• TypOVA
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht03. Mär 2011
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

  • Anime: Chocolat no Mahou
    • Japanisch Chocolat no Mahou
      ショコラの魔法
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.03.2011 ‑ 19.01.2013
    • Synonyme: The Magic of Chocolate

Anime Beschreibung

Eines Tages stürzt die Klavierspielerin Miyatani von ihrer Mitschülerin und Rivalin Kawashima gepiesackt ins Chocolat Noir, dem Geschäft der Chocolatière Aikawa, die ihren Kunden nicht nur Schokolade anbietet, sondern die Erfüllung ihrer Träume. Doch der Preis ist hoch …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Chocolat no Mahou“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Chocolat no Mahou“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (18 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
"Meine Schokolade ist ein teures Vergnügen..." so lautet der Satz, der Chocolatière Aikawa, unserer magischen Hauptprotagonistin. Um ehrlich zu sein, wenn man die Beschreibung liest, weiß man doch wirklich nicht was man vom Anime halten soll, hab ich Recht? Aber ich persönlich sage ganz ehrlich das Chocolat no Mahou ein nettes kleines Drama für zwischendurch ist. Das Hauptereigniss um Schokolade die einem Wünsche erfüllt ist sicherlich etwas sehr ungewöhnliches aber es funktioniert!

Mehr dazu möchte ich jedoch in meinem Kommentar verraten, denn Chocolat no Mahou bietet mehr als nur ein recht süßes Design!



Im Grunde spricht der Anime das Thema Mobbing an. Mädchen wird aufgrund von Talent von einer anderen dermaßen gemobbt, das diese sich wünscht ihr Talent zu verlieren um endlich wie alle anderen zu sein. Hierbei kommt Aikawa mit ihrem Geschäft "Chocolat Noir" ins Spiel. In diesem Geschäft bekommt der Kunde Schokolade, zu einem gewissen teuren Preis der meist etwas mit dem Inneren eines Menschen zusammenhängt, die einer Person einen Wunsch erfüllt. Egal welchen! Biff Baff Buff und das wars auch schon. Im Anime geht es jedoch nicht nur darum das Schokolade Wünsche erfüllen kann, sondern auch das man an sich und seine Talente glauben soll. Vertrauen fassen und Leuten die man mag, ihre Gefühle gesteht. Das ganze ist zwar recht süß gemacht, weißt jedoch auf das Thema Mobbing in einem recht harten Szenario hin. Was die Olle sich da einfallen lässt um die kleine Miyatani zu terrorisieren finde ich persönlich schon recht krass...

Mein endgültiges Fazit zu Chocolat no Mahou

Ich war wirklich überrascht! Bei dem Charakterdesign und der eigenwilligen Hauptprotagonistin habe ich etwas ganz anderes erwartet aber nach den 2 kurzen Episoden hier, hab ich ehrlich gesagt dann doch Lust auf mehr bekommen. Der Anime ist nun kein Meilenstein aber um nett unterhalten zu werden reicht es alle mal, wobei ich vorallem das Drama sehr gut inzeniert fand. Das Setting ist strange, klar... aber trotzdem wurde gut auf das Thema Mobbing, sowie Freundschaft und Vertrauen in sich selbst eingegangen. Manchmal reicht es schon wenn man ein wenig vom Kuche- ehm Verzeihung, ich meine natürlich wenn man nur ein kleines Stück der Schokolade bekommt anstatt gleich eine ganze Tafel. Nettes Drama, kann ich eigentlich an jedem mal weiterempfehlen, außer ihr habt eine nicht allzu große Sympathie für recht seltsame Settings und seltsame Protagonisten die die Fäden in der Hand haben.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Chocolat no Mahou“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Chocolat no Mahou“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“
Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“

Bewertungen

  • 6
  • 27
  • 39
  • 19
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.67 = 53%Rang#4985

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.