You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Nichijou: My Ordinary Life
Nichijou steht für "Mein gewöhnliches Leben", doch erwartet einen bei weitem nicht der typische Schulalltag, sondern vielmehr das Gegenteil. So spielt der Anime an einer Schule, wo es schon mal vorkommen kann, dass der Direktor mit einem Reh wrestlet oder die Klassenkameradin ein Roboter mit Aufziehschlüssel am Rücken ist. Doch nicht immer geht es derart abstrus zu, denn auch wirklich gewöhnliche Dinge werden behandelt, wie das Bauen von Kartenhäusern oder der Schocker vor einer Prüfung, für die man nicht gelernt hat.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: AlainJohns

#894704
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Mein gewöhnliches Leben" ist ein Titel der diesem Anime gleich in vielerlei Hinsicht ziemlich konträr gegenübersteht.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#807734
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der nicht ganz normale Wahnsinn. In Nichijou begibt sich KyoAni in den Bereich der absurden Komödien und beweist dabei zweifellos, dass das Studio, was Inszenierung angeht, zu den besten seines Metiers gehört. Absurdität wurde selten schöner und gelungener dargestellt, nur gab es leider schon besseren absurden Humor.
Avatar: via

#926830
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nichijou ist ein Anime, welcher durch seine ganze eigene Art absurden Humors zu unterhalten vermag und dabei fast die gesamte Zeit sein hohes Niveau hält. Dies ist auch nicht zuletzt den äußerst schrägen und gleichzeitig sympathischen Charakteren zu verdanken, welche die gesamte Serie auf ihren Schultern tragen. Jeder Charakter bringt sich in der richtigen Stelle ein. Dies reicht von Stellen aus dem Alltagsleben, über verrückte Chemielehrer, bis hin zu Luftschiffschlachten oder schier ausweglosen Situationen.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 12
  • 45
  • 139
  • 356
  • 212
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen914Klarwert3.70
Rang#513Favoriten49

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Nichijou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Takumi-Takumi-
    Angefangen
  • Avatar: CrysKilljoyCrysKilljoy
    Abgeschlossen
  • Avatar: zerimaszerimas
    Lesezeichen
  • Avatar: EndtrailEndtrail
    Abgebrochen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.