Beschreibung

Anime: Squid Girl
© 安部真弘/週刊少年チャンピオン
Immer mehr Müll wird einfach im Meer entsorgt und beeinträchtigt dadurch das Leben seiner Bewohner. Einer der Bewohner des Meeres, Ika Musume (Tintenfischmädchen), will das nicht länger hinnehmen und beschließt deshalb die Menschheit als Rache zu unterwerfen...im Alleingang. Ikas Eroberungsfeldzug endet jedoch schon im nächstgelegenen Strandcafé, wo sie wegen mutwilliger Zerstörung einer Seitenwand von den Besitzern dazu verdonnert wird, den Schaden abzuarbeiten. Von den Fähigkeiten der Landbewohner und deren Widerstandskraft gegen ihre Eroberungsversuche zwar überrascht, gibt Ika aber nicht auf und schmiedet insgeheim weiter an Plänen wie sie ihr Ziel doch noch erreichen kann.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#692701
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Um ungewöhnliche Figuren sind Animes ja nie verlegen und wen wundert es da, dass es auch einen Anime mit einem Tintenfischmädchen als Protagonistin gibt? Vermutlich niemanden. Besonders verrückt ist Shinryaku! Ika Musume aber trotz der urigen Heldin nicht, im Grunde handelt es sich um recht normale Slife-of-Life-Comedy über die Abenteuer der kleinen Ika in einem Strandcafe.
Avatar: Craft

#683330
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn man im Genre „Komödie“ und in den Tags „Alltagsleben“ und „Moe“ liest, dann hat man vielleicht schon ein eigenes Bild vor Augen…. Basierend auf möglicherweise schlechten Erfahrungen der anhaltenden Moe-Schwemme.
Aber wer Shinryaku! Ika Musume als eben jene reine Moe- oder Slice-of-Live-Geschichte abstempelt, der unterschätzt diesen Anime gewaltig.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#694105
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Schützt die Meere! Wem das maritime Artensterben dafür noch nicht Grund genug ist, der bekommt zumindest im Anime-Universum ein neues schlagendes Argument präsentiert: putzige Tintenfischmädchen! Eine leichtlebige, harmlose und oft auch schlicht liebe Comedy-Serie, die zwar nichts Großartiges ist, aber kurzweilige Unterhaltung bietet.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 49
  • 190
  • 304
  • 88
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen738Klarwert3.41
Rang#1108Favoriten9

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shinryaku! Ika Musume

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: HatsumoHatsumo
    Abgeschlossen
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.