Detective Opera Milky Holmes 2 (2011)

Tantei Opera Milky Holmes Dai 2 Maku / 探偵オペラ ミルキィホームズ 第2幕

Informationen

Beschreibung

Die Mädchen Sheryl, Nero, Elly, und Cordelia, besser bekannt als Milky Holmes, sind wieder im Einsatz. Und auch dieses Mal machen sie sich auf die Suche nach ihren »Toys«, um ihre alten Kräfte wiederzuerlangen. Schließlich müssen die Bewohner der Detektiv-Stadt Yokohama und ihre Wertsachen vor der Diebin Arsène und ihrer Bande, den Gentlemen Thieves, geschützt werden. Als wäre das nicht genug, tauchen auch neue Feinde auf, jedoch haben die Chaoten von Milky Holmes auch mit eigenen Problemen zu kämpfen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Detective Opera Milky Holmes 2“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Detective Opera Milky Holmes 2“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: RaestHD#1
Ich weiß nicht warum aber das Vorurteil, das alles was irgendwie nach Kinderkram aussieht auch als solches dahingestellt wird, ist weit verbreitet. Auch im Animebereich. Sogar bei Anime-Fans die ihr Hobby des öfteren gegen solche Aussagen verteidigen. Kommen wir aber jetzt zum Anime selbst. Tantei Opera Milky Holmes Dai 2 Maku eine Nonsens-Comedy mit eingebautem Kindchenschema.


So ganz kann ich nicht verstehen warum die Serie so unpopulär ist. Gehört sie doch zu den niedlichsten und von seichtem Drama unbeflecktesten Komödien die ich kenne. Im groben ist die Handlung folgendermaßen: Es geht um den Kampf Detektive gegen Diebe. Damit es etwas actionreicher ist, gibt es die sogenannten "Toys" die übermenschliche Fähigkeiten wie Telekinese oder Superpower verleihen. Im Zentrum des Animes stehen die vier Mädchen von "Milky Holmes" die nach einem Zwischenfall ihre Toys verloren haben. War die Vorgängerstaffel noch darauf fokussiert die Mädchen auf der Suche nach ihren Toys zu zeigen, was auf die Dauer etwas monoton wurde. So ist dieses in der zweiten Staffel vollkommen sekundär da mehr der Alltag der Charaktere im Vordergrund steht, glücklicherweise ohne Slice of Life Klischees. Allgemein ist dadurch die Qualität nicht abgefallen sonder eher gestiegen. Die Episoden sind weiterhin ohne festen Zusammenhalt, dafür sind die Ausflüge der Mädchen spaßiger und abwechslungsreicher.

Was den Humor betritt so ist er reiner Nonsens. Nicht bezogen auf eine skurrile Welt sondern auf die Charaktere (Obwohl es auch hier paar seltsam Ort gibt). Die Mädchen von Milky Holmes sind nicht gerade die hellsten und darum schon ein Garant für witzige Situationen und Kommentare. Ein wenig schlauer sind da ihre Rivalen die "Gentlemen Thieves". Diese haben aber mit eigenen Störungen zu kämpfen. Mein Lieblingscharakter ist übrigens deren Anführerin Lady Arséne aka Schülerradpräsidentin Henriette Mystere. Sie ist wohl die einzige wirklich intelligente hier und sympathisch noch dazu. Sein wir ehrlich, welcher Dieb interessiert sich mehr für den Kampf mit den Rivalen als für die Beute? Tut alles damit Milky Holmes ihre Toys zurückbekommen und pflegt Sie sogar wen sie krank sind? Zusätzlich kommen mit neuen Charakteren auch immer mal wieder frischer Wind rein.

Fazit:

Milky Holmes 2 tritt in die Fußstapfen seines Vorgängern und übertrifft diesen auch noch. Es gibt keinen Qualitätsabfall und die Charaktere haben ihren gewohnten Charme. Eine spaßige kurzweilige Unterhaltung der Marke Nonsens mit etwas Action und mehr möchten man auch nicht sein.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Detective Opera Milky Holmes 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Detective Opera Milky Holmes 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 33
  • 23
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.16 = 63%Toplist#4073

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!