Nichijou: My Ordinary Life (2011)

Nichijou / 日常

Kommentare – Nichijou

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Nichijou: My Ordinary Life“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Nichijou: My Ordinary Life“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: David Senpai#1
OMG?... WTF?...

was soll ich sagen einfach nur ein genial witziger anime XD zum totlachen.

er besitzt zwar keine richtige story,brauch nichijou auch nicht, es dient allein zur unterhaltung der zuschauer und zeigt das ,,normale`` Leben mal ganz anders.

für mich hätte dieser anime nie enden können,weil er einfach nur extrem lustig war und man nicht gross einer story folgen musste,daher konnte man ihn jederzeit zwischendurch schauen!


also würde jedem ,der sich schlapplachen möchte, diesen anime empfehlen. 8,3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Asane
Redakteur
#2
Schwierig, schwierig.
Die Episoden wie die einzelnen Gags sind von enorm schwankender Qualität. Manches kratzt die Grenze zur Genialität (Engrish im Schnellimbiss), anderswo lauert tiefstes Fremdschämen. Was u.a. auch daran liegt, dass manche Gags noch geritten werden, wenn sie schon lange tot sind. Folge 3 und 4 allerdings (Sakamoto-san) sind genial.

Selten so schöne wie mitreißende Op und Ed gesehen bzw. gehört, wobei jedoch das Op. zur zweiten Staffelhälfte an die Dynamik und den Elan des ersten anknüpfen will, dabei aber nur äußerliche Merkmale kopiert, ohne dessen innere Qualitäten zu erreichen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#3
Meine Güte, was für eine Mischung 😂😎🤩. Jede Figur ist einzig, absurd, liebenswert, lustig, … man kann sich eigentlich für gar keinen Favoriten entscheiden! Die achtjährige Hakase („Doktor“), oder doch Nano, das arme Robotermädchen, das von ihr immer wieder an der Nase herumgeführt wird? Oder Sakamoto … San, so viel Zeit muss sein für eine so respektable Katze 😋. Aber die Konkurrenz ist groß mit der quirligen Yuuko, Mio, Mai, etc. etc. etc.
Ja, manche Gags ziehen sich oder sind vermutlich nur für Muttersprachler wirklich witzig, aber egal. Immer wieder blitzen brilliante Szenen auf, und das Beste ist für mich sowieso der Ending Song, „ZZZ“ in 1-13, wo die fröhliche Melodie einfach nicht besser illustriert werden könnte als mit der hüpfenden Yuuko und Nano - habe ich JEDES Mal komplett angeschaut und musste aufpassen, danach nicht durch die Wohnung zu springen (immerhin bin ich ebenso würdevoll und respektabel wie Sakamoto…San) 😅.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 55
  • 165
  • 457
  • 324
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#866

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!