Queen’s Blade: Die Thronfolgerin (Anime)Queen’s Blade: Gyokuza o Tsugu Mono / クイーンズブレイド 玉座を継ぐ者

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht24. Sep 2009
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonAndere
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Queen’s Blade: Die Thronfolgerin
    • Japanisch Queen’s Blade: Gyokuza o Tsugu Mono
      クイーンズブレイド 玉座を継ぐ者
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.09.2009 ‑ 10.12.2009
    • Englisch Queen’s Blade 2: The Evil Eye
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.05.2011 ‑ 19.07.2011
    • Deutsch Queen’s Blade: Die Thronfolgerin
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.08.2014
      Publisher: Nipponart GmbH
    • Synonyme: Queen’s Blade and the Evil Eye, Queen’s Blade: The One to Inherit the Throne, Queen’s Blade: The Successor of the Throne

Anime Beschreibung

Der Kampf um die Herrschaft über das Land geht in die zweite Runde und die momentane Königin Aldra heckt finstere Pläne aus, die das ganze Land ins Unglück stürzen könnten. Nur Reina und ihre Gefährtinnen können ihr das Handwerk legen und als Siegerin im »Queen’s Blade Tunier« dem Land den Frieden bringen. Doch zuvor müssen sie sich noch gegen unzählige Kriegerinnen, darunter viele alte Bekannte wie Elina, Echidna und Irma, aber auch viele neue Kontrahentinnen wie Nyx oder Melpha, behaupten. Eine schwierige Zeit steht ihnen bevor …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Queen’s Blade: Die Thronfolgerin“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (45 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Gurthaur#1
Tja, nun habe ich also die zweite Staffel von Queen`s Blade komplett gesehen, und aufgrund meines überschwänglichen Lobes angesichts der ersten Staffel fühle ich mich irgendwie verpflichtet auch dazu meinen Senf abzugeben.

In aller Kürze:

Finde ich die 2te Staffel ebenso toll wie die erste? Nein.

Nanu, wie kommt´s denn dazu? Mag man sich fragen, nun, ich gedenke mich kurz zu halten.

Zunächst einmal zeichnet sich die zweite Staffel von Queensblade durch die selben Punkte aus wie bereits die erste: Hübsch anzusehende Animationen von adretten (und vor allem drallen) jungen Damen, viel nackte Haut, viel Action und wenig bis garkein Hirn.

Demnach also alles hervorragend, und die zweite Staffel beginnt für den nieveaulosen Zuschauer auch geradezu bombastisch mit besagten Stärken im übermaß und teil herrlich skurrilen bis grotesken (vor allem aber obszönen) Kämpfen.

Die Katastrophe tritt in etwa nach der Hälfte der Staffel ein. Fataler weise wird in den späteren Episoden der Serie vermehrt Gewicht auf Story und Dramatik gelegt.

Mag dies für die meisten Anime eine positive Entwicklung darstellen, ist es im Hinblick auf Queens blade das reinste Gift. Da erstere de facto nicht vorhanden war (und sich dann auch demsntsprechend öde gestaltet) und zweiteres eigentlich nicht so wirklich ins Bild der Serie passt.

Als besonderes Debakel habe ich den Versuch empfunden die Charaktere mit etwas das man mit viel gutem Willen "Tiefe" nennen könnte, zu versehen, wobei man den Mainchar natürlich mit traumtänzerischer Sicherheit ausspart, und was wie zu erwarten war auch allgemein und überhaupt komplett fehlschlägt.

Zu allem Überfluss leiden meiner Meinung nach auch noch die Kämpfe unter dieser Entwicklung und werden zusehends lahm, was dem ganzen mehr oder weniger den Rest gibt.

Um es mal kurz und schmerzhaft auszudrücken:

Die Person hinter den Titten und der Grund für das Gekloppe interessiert nicht die Bohne!

Trotz der deutlich sinkenden Amüsement-Kurve sei jenen denen die Erste Staffel gefiel zumindest die erste Hälfte des Animes wärmstens ans Herz gelegt. (Im ernst, guckt sie euch an, sonst verpasst ihr was^^)Die lohnt sich! Den Rest kann man sich dann getrost sparen.

Soviel zu meinem Eindruck und meiner Meinung zur zweiten Staffel. Wer die Sache anders sieht, dem sei dies gestattet, ich jedoch wurde von der zweiten Hälfte der zweiten Staffel stark enttäuscht. Wenn schon Hirnlos dann bitte richtig!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Anime Kommentare

Avatar: DarkTwist3r#1
Ich habe viel schlechtes über Queen's Blade gelesen dem ich aber nicht zustimmen kann die erste Staffel fand ich bereits gut und von allen bisherigen Staffeln (3) finde ich diese am besten da sie für mich spannend und Actionreich sie war aber zumteilos auch echt traurig
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 21
  • 87
  • 153
  • 79
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.83 = 57%Rang#4092

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: CareyCarreaCareyCarrea
    Abgeschlossen
  • Avatar: AgumemnonAgumemnon
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.