You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: The Legend of the Legendary Heroes
Die Geschichte handelt von Ryner Lute, einem teilnahmslosen Schüler der Roland Imperial Special Academy. Eines Tages beginnt das Roland Empire einen Krieg gegen das benachbarte Reich Estaboole, dem viele von Ryners Mitschülern zum Opfer fallen. Nach dem Krieg zieht er im Auftrag des Herrschers Sion ASTAL los, um die Relikte eines „legendären Helden“ zu suchen. Während dieser Suche findet er allerdings heraus, dass sich ein tödlicher Fluch über das Land ausbreitet …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: kostuek

#1150774
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eigentlich mag ich ja Hauptcharaktere, die von dem üblichen "herzensgut, aber grenzdebil" abweichen und so etwas wie eine Persönlichkeit durchblicken lassen. Und eigentlich macht der Anime in dieser Hinsicht ja alles richtig: der männliche Protagonist hat so gar keine Lust auf Heldentaten, und was in Kopf seiner hübschen Begleiterin vorgeht, wissen wahrscheinlich selbst die Macher der Serie nicht. So weit, so gut. Leider kann der Anime die Versprechen, die anfangs gemacht werden, nicht einlösen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#693082
25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Fantasy-Anime, der sich nach derzeitigem Stand selbst disqualifiziert.

Haufenweise Magie samt entsprechender Kämpfe, daneben noch sympathische Charaktere und auch die eine oder andere Eigenheit, die die Serie von anderen abhebt. Klingt alles gut und doch kann man die Serie meines Erachtens derzeit nicht weiterempfehlen, denn sie hat kein Ende und lässt einen mitten in der Handlung im Regen stehen.
Avatar: crimso

#821820
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Dieser Fantasy-Anime hat mich mit recht zwiespältigen Gefühlen hinterlassen. Großen Stärken stehen leider auch üble Schwächen gegenüber.

Erzählt wird die Geschichte der Personen um die Freunde Ryner Lute und Sion Astal im Königreich Roland. Sion bemüht sich als neuer König, die früheren Mißstände abzuschaffen. Der Adel beutete das Volk aus und nutzte Waisenkinder als Kanonenfutter. Die Widerstände sind jedoch groß. Sein Weggefährte Ryner ist als Träger des Alpha-Stigmas einerseits ein äußerst mächtiger Magier, andererseits aber gefürchtet und gehasst, da Träger dieser Augen früher oder später zu Berserkern werden.

In Rückblicken erlebt der Zuschauer die - oft sehr leidvolle - Vergangenheit der verschiedenen Charaktere, während die Stränge der Gegenwart schildern, wie Sion an seinen Ansprüchen scheitert, zu zunehmend übleren Mitteln greift und die Weggefährten mit in den Strudel gezogen werden. The road to hell is paved with good intentions…
Avatar: danko

#838743
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story: „Densetsu no Yuusha no Densetsu“ erzählt die Geschichte zweier Menschen die sich ihrer inneren Konflikte stellen bzw. diese erst durch ihr Handeln hervorrufen und nun Versuchen damit umzugehen. Die beiden Protagonisten Ryner Lute und Sion Astal haben beide so ihre Probleme mit der herrschenden Gesellschaft. Während Ryner versucht sich von allem zu distanzieren und möglichst wenig in was auch immer involviert zu werden steht für Sion fest das er die Gesellschaft des Königreiches Roland zum besseren ändern möchte.

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#696127
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime mit dem wohl gewollt selbstironischen Titel Densetsu no Yuusha no Densetsu gehört zweifelsohne zum Untergenre Sword and Sorcery. Im Mittelpunkt der Geschichte steht also weniger die Rettung der Welt als die persönlichen Konflikte der beiden Protagonisten Ryner und Sion.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Densetsu no Yuusha no Densetsu
    伝説の勇者の伝説
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.07.2010 ‑ 17.12.2010
    Studio: ZEXCS Inc.
  • Englisch The Legend of the Legendary Heroes
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.2010 ‑ 12.2010
  • xx Synonyme
    Denyuuden

Bewertungen

  • 9
  • 53
  • 263
  • 640
  • 324
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.454Klarwert3.70
Rang#497Favoriten50

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Densetsu no Yuusha no Densetsu

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Jayna16Jayna16
    Lesezeichen
  • Avatar: NJXNJX
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZorrTeXZorrTeX
    Angefangen
  • Avatar: Puppetmaster666Puppetmaster666
    Lesezeichen
  • Avatar: CholoraCholora
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.