You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Chuunibyou demo Koi ga Shitai! / 中二病でも恋がしたい!

Beschreibung

Anime: Love, Chunibyo & Other Delusions!
© 虎虎/京都アニメーション/中二病でも製作委員会
Yuuta Togashi litt, während er in der Mittelstufe war, an Chuunibyou. Dieser Begriff ist auch unter der Bezeichnung Middleschool 2nd Year Syndrome bekannt und beschreibt ein 14‐jähriges Kind, das sich übertrieben wie ein Anime‐Held einer Fantasy‐Welt verhält.
Nach seinem Abschluss ließ er dies hinter sich, erinnert sich nur peinlich an diese Vergangenheit.

Auf der neuen Schule lief anfangs alles glatt — bis sich Trauriges ereignete. Es bringt Yuuta dazu, einen Vertrag mit Rikka Takanashi abzuschließen. Sein Leben wird fortan vollkommen auf den Kopf gestellt…
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: simo.cocu

#1449208
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Questo anime dal punto di vista tecnico offre un lavoro da 10 su tutti i fronti. Graficamente uno spettacolo, ottimo il design dei personaggi, ambientazioni varie, suggestive e molto dettagliate, si uniscono a delle animazioni fluide e, fiore all'occhiello, a degli effetti speciali incredibili! Il comparto sonoro, anch'esso perfetto, propone delle OST incredibilmente dolci e delicate, in grado di creare sempre e in pochissimi secondi l'atmosfera richiesta e delle sigle di apertura e chiusura altrettanto valide. Il doppiaggio è perfetto, le voci sono azzeccate e ricche di espressione, meglio di così non si poteva proprio fare.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1203526
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der neuste Anime von Kyoto Animation, Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (Chu-2), baut auf dem gleichen Konzept auf, mit dem das Studio schon seit vielen Jahren erfolgreich ist: Überniedliche Mädchen, die Unsinn machen. Diesmal dreht sich die Geschichte aber nicht nur um das Alltagsleben (K-On) und sie ist auch kein Drama (Clannad), sondern geht mehr in Richtung Romcom.
Avatar: Raest

#1182954
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist bekannt und beliebt: KyoAnis Erfolgsrezept für unterhaltsame Serien. Haruhi hat es, Hyouka hat es auch, und nun auch Chuunibyou demo Koi ga Shitai!. KyoAni präsentiert uns mal wieder eine Geschichte über die Beziehung eines aufgedrehten Mädchens und eines relativ nüchterne Jungen. Im Vergleich zu den anderen Serien ist nicht nur die gravierend hohe Moeness herausstehend, sondern auch die Tatsache, das es immer noch einen Tick überdrehter geht.
Avatar: Thomas P

#1449943
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Einfach zuckersüß die beiden mit diesen gedanken ging ich durch den ganzen Anime, obwol ich manchmal aus dem lachen nicht mehr raus kam.
Avatar: Xaardas

V.I.P.

#1446240
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die erste Staffel von Chuunibyou  ist eine Romantische Komödie um den Jungen Yuuta und das Mädchen Rikka. Beide haben mit dem so genannten "Achtklässler Syndrom zu tun", bei dem die betroffenen sich einbilden, dass sie übersinnliche Kräfte haben und mit gigantischen Energiestrahlen und dergleichen um sich werfen und mit/gegeneinander kämpfen.
Was als vielversprechendes Konzept beginnt mit sympathischen Charakteren, wird meines Erachtens nach nicht gänzlich zu ende gedacht und der Anime verschwendet viel von seinem möglichen Potential.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    中二病でも恋がしたい!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2012 ‑ 20.12.2012
  • Englisch Love, Chunibyo & Other Delusions!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.2012 ‑ 12.2012
  • Deutsch Love, Chunibyo & Other Delusions!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.09.2015 ‑ 25.03.2016
  • xx Synonyme
    Chu-2 Byou demo Koi ga Shitai!, Regardless of My Adolescent Delusions of Grandeur, I Want a Date!

Bewertungen

  • 16
  • 66
  • 433
  • 1.163
  • 551
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.502Klarwert3.75
Rang#442Favoriten151

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Thomas PThomas P
    Abgeschlossen
  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Abgeschlossen
  • Avatar: VitroxVitrox
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: AnimeFan999AnimeFan999
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.