.hack//Quantum (2010)

Rezensionen – .hack//Quantum

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „.hack//Quantum“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: AnimeChris#1
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
es ist wieder zeit in das .hack universum abzutauchen. und diesmal wollt ihr euch aus THE WORLD gar nicht mehr ausloggen, denn diese OVA serie ist kurz, aber hat es sowas von in sich!!!

ich habe mir die OVA collection blu-ray geholt weil sie sehr günstig im angebot war. dass sie sich zu einem teuren schatz entpuppt finde ich einfach klasse und muss gleich mal mit pauken und trompeten eine kleine lobeshymne verfassen.

.hack//QUANTUM ist leider nur 3 folgen lang die schneller rum gehen als man möchte, denn es wird so wahnsinnig viel in der kurzen zeit richtig gemacht.

viel geld wurde hier in die zeichnungen investiert und alle 3 folgen sind durchweg auf hohem niveau gezeichnet. cgi passt super und wirkt nicht aufgesetzt. auch der soundtrack passt echt gut (auch wenn die .hack//SIGN serie dabei immer noch unschlagbar ist). doch auch das ending lied ist klasse. opening gibt es keins und man wird sofort in die geschichte geworfen, ohne zeit zu verschwenden.

die realitätswelt der zukunft ist total realistisch und plausibel. so könnte ich mir die welt in ca. 30 jahren wirklich vorstellen und hier treffen wir auch gleich unsere 3 heldinnen dieser OVA. ich fand es sehr schön, dass von dort aus dann erst in THE WORLD, die virtuelle spielewelt abgetaucht wird.

ist man einmal in THE WORLD angekommen ist alles wie gewohnt toll...nein toller! die animationen sind so klasse, bewgegungen total flüssig, actionenszenen bombastisch, monster beeindruckend und somit alles eine wahre augenweide.

nach den ersten minuten dachte ich, dass es wohl eine kleine abenteuerserie ohne tiefgang werden würde (ich lese mir nie die packungsbeschreibungen der stoy durch, da ich mich sehr gerne überraschen lasse), doch ich wurde eines besseren belehrt. der anfang dient wirklich nur als einführung in THE WORLD und die charaktäre. aber der 2. hälfte der ersten folge jedoch merkt man auf einmal "hoppla, das hat ja tiefgang". eine story beginnt die sowohl in der realen welt spielt und zugleich in THE WORLD. das ganze ist gekonnt verknüpft und spätestens mit folge 2 ist man gefessselt und süchtig.

die spannung kann bis zur letzten sekunde der dritten folge immer weiter gesteigert werden und ich war echt versucht gleich nochmal zu schauen, aber ich wollte erst mal meine eindrücke ganz frisch hier los werden ^^

außerdem zu loben ist die englische synchro. viele bekannte stimmen treffen sich hier die alle einen guten job machen. charakterdesign ist super und die stimmen passen 1A.

in 3 folgen eine fast schon epische geschichte zu erzählen schafft nicht jeder, doch hier ist es gelungen und das universum ist so toll dargestellt und die charakäre so liebenswert, dass man nur zu gern selbst in THE WORLD abtauchen würde!!!

.hack//QUANTUM ist eine abenteuerserie mit herz, die einen intelligenten roten faden bietet und nie langweilt und hoffentlich das tor für neue .hack projekte aufgestoßen hat. wenn nun eine richtige serie mit 12 oder 26 folgen folgt, die genau so toll gemacht ist, bin ich aus dem häußchen :) hut ab!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: LaNoir#2
Anfangs hatte ich Bedenken, diese Folgen zu sehen, da die Ausschlachtung von Kite, Balmung und BlackRose für mich an eine Beleidigung grenzt. Jedoch muss ich mein vorschnelles Urteil revidieren. Quantum hat alles, was man sich als .hack-Fan wünschen kann. Für mich war diese Serie eine Wiederauferstehung des alten .hack-Genres. Keine neumodische Steampunk-Welt, keine motorisierten Waffen, einfach das alte .hack, wie es sein sollte. Große Emotionen, und eine Geschichte, die sowohl die reale als auch die virtuelle Welt mit einschliesst. Untermalt wird dies durch ein wie immer überragendes OST, das durch seinen gelungenen Einsatz selbst mir die ein oder andere Träne entlockte. Von mir erhält der Anime definitiv eine Weiterempfehlung an jeden, der das Universum von .hack liebt und auch an jene, die mit diesem Film erst neu einsteigen. Es werden definitiv Hintergrundinformationen fehlen wie die Geschichte des Data Drain, aber das kann man ja noch nachholen.
Nur eine Bitte an die Macher – erfindet doch einfach neue Charaktere und gebt meinem geliebten Balmung nicht einfach Brüste. (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 24
  • 158
  • 275
  • 60
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2270

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!