You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Dusk Maiden of Amnesia
Die Geschichte spielt an einem privaten Internat, welches dafür bekannt ist, dass es des Öfteren zu Geisterjagden kommt und dass an dieser Schule ein Mädchen namens Yuuko umherirrt. Aus unbekanntem Grund kann nur Teiichi Niiya, Schüler der Mittelstufe, dieses Mädchen sehen. Yuuko selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder was sie starb. Teiichi und Yuuko schließen sich zusammen, um das Geheimnis ihres Todes ‒ und auch der Schule ‒ zu lüften.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lucius

#1357307
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Horror- und Mysteryanimes habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht (Stichwort: Another). Deshalb ging ich auch mit sehr wenig Hoffnung an Tasogare Otome x Amnesia heran. Doch es kam ganz anders: der Anime hat mich überrascht und mir gute Unterhaltung trotz einiger Mängel geboten.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1091173
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das war wohl nichts. Ich finde den Manga von Tasogare x Amnesia ja eigentlich ganz gut, aber die Adaption wurde ziemlich verhunzt. Die erste Hälfte dieser Mystery-Romcom hat mir noch gefallen, doch dann kommt der große Absturz. Wieder mal zeigt sich, dass man nur dann von der Vorlage abweichen sollte, wenn man es beherrscht.
Avatar: l Fox l

#1088435
25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Romance:10
Humor:9
Spannung:10
Puh schon lang nix mehr kommentiert aber hier mach ich mal ne ausnahme :D

Wer hier geballten Horror erwartet wird wohl eher enttäuscht denke ich, hier wird mehr wert auf die Mystery-Romance Mischung gesetzt, was scheinbar genau mein Ding ist.

Wie schon früher erwähnt bin ich keiner der Ahnung hat ob etwas gut oder schlecht Animiert/gezeichnet ist, whatever mir hats auf jeden Fall gepasst.

Sound war Super fand ich, passendes Intro und Szenenbegleitung ebenso ... düster ... spannend .. etc.
Avatar: NeoCortex

#1325237
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Tasogare Otome x Amnesia haben wir schon wieder so eine Wundertüte, die ich mit niedrigen Erwartungen begonnen und schließlich mit Zufriedenheit erfüllt abgeschlossen habe. Bereiteten die ersten paar Folgen mir noch den ein oder anderen Zweifel, eröffnete sich mir alsbald eine herrliche Mystery-Romance Geschichte, die obendrein auch noch mit einer bildschönen Inszenierung und einem Ecchi-Anteil, der mal zur Abwechslung nicht aufdringlich oder anmaßend ist, sondern ich möchte schon gar erotisch und stimulierend sagen, punkten kann. Mit einer "Lebender liebt Geist"-Geschichte wird ein weitestgehend unverbrauchtes Setting geboten, was zugegebenermaßen nicht in höchstem Maße innovativ ist, auf einen Humor zurückgreift, welcher wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist und selten auch mal etwas übertrieben und exzentrisch wirkt
Avatar: Raest

#1040421
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Selten genutzte oder ein ungewöhnlicher Genre-Mix sind vor allem nach jahrelangem Anime-Konsums, eine gute und wohltuende Erfrischung. Warum also nicht mal eine Liebesgeschichte mit einem gewissen übernatürlichem Hauch? Tasogare Otome x Amnesia bietet in dieser Richtung 12 Episoden füllenden Inhalt, der eine nette Inszenierung aufweist und damit gekonnte den ein oder anderen Patzer in der Story überdeckt.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 16
  • 76
  • 313
  • 717
  • 387
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.694Klarwert3.69
Rang#508Favoriten87

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tasogare Otome x Amnesia

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: McafkrlMcafkrl
    Abgeschlossen
  • Avatar: sergio1986sergio1986
    Angefangen
  • Avatar: AniReiAniRei
    Abgeschlossen
  • Avatar: FiestaFiesta
    Angefangen
  • Avatar: thronusthronus
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.