Beschreibung

Anime: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
© TYPE-MOON / Fate-UBW Project
Der heilige Gral, ein Objekt von unglaublicher Macht, das einem Menschen seinen sehnlichsten Traum erfüllen kann. Um ihn zu erlangen, steht einem jedoch ein schwieriger und gefährlicher Weg bevor. Sieben Menschen sind dazu geboren, die Herren der sogenannten "Servants" zu werden, mächtige legendäre Krieger, die sich in einem Kampf auf Leben und Tod um den Gral beweisen müssen. Unter ihnen ist auch der Schüler Shirou Emiya, der eines Nachts unheilvoll von einem der Servants attackiert wird und rein zufällig die Kriegerin Saber beschwört. Die Feinde sind jedoch zu mächtig, sodass Emiya einen Bund mit seiner Mitschülerin und Magierin Rin Tohsaka, sowie ihrem Servant Archer eingeht. Gemeinsam kämpfen sie Seite an Seite gegen ihre Kontrahenten, doch Archer scheint eigene Ziele zu verfolgen. Was führt der geheimnisvolle Archer im Schilde?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Shirou EMIYA
    The weakness that had accepted death now became the strength of wanting to live.
  • Shirou EMIYA
    I don't mind losing to someone, but I won't be beaten by myself.
  • Shirou EMIYA
    That is why I will keep running for now. If I aim for the distance, there should come a day when I would be able to reach out to what I have been aiming for.
  • Shirou EMIYA
    I don't want to regret anything. I want to make all the tragedies that happened into meaningful things by believing that my path is right.
  • Shirou EMIYA
    If you walk down the path that you believe is right, you cannot be wrong.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Hamu-Sumo

#804510
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Wenn Epik einen Namen hätte, dann könnte er Unlimited Blade Works heißen. Könnte...

Avatar: cloud1

#1448285
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Dieser Film war der Grund warum ich ins Fate-Universum einstieg. Ich sah damals eine gewisse AMV, welche mich ziemlich gehypt hatte. Nachdem ich nun Fate/Stay Night und Fate/Zero sah war es nun endlich an der Zeit diesen Film zu sehen. Ich ging ziemlich offen an den Anime heran und erwartete mir nicht zu viel und wurde dennoch enttäuscht.
Avatar: Takashiyo

#647451
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Unlimited Blade Works erzählt die Geschichte von Fate/stay night (2006) mit einem alternativen Handlungsverlauf neu und scheitert dabei an einer zu gravierenden Komprimierung, wodurch viele Szenenwechsel zu abrupt wirken und bedeutende Aspekte der Geschichte nicht ausreichend thematisiert werden. Als gelungen hingegen erweisen sich die rasanten Actionszenen, die visuell hervorragend inszeniert sind und eine außerordentliche Dynamik besitzen.
Avatar: Baumfrosch

#1446826
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich erinnere mich noch, wie ich damals die Visual Novel zu Fate/Stay Night gelesen hatte und kurz darauf der Film der Storyline "Ulimited Blade Works" angekündigt wurde. Es stand fest, dass der Film nicht mehr als eine grobe aneinanderreihung der wichtigsten Ereignisse der Geschichte sein würde, da bereits die erste Storyline als Anime über 20 Folgen á 20 Minuten besaß. Dennoch war mir zum damaligen Zeitpunkt die Geschichte sehr gut präsent, was es halb so schlimm machte und nicht mehr als Fanservice für TYPE-MOON Fanboys war. Heute - 4 Jahre später nach erscheinen und etwa 5 Jahre nach dem Lesen der Novel, muss ich mich nach dem versuchten Rewatch an den Kopf fassend wundern, worauf genau ich mich so sehr gefreut hatte und mich fragen, was in Gottes Namen mich dazu geritten hat.
Avatar: Shakal

#497962
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was ist ein Held?

Ein Held ist die Personifikation meiner Ideale, das was ich immer werden wollte, doch dieser bin ich nie geworden
Archer

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.01.2010
  • Englisch Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.06.2012
  • Deutsch Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.05.2011
    Publisher: Animaze
  • xx Synonyme
    Fate/Stay Night: UBW

Bewertungen

  • 25
  • 76
  • 206
  • 373
  • 172
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen952Klarwert3.45
Rang#1004Favoriten14

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Fate/Stay Night

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: Sai~Sai~
    Abgeschlossen
  • Avatar: kira100kira100
    Abgeschlossen
  • Avatar: sagishi_kaikisagishi_kaiki
    Abgeschlossen
  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.