Fate/Prototype (Anime)フェイト/プロトタイプ

  • TypOVA
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht31. Dez 2011
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Fate/Prototype
    • Japanisch Fate/Prototype
      フェイト/プロトタイプ
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 31.12.2011
      Studio: Lerche
    • Synonyme: Fate Original Version

Anime Beschreibung

Alle acht Jahre kämpfen sieben der besten Magier der Welt in einem erbitterten Kampf um den heiligen Gral, der dem Gewinner jeden Wunsch erfüllen kann. Jedem steht dabei ein heraufbeschworener Held aus der Klasse Saber, Rider, Archer, Caster, Assassin, Berserker oder Lancer zur Seite.

Eine kurze OVA, die die erste Version von Kinoko Nasus späteren Werk Fate/stay night zeigt. Auffälligster Unterschied ist hier, dass Saber noch als männlicher Charakter auftritt, während sein Master Ayaka Sajou eine Frau ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Fate/Prototype“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Fate/Prototype“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (24 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Action:mittel
Spannung:mittel
Ach wieso eigentlich nicht? Fate Prototype sieht nach den 12 Minuten, die diese OVA geht, doch richtig interessant aus. Das Prinzip des Krieges um den heiligen Gral ist einem ja schon aus den Vorgängern Fate/stay night & Fate/Zero bekannt. Hier haben wir allerdings nun keine weibliche Saber sondern einen netten jungen Mann, der als Servant über seine Meisterin wacht. Ich persönlich war recht gepackt von den paar Minuten, was auch daran lag das man nicht nur eine Einführung bekam, sondern es sich wie ein Trailer angefühlt hat

Mehr dazu aber in meiner kleinen Review


Da ich die OVA eher wie einen Trailer sehe, fasse ich mich auch recht kurz. Mir sind die Vorgänger von Fate bekannt und ich muss sagen, dass mich diese Version doch mehr erfreut hat als die Normale. Die weibliche Protagonistin hat einen interessanten wenn auch leicht gebrochenen Charakter, scheint jedoch in der Lage zu sein sich gut verteidigen zu können, da ihre Familie aus Magiern besteht. Die Romantik, die sich zum männlichen Saber hin entwickeln könnte, wäre sicherlich ein toller Pluspunkt und angenehmer als bsw. Emiya und Saber aus Fate Stay Night. Ebenso kommte man einige Actionszenen sehen, darunter villt einige Sachen die bei einer Serie hin für gravierende Spoilergefahr sorgen würde, aber das Interesse wird dadurch auf jeden Fall geweckt.

Schade das bisher noch nichts über eine TV-Serie bekannt ist, denn hierbei wäre ich sicherlich 100000%ig dabei. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden!
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler-43740#2
Ein kurzer 12-minütiger Trailer zu einem möglichen Fate Anime, den es in dieser Form leider nie gegeben hat.

Story:

Eine wirkliche Story gibt es nicht. Zwar bekommt man einige Informationen, diese bestehen jedoch nur aus einem hauchzarten Anschneiden der Charaktere und deren Hintergründe und Absichten, sowie diverse Andeutungen, die man jedoch nicht verstehen wird. Letzteres liegt daran, dass diese OVA eben nur ein Prototyp (offiziell für eine Fate/Stay-Serie) sein sollte, doch in dieser Form eben nie weiter ausgearbeitet wurde. Dafür bekommen wir sogar in den 12-Minuten sehr gelungene Animationen, sowie einige Kampf-Ausschnitte zu sehen, dessen Qualität in etwa mit sonstigen Fate/Serien vergleichbar ist. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass hier mehr geplant war. Mögliche Restzweifel werden durch die Tatsache beseitigt, dass mit Ayaka Sajou ein speziell für diese OVA entworfener Charakter zum Vorschein kommt, dessen Hintergründe und Emotionen auffällig intensiv, wenn auch logischerweise komplett unvollständig angeschnitten werden.

Fazit:

Man kann sich diese OVA mal nebenbei anschauen. Aber mehr als sehr gute Animationen, Unvollständigkeit pur und aufgrund des Mangels an Ausarbeitung möglicherweise starken Enttäuschungen darf man halt nicht erwarten.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Suncrusher#3
Die OVA ist so rasant in Szene gesetzt,das man kaum mitbekommt,wer/wo/wie/weshalb am Krieg um den Heiligen Gral nun teilnimmt,noch,wann diese Geschichte im Endeffekt stattfindet (das heisst,ob es nun chronologisch nach der Fate/Stay Night TV Serie,oder einem anderen Anime/einer Novel stattfindet...).Es wird fast ausschliesslich Action ohne große Zusammenhänge präsentiert,und am Ende ist man sich nur bewusst,das man zuviele Fragen,aber kaum Antworten geliefert bekam,und die Frage lautet : Was bezweckten sie mit dieser OVA??
Zeichentechnisch bietet Fate/Prototype einige Spielereien und besticht mit satten Farben.Die Actionszenen kommen dabei besonders gelungen herüber,da auch an der Animation nicht gespart wurde.
Dank der Kürze der OVA und der bereits genannten fehlenden Charatervorstellungen,-tiefe sowie der extrem zusammengequetschten Story empfehle ich diese OVA jedoch Niemanden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Fate/Prototype“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Fate/Prototype“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“
Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“

Bewertungen

  • 9
  • 76
  • 154
  • 65
  • 20
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.82 = 56%Rang#4135

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.