Glitter Force (Anime)Smile Precure! / スマイルプリキュア!

  • TypTV-Serie
  • Episoden48 (~)
  • Veröffentlicht05. Feb 2012
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

  • Anime: Glitter Force
    • Japanisch Smile Precure!
      スマイルプリキュア!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.02.2012 ‑ 27.01.2013
    • Englisch Glitter Force
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.12.2015 ‑ 26.08.2016
      Publisher: Netflix
    • Deutsch Glitter Force
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.12.2015 ‑ 26.08.2016
      Publisher: Netflix
    • Synonyme: Smile Pretty Cure!, Gangnam Girls, Pretty Cure Season 09

Anime Beschreibung

Irgendwo im Universum existiert das Märchenland, wo Gestalten aus Märchen friedlich zusammen leben. Doch ein Teil im Land gehört den bösen Mächten mit ihrem Königreich »Bad-End«. Sie fallen über die Menschheit her, um die Bad Energy zu sammeln. Da dadurch nicht nur die ganze Erde sondern auch die restlichen Welten zerstört werden, müssen die fünf legendären Kriegerinnen Pretty Cure erweckt werden und die von Bad-End gestohlene Glücksenergie der Königen, Cure Decor, finden …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Tja, es rächt sich, dass ich meinem Fazit zu Heartcatch Precure nicht treu geblieben bin und doch wieder eine Precure-Serie geschaut habe. Konnte Heartcatch damals noch mit ansprechendem Design und passablen Einzelgeschichten punkten, ist bei Smile schon nach wenigen Episoden die Luft raus und die Serie fühlt sich an wie eine Filler-Orgie, die das Finale künstlich hinauszögert, nur damit dieses dann auch noch enttäuschend ausfällt. Ein Precure-Anime, der selbst Kindern zu wenig sein wird.


Im Ersteindruck vermag Smile-Precure durchaus zu gefallen. Die Figuren sind sympathisch und man hat seitens der Produzenten auch schon zu viel Erfahrung mit derlei Magical Girl Serien, um grundlegende Fehler zu machen. So erscheint es einem zumindest im ersten Moment, denn schon bald lässt sich doch eine gravierende Schwäche feststellen, die der Serie letztendlich das Genick bricht: Es gibt mehr oder weniger keine Handlung! Während bei Heartcatch die Einzelepisoden noch auf Problemen und Dramen im Leben verschiedener Leute basierten und damit einen echten Inhalt hatten, taucht hier einfach jedes Mal einer der drei Bösewichte auf, saugt Zufallsopfern Energie ab, ruft ein Monster herbei und verliert (nach schwachen Actioneinlagen) letztendlich gegen die Precures. Und so läuft das in fast allen Folgen ab. Das Einzige, was sich im Verlauf der Serie ändert ist, dass Monster und Precures zwischendurch Power-Ups erhalten, die aber außer geänderter Optik keine Auswirkungen auf den Verlauf haben. Kurz gesagt: Die Serie wird recht schnell einfach nur langweilig. Die Bösewichte sind die typischen hohlen Pappkameraden, die Precures zwar sympathisch aber letztendlich auch gerade mal ausreichend um ihre jeweiligen persönlichen Episoden zu füllen und die große Rahmenhandlung ist dermaßen dünn, dass sie nicht einmal eine 12er-Serie ausfüllen würde. Nach den Einstiegsepisoden zahlen sich eigentlich nur noch vereinzelt in der Serie vorkommende Folgen mit abstruseren Szenarien aus zu schauen und so habe ich in Wirklichkeit auch nicht die komplette Serie gesehen, sondern ab etwas vor der Hälfte nur noch im Forum positiv angemerkte Episoden geschaut. Nur das Finale habe ich mir noch gegeben, um hier dann etwas präsentiert zu bekommen, bei dem einen nur „Und darauf habe ich jetzt so lange gewartet?“ in den Sinn kommt.

Fazit:
Hände weg von Smile-Precure. Es ist zwar nicht so, dass die Serie keinerlei Qualitäten haben würde, wie etwa sympathische Figuren, aber die Länge gepaart mit der fehlenden echten Handlung macht sie zu einer Zeitverschwendung und die Filler-Episoden sind fast durchgängig dermaßen uninspiriert, dass selbst Kinder Gefahr laufen davon gelangweilt zu werden.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: SagMalTV#2

Hallo Leute! Ich habe mir jetzt mal eure Kommentare durchgelesen und möchte mal ein paar Dinge dazu schreiben. Für mich ist es eine Ehre, bei der Synchronisation von Smile Precure (hierzulande Glitter Force) dabei zu sein. Dass hier viele sagen, dass sie die Serie nicht mögen, ist natürlich legitim, denn jeder Geschmack ist anders. Dass aber viele von vorne herein sagen,

dass die Synchronisation schlecht wird, finde ich ziemlich mies. Wir geben uns bei GDC sehr viel Mühe. Leider haben auch wir Vorschriften und müssen uns an die englische Vorgabe (sprich Titel, Namen, Dialog) halten. Nichts desto trotz finde ich, dass die Synchronisation bislang sehr gut ist. Gerade die Mädels haben wir sehr gut besetzt. Die Besetzung steht übrigens in Kürze in der Synchronkartei. Ich gebe zu, dass ich selbst einige Dinge anders gemacht hätte, aber aufgrund des Zeitdrucks nicht anders möglich sind. Ich freue mich aber sehr, dass hier einige Fans auch positiv darüber schreiben und sich auf die Serie freuen. Mein Genre ist das eigentlich auch nicht, aber wenn man erstmal drin steckt, wird die Story sehr interessant und macht Spaß zu gucken! Sobald die Serie draußen ist, hole ich mir einen Netflix-Account. Sobald ihr die Serie auf Deutsch gesehen habt, könnt ihr mir/uns gern Feedback schreiben. Liebe Grüße aus dem Studio!

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Glitter Force“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Glitter Force“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 10
  • 22
  • 34
  • 17
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.80 = 56%Rang#4333

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.