• TypFilm
  • Episoden3 (~)
  • Veröffentlicht28. Apr 2009
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Baton
Auf dem Planeten Abel koexistieren Menschen und Roboter. Eines Tages versucht ein mysteriöser blinder Passagier, der sich an Bord eines Transportschiffes befindet, unbemerkt auf den Planet zu kommen. Dabei wird er jedoch von Apollo, einem Roboter, der wie ein Mensch aussieht, und Mikaru, einem Mensch, der wie ein Roboter aussieht, entdeckt. Der blinde Passagier hat einen Speicherchip mit einer sehr hochentwickelten Software, der mysteriösen “Cipher” OS, in seinem Besitz. Aus einer Laune heraus nimmt Apollo den Speicherchip an sich, noch nicht ahnend, in was er da hineingeraten ist. Er beginnt, sich immer seltsamer zu verhalten, aber Mikaru weiß nicht, was los ist, oder dass Cipher hinter diesem seltsamen Verhalten steckt. Was ist Cipher und welche Geheimnisse verbirgt es?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Baton“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Baton“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (30 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Baton“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: HarveyDent125#1
Da dies mein erster Kommentar zu einem Anime ist, möchte ich mich bereits im Vorfeld dafür entschuldigen, dass ich sehr wahrscheinlich nicht an die gewohnte Qualität und Ausführlichkeit, der hier gängigen Kommentatoren herankomme. Dennoch kann ich ich diesen Film, der in 3 Episoden à ca. 20 Minuten gegliedert ist, nicht unkommentiert mit einer meiner Meinung nach sehr schlechten Bewertung stehen lassen.

Optik:

Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe leider kein Fachwissen zum Thema Animation, daher kann ich euch nicht genau sagen mit welcher Technik dieser Anime produziert wurde, wie man jedoch im Abspann (der ürbigens sehr schön gestaltet ist) erkennen kann, wurden für die Charaktere, wohl die Bewegungen von echten Menschen aufgezeichnet, ähnlich wie z.B. bei "Gollum" in "Der Herr der Ringe". Das hat zur Folge, dass die Kampfszenen wirklich gelungen aussehen, bei der Mimik meiner Meinung nach allerdings viel verloren geht. Im Endeffekt kann man, aber denke ich trotzdem damit Leben und ich empfand es bereits nach der ersten Episode auch nicht mehr als "störend".

Musik:

Die musikalische Untermalung gefällt mir gut. Der elektronische Sound, den ich am ehesten mit "softem Trance" vergleichen würde, passt gut in dieses Cyberpunk Setting. Die jeweiligen Endings haben mir besonders gut gefallen.

Handlung:

Zur Handlung möchte ich eig. nicht viel mehr sagen, als ihr sowieso aus der Inhaltsbeschreibung schon entnehmen könnt. Hier wird das Rad nicht neu erfunden, soviel steht fest und trotzdem hat mich der Anime irgendwie berührt und auch definitiv nicht gelangweilt.

Fazit:

Wer auf Science Fiction und Cyberpunk im Stile von Filmen wie "I-Robot" etc. steht sollte, trotz der schlechten Bewertung hier (1,5 Sterne während ich diesen Beitrag verfasse), mal einen Blick auf diesen Film werfen. Die Laufzeit beträgt ca. 60 Min insgesamt, wobei mir der Film eher wie ein Kurzfilm vorgekommen ist.

Meine Bewertung:

3,5 von 5 Sternen
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Baton“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Baton“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?

Titel

  • Japanisch Baton
    バトン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.04.2009 ‑ 11.07.2009

Bewertungen

  • 13
  • 10
  • 5
  • 3
  • 0
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen37Klarwert1.71
Rang#8084Favoriten0

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: Lucca´s DrawingsLucca´s Drawings
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: PRMHVNDRMPRMHVNDRM
    Angefangen
  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.