Anime » Ichiban Ushiro no Daimaou / いちばんうしろの大魔王

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht03. Apr 2010
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Demon King Daimao
Akuto Sai hat es sich zum Ziel gesetzt, in den höchsten Magierorden seines Landes aufgenommen zu werden, um dann der Gesellschaft als deren Kleriker dienen zu können. Am Tag seiner Aufnahme an der Constan-Magieakademie, ergibt sein Eignungstest Folgendes: „Zukünftiger Beruf: Dämonenkönig“. So beginnt schließlich seine harte Schulzeit, in der er von der eifrigen Klassensprecherin verachtet, von einem Mädchen mit mysteriösen Kräften begehrt und von einer wunderschönen Androidin bewacht wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Keikoku

12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:nichts
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:nichts
Erotik:sehr viel
„Ichiban Ushiro no Daimou“ basiert auf einer sehr interessanten Konzeption. Dem Setting kann durchaus eine Nähe zu dem von „Harry Potter“ zugesprochen werden. Es handelt sich also um ein Schule die sich in einer Fantasywelt mit starken hierarchischen und autoritären Elementen befindet, in welcher der Protagonist dafür bestimmt ist der nächste „Dämonenkönig“ zu werden und somit zum sozialen Ausenseiter wird. Lustigerweise deckt sich die genannte Zukunftsaussicht weder mit dessen Berufswünschen, noch mit dessen Persönlichkeit, hier hat man es wieder mit einem typischen Gutmenschen wie man ihn aus dem Haremgenre kennt, zu tun. Apropos Harem, das gibt es ja auch noch. Ursprünglich war das ganze wohl so ausgelegt, dass es zur Auflockerung zwischen den Actionszenen dient.
...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

39 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ichiban Ushiro no Daimaou ist einer von den Animes, bei denen ich mich später frage, warum ich sie mir überhaupt angeschaut habe. Vermutlich weil er mir am Anfang ganz gut gefiel, aber leider bleibt es auch nur beim Anfang. Spätestens als sich die "Handlung" entfaltet, wird der Anime immer schlechter. Vom Drehbuch her eine Katastrophe....mehr
Avatar: Ajume-Chan

5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:viel
Ich habe nach einem Anime gesucht, der sowohl Fantasy-, ein bisschen Action-, Comedy und Romanceelemente in sich vereint und fand nach langer Suche: Ichiban Ushiro no Daimaou.

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Ichiban Ushiro no Daimaou
    いちばんうしろの大魔王
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.04.2010 ‑ 19.06.2010
    Studio: Artland Inc.
  • en Demon King Daimao
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.04.2010 ‑ 18.06.2010
  • de Demon King Daimao
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.05.2015 ‑ 12.08.2015

Bewertungen

  • 64
  • 258
  • 770
  • 753
  • 290
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.348Klarwert3.21
Rang#1579Favoriten74

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ichiban Ushiro no Daimaou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MarloxMarlox
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: NegorwNegorw
    Abgeschlossen
  • Avatar: BobbymoisBobbymois
    Abgeschlossen
  • Avatar: ReaperReaper
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.