• TypOVA
  • Episoden2 (~)
  • Veröffentlicht30. Mai 2012
  • Hauptgenres-
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

  • Anime: Tight Rope
    • Japanisch Tight Rope
      タイトロープ
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.05.2012 ‑ 27.06.2012
      Studio: Prime Time

Anime Beschreibung

Die Story handelt von den zwei Kindheitsfreunden Ryuunosuke und Naoki. Ryūnosuke ist der Sohn eines Mafiabosses und steht stets unter dessen Druck. Er hat den fünften Rang in der Familie. Parallel zu seinem Leben in einer Familie, welche ununterbrochen in der Illegalität verkehrt, verliebt er sich in Naoki. Er möchte seine gesamt Zeit mit ihm verbringen und ihn am liebsten heiraten. Doch wie will er beides unter einen Hut bringen? Wird es funktionieren?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Tight Rope“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Tight Rope“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Tight Rope“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Tight Rope“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (30 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Mafia trifft Boys Love! Ich bin wirklich sehr überrascht von Tight Rope gewesen. Zwar ist diese 2-teilige OVA kein Meilenstein im Yaoi-Geschäft, weiß allerdings mit den sympatischen beiden Hauptprotagonisten und der knisternden Liebe zwischen den beiden, sowie der Comedy gut zu unterhalten. Schade das es von Tight Rope nur 2 Episoden gibt, denn ein etwas längerer Anime hätte hier sicherlich einen neuen Boom in Sachen Boys Love ausgelöst. Naoki und Ryu sind sowas von putzig das man diese OVAs sicherlich als mit Beste in Yaoi/BL-Genre zählen darf!

Doch nun möchte ich euch meine persönliche Meinung zu Tight Rope genauer erzählen.



Worum es genau geht, ist schnell erzählt. Ryu, Erbe einer Yakuzafamilie, ist in seinem Kindheitsfreund Naoki verliebt. Dieser allerdings lebt eher auf Distanz und versucht immer wieder den recht intimen Versuchen von Ryu zu entkommen. Gleichzeitig ist Naoki jedoch auch mit seinen Gefühlen noch etwas im Unklaren und muss sich hierbei natürlich erst etwas sammeln. Das lustigste am Anime ist hierbei sicherlich die niedlichen Annäherungsversuche von Ryu. Jedes Mal versucht er seinen Angebetenen dazu zu überreden ihn zu küssen oder gar etwas weiter zu gehen. Genau das macht die beiden sicherlich auch so sympatisch. Wenn man bei Ryu eher einen unsensiblen Seme erwartet und Naoki der schüchterne Uke sein soll, wird man überrascht sein wie anders es doch ist. Klar sind die Rollen auf Seme und Uke klar verteilt aber... Ryu ist als Seme eher süß und aufgringlich und Naoki zwar etwas schüchtern, jedoch auch nicht niedlich, sondern weiß mit seiner starken Rechten auch zu verteidigen. Ja, jaaa ein bissl Prügelei gibt es auch im Anime - ein Pluspunkt!

Die Geschichte wird nun nicht auf einer spannenden Ebene erzählt sondern man taucht eher in das Alltagsleben von Naoki und Ryu ein. Die Beziehung der Beiden steht natürlich an erster Stelle. Die Prügeleien und Entführungen dann schon eher an Zweiter. Doch selbst die Antagonisten in Tight Rope sind recht sympatisch. In der 2. OVA lernen wir den Sohn einer anderen Yakuzafamilie kennen, der zwar in meinen Augen leicht gestört rüber kommt aber mit seiner lustigen Art das ganze schon wieder weg macht. Schade dass das Ende von Tight Rope nicht einen etwas tieferen Einblick in die Beziehung von Naoki und Ryu gegeben hat. Denn ich hätte am liebsten dem guten Ryu noch seinen krönenden Abschluss gegönnt ;)

Mein endgültiges Fazit zu Tight Rope

Sehr zu empfehlene Boys-Love-OVA! Mafia, vereint mit sympatischen Protagonisten, Comedy, Romantik und Slice of Life. So mag ich es und wer es auch mag sollte bei Tight Rope mal einschalten. Einziger Kritikpunkt wäre villt das sich die Yaoi-Szene da wirklich sehr zurückhält. Es bleibt wirklich nur beim Küssen. Man macht zwar Andeutungen auf mehr, bekommt davon allerdings nichts mit. Was solls, dennoch waren die OVAs sehr unterhaltsam! Wer mal wieder auf der Suche nach ner tollen Boys-Love-OVA ist sollte sich Tight Rope nicht entgehen lassen. Lets go!
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlaBliBlubs#2
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Mafia und Yaoi... was will man mehr?
Die 2 Grundsteine für einen erfolgreichen Anime sind also schon einmal vorhanden. Dann mixt man noch eine kleine niedliche Geschichte dahinter und Tada~
Man hat Tight Rope!!

Nein, jetzt mal ernsthaft. Tight Rope sind 2 verdammt gute OVAs, bei denen mal nicht das Eine im Vordergrund steht. Die Story ist verdammt niedlich, die Hauptcharas... knuffig und hey, Mafia ist immer gut!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: sakuragirl98#3
Anspruch:8
Action:9
Humor:8
Spannung:6
Erotik:6
Der Anime(OVA) ist Total Cool gewesen find ich zumindest ^^ Ich Yaoi wo noch Kämpfe vorkommen.Mein Fazit:Der war Total Cool müsst ihr euch ansehen ^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Tight Rope“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tight Rope“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“
Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“

Bewertungen

  • 3
  • 12
  • 64
  • 91
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Rang#1692

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.