Dankichi-jima no Olympic Taikai (1932)

ダン吉島のオリムピック大会

Informationen

  • Anime: Dankichi-jima no Olympic Taikai
    • Japanisch Dankichi-jima no Olympic Taikai
      ダン吉島のオリムピック大会
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1932
    • Synonyme: Olympic Games on Dankichi Island

Beschreibung

Auf einer tropischen Insel versammeln sich unzählige Tiere, um bei den Olympischen Spielen teilzunehmen. Von Tauziehen bis zu Wettrennen durch das ganze Land und in der Luft herrscht eine kämpferische Stimmung. Wer wird aus diesen olympischen Wettbewerben als Sieger hervorgehen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dankichi-jima no Olympic Taikai“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dankichi-jima no Olympic Taikai“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Dankichi-jima no Olympic Taikai“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Dankichi-jima no Olympic Taikai“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Dankichi-jima no Olympic Taikai“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Dankichi-jima no Olympic Taikai“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Bei diesen »Olympischen Spielen« auf jener Insel, wo Dankichi letztens zum Negerkönig gekrönt worden ist, handelt es sich nicht nur um eine sportliche Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier, sondern diese Veranstaltung gibt sich auch erfrischend politisch unkorrekt. Ich prangere das an!

Dieses Mal jedoch liegt das Handicap nicht nur bei gewissen Teilnehmern, auch das Filmmaterial selbst scheint mehr als sonst üblich gelitten zu haben, denn es ruckelt doch beträchtlich, immer wieder scheinen Frames zu fehlen – und was vielleicht am schwersten wiegt: man hat den Film an den Rändern beschnitten, so daß teilweise auch die Texteinblendungen nicht mehr lesbar sind. (Auch hier: Schreibrichtung von rechts nach links.) – Was mich daran allerdings am meisten irritiert, ist die Benutzung von typographischen Anführungszeichen westlicher Provenienz.

Diese sportlichen Wettkämpfe gestalten sich recht kurzweilig, natürlich mit dem angemessenen Grad an Abgedrehtheit. Es beginnt mit einem Staffellauf, zu dem höchst unterschiedliche Teilnehmer antreten, und es wäre keine anständige Comedy, wenn nicht auch hier etwas gecheatet würde …

Sodann folgt ein Mannschaftswettbewerb im Tauziehen (ja, das war mal olympisch!), und abgeschlossen wird der Event mit einem Einzelwettbewerb, der sich Baumstammrennen nennt – was mir jetzt nichts sagt.

Als Kuriosum sei noch erwähnt, daß die dunkelhäutigen Gesellen durchnummeriert sind – wohl weil das westlich geschulte Auge die Unterschiede nicht so recht erfassen kann. Ganz dem Klischee verpflichtet, sind sie mit den üblichen dicken Lippen versehen und mit Baströckchen ausstaffiert. Aber auch hier sieht man: sie nehmen's sportlich und mit Humor.
Im übrigen ist aus dem etwas dicklichen Daikichi vom letzten Mal ein ganz ansehnlicher, schlanker junger Mann geworden. Scheint also nicht ganz so ungesund zu sein, dieses entspannte Südseeinselleben als Daikichi-Ousama.

Und wer gewinnt das Ding am Ende? Ist doch wohl klar, oder?
Beitrag wurde zuletzt am 10.03.2024 00:48 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Dankichi-jima no Olympic Taikai“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dankichi-jima no Olympic Taikai“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 13
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.20 = 24%Toplist#12986

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!