Beschreibung

Anime: Love, Chunibyo & Other Delusions
© 虎虎/京都アニメーション/中二病でも製作委員会
Yuuta Togashi litt, während er in der Mittelstufe war, an Chuunibyou. Dieser Begriff ist auch unter der Bezeichnung Middleschool 2nd Year Syndrome bekannt und beschreibt ein 14‐jähriges Kind, das sich übertrieben wie ein Anime‐Held einer Fantasy‐Welt verhält.
Nach seinem Abschluss ließ er dies hinter sich, erinnert sich nur peinlich an diese Vergangenheit.

Auf der neuen Schule lief anfangs alles glatt — bis sich Trauriges ereignete. Es bringt Yuuta dazu, einen Vertrag mit Rikka Takanashi abzuschließen. Sein Leben wird fortan vollkommen auf den Kopf gestellt…
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: simo.cocu

#1449208
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Questo anime dal punto di vista tecnico offre un lavoro da 10 su tutti i fronti. Graficamente uno spettacolo, ottimo il design dei personaggi, ambientazioni varie, suggestive e molto dettagliate, si uniscono a delle animazioni fluide e, fiore all'occhiello, a degli effetti speciali incredibili! Il comparto sonoro, anch'esso perfetto, propone delle OST incredibilmente dolci e delicate, in grado di creare sempre e in pochissimi secondi l'atmosfera richiesta e delle sigle di apertura e chiusura altrettanto valide. Il doppiaggio è perfetto, le voci sono azzeccate e ricche di espressione, meglio di così non si poteva proprio fare.
Avatar: Xaardas

V.I.P.

#1446240
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die erste Staffel von Chuunibyou  ist eine Romantische Komödie um den Jungen Yuuta und das Mädchen Rikka. Beide haben mit dem so genannten "Achtklässler Syndrom zu tun", bei dem die betroffenen sich einbilden, dass sie übersinnliche Kräfte haben und mit gigantischen Energiestrahlen und dergleichen um sich werfen und mit/gegeneinander kämpfen.
Was als vielversprechendes Konzept beginnt mit sympathischen Charakteren, wird meines Erachtens nach nicht gänzlich zu ende gedacht und der Anime verschwendet viel von seinem möglichen Potential.

Avatar: Ensus

#1183932
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
"Chuunibyou demo Koi ga Shitai!" ist für mich persönlich einer der Toptitel des laufenden Jahres, da mich die Mischung aus den verrückten Charakteren, dem oft recht schrägen Humor und der vor allem später in der Serie intensiven Story fasziniert hat.
Avatar: Niru

#1208882
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit „Chuunibyou demo Koi ga Shitai!“ bleibt Studio KyoAni seinem meistens angewendetem Erfolgsrezept treu:
Derzeitige Trends in der Animewelt werden aufgegriffen, die daraus entstehende Schoollife Standartkost wird mit ein paar originellen Ideen, sympathischen Charakteren sowie dem KyoAni eigenem, meistehaftem Moe-Verständnis angereichert und schließlich mit hochwertiger Animationsqualität veredelt. Mit dem hier namensgebenden Chuunibyou („Eighth Grader Syndrome“), welches die Protagonistin Rikka sich wie eine Fantasie-Figur in einer ebenso fantasievollen Welt vorkommen lässt, hat man sich dazu auch noch eine geeignete Thematik ausgesucht, mit der sich all dies auf originelle Weise verbinden lässt, um eine größtenteils kurzweilige, romantische Komödie mit warmer Atmosphäre zu bekommen und hätte man nicht leider auch einige in Mode gekommene Unarten der aktuellen Anime Industrie übernommen, würde ich wohl auch diese Serie ungehemmt als ein weiteres von KyoAnis Meisterwerken bezeichnen.
Avatar: BlitZz

#1446664
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Serie hat mich wirklich gut unterhalten - Punkt. 

Bevor ich mir einen Anime anschaue, lese ich mir hier Kritiken durch und fliege mal kurz die Screenshots durch, damit ich mir ein ungefähres Bild von der Serie machen kann. Ich habe sowieso nicht so viel Zeit mehr wie früher um Anime zu schauen und möchte daher etwas sehen, was sich auch mit meinen Interessen deckt.

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    中二病でも恋がしたい!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2012 ‑ 20.12.2012
  • en Love, Chunibyo & Other Delusions
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.2012 ‑ 12.2012
  • de Love, Chunibyo & Other Delusions
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.09.2015 ‑ 25.03.2016
  • xx Synonyme
    Chu-2 Byou demo Koi ga Shitai!, Regardless of My Adolescent Delusions of Grandeur, I Want a Date!

Bewertungen

  • 14
  • 64
  • 423
  • 1.124
  • 522
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.413Klarwert3.74
Rang#429Favoriten142

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Vox de oblitiVox de obliti
    Abgeschlossen
  • Avatar: XioXio
    Abgeschlossen
  • Avatar: Ice HollyIce Holly
    Angefangen
  • Avatar: Noblesse ObligeNoblesse Oblige
    Abgeschlossen
  • Avatar: Yoshino-sanYoshino-san
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.