach nur geil! Der OST hört sich einfach nur immens gut an und ich habe mich gleich in diesen verliebt. Auch das Opening, hat zwar nicht den selben Beat wie das vorherige, ist aber auch ein netter Song den man immer wieder gerne hört. Ending ist eher ruhig angesetzt aber das war in Jormungand ja schon immer so. Die Animationen sind wie in der ersten Staffel. Hierbei muss ich mich also nicht äußern.

Mein Endfazit zu Jormungand: Perfect Order lautet deswegen...

...das dies zwar eine nette aber keine meisterliche Fortsetzung zur ersten Staffel ist. Wie schon erwähnt wurde mir zu viel gelabert. Über die Dinge die einen villt interessieren wenn man mit dem Waffenhandel vertraut ist. Die Dialoge waren auch nie erste Sahne und bei manchen Episoden hatte ich das Bedürfniss einzuschlafen. Zum Ende hin steigert sich der Anime jedoch wieder, was dann jedoch mit dem Ende der letzten Folge einfach total... seltsam endet. Als ich dann auch noch gehört habe das der Manga damit abgeschlossen sein soll, war ich verblüfft und hab nachgedacht das man einem mit Jormungand denn nun sagen wollte? Ende ist also nicht so der Burner aber dennoch konnte Jormungand in seiner Art, den Charakteren und der Story doch ganz nett überzeugen. Mir persönlich hat es zugesagt.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Jormungand: Perfect Order“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Jormungand: Perfect Order“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Liz und der Blaue Vogel“
Gewinnspiel – „Liz und der Blaue Vogel“

Titel

  • Japanisch Jormungand: Perfect Order
    ヨルムンガンドPerfect Order
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.10.2012 ‑ 26.12.2012
    Studio: White Fox
  • Englisch Jormungand: Perfect Order
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.10.2012 ‑ 27.12.2012
  • Deutsch Jormungand: Perfect Order
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.11.2015 ‑ 29.01.2016
    Publisher: Anime House GmbH
  • xx Synonyme
    Jormungand 2, Jormungand PO

Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 155
  • 537
  • 262
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.121Klarwert3.85
Rang#388Favoriten32

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: AzuAzu
    Abgeschlossen
  • Avatar: boredrandomguyboredrandomguy
    Pausiert
  • Avatar: BentenBenten
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.