Eden of the East: Der König von Eden (Anime)Higashi no Eden Gekijouban I: The King of Eden / 東のエデン 劇場版Ⅰ The King of Eden

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht28. Nov 2009
  • HauptgenresThriller
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Beschreibung

Anime: Eden of the East: Der König von Eden
Etwa ein halbes Jahr ist vergangen seit dem zweiten Raketenangriff auf Japan. Dank der Unterstützung von Akira Takizawa ist Eden mittlerweile ein erfolgreiches Projekt, das die Gründer nutzen, um die Aktionen der verbliebenen Seleção zu verfolgen. Juiz arbeitet nach wie vor daran, Akiras letzten Auftrag umzusetzen, dieser selbst jedoch ist seit dem Angriff verschwunden.

Immer wieder hat Sake Morimi nach Akira gesucht, der ihr auf seinem Seleção-Mobiltelefon eine letzte Nachricht hinterlassen hatte: „Ich warte an dem Ort, an dem unsere Reise begann.“ Sie kann nicht ahnen, dass sie mittlerweile selber von den übrigen Seleção beobachtet wird, die ebenfalls auf der Suche nach Akira sind…
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (23 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Saki MORIMI

    Could it be that you’re my prince?

  • Saki MORIMI

    Most people are irresponsible, changing their opinions easily based on unconfirmed information or convenient rumors.

  • Akira TAKIZAWA

    People are funny. Even a five-year-old knows how to spend money, but there’s plenty of adults who don’t know how to earn it. They feel better handing over money than bowing their head and taking it. They go on and on about how the customer’s always right, always the winner but isn’t that supposed to be how the seller feels, not them? But if everyone’s spending, who’s left to provide the service? I think a society where people prefer earning to spending is a healthier one.

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Karl#1
Etwas trübe ist mein Eindruck des Kinofilms der die TV Serie weiterführt. Lange habe ich gewartet und mich nun sehnsüchtig darauf gestürzt. Aber leider ist er in meinen Augen nicht ganz befriedigend.

Story
Die Geschichte von Eden of the East wird weitergeführt, kurioserweise nicht in Japan, sondern in Amerika. Denn Takizawa hat nach dem Verhindern der Rakteneinschläge wieder sein Gedächtnis gelöscht und lebt nun unter anderem Namen in New York. Die erste Hälfte des Filmes bemüht sich Saki ihn zu finden, da sie auf das Selecao-Handy eine Voicemail erhielt, in dem Takizawa sie bittet ihn "an dem Ort an dem ihre Reise begann" zu treffen. Sie schöpft Hoffnung und begibt sich nach Amerika, wo sie aber nicht nur zuerst erfolglos in ihrer Suche ist, sondern auch noch mehrere Selecao auf dem Hals hat.
Der Film plätschert an dieser Stelle etwas dahin und scheint sogar fast zu stagnieren. Die zweite Hälfte wird besser, besonders als verschiedene Selecao mit verschiedenen Interessen aufeinander treffen. Das Ende erhält noch mal eine besondere Bedrohlichkeit.
Mononobe feuert Raketen auf Trucks die das Selecao System mit den Handys der Selecao verbinden.

Im Endeffekt schreit der Film aber die ganze Zeit: "Sieh dir den zweiten Film an!" Es gibt kaum, nein eigentlich keine Antworten und nur neue Fragen.

Charaktere
Die Charaktere, außer einer Person, entstammen allesamt der Serie. Jeder bekommt in dem Film noch einen Auftritt, auch wenn er wie bei Yuuki sehr kurz ist. Sie sind wie gehabt und Verhalten sich immer noch wie in der Serie. Nur Juiz scheint sich verändert zu haben. Hat sie in den elf Episoden noch jeden Wunsch mit wenigen Kommentaren erfüllt, so habe ich das Gefühl, dass sie plötzlich einen Charakter hat. Sie nörgelt, entschuldigt sich vielmals für Unkreativität und freut sich über einen Anruf Takizawas. Ansonsten alles wie gehabt, die Figuren sind sympatisch und Takizawa und Saki sehr süß. <3

Grafik
Der Film ist grafisch auf jeden Fall ein Augenschmaus, mit viel Liebe wurden die belebten Straßen von New York dargestellt von Standbildern oder Sparhintergründen fehlte jede Spur. 3D wurde bei Fahrzeugen sehr gut eingesetzt, ohne billig und gezwungen zu wirken.

Sound
Musik wird relativ sparsam eingestzt, dafür hört man oft eine satte Soundkulisse von Umgebungsgeräuschen wie fahrenden Autos auf den Straßen von New York oder das tippen der Eden of the Eastgruppe an ihren Computern.

Fazit
Man sollte abwarten, bis der zweite Film verfügbar ist und dann beide am Stück ansehen. Alleine ist dieser Film zwar nett, aber unbefriedigend.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9

Anime Kommentare

Avatar: BlaBliBlubs#1
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Obwohl ich die Serie zu diesem Film nicht gesehen hatte, fand ich den Film recht gut. So war ich an einigen Stellen auch leicht verwirrt, aber es war okay.
Und doch kann ich gar nicht sagen, was genau mich an diesem Film fasziniert hat. Vielleicht die Opening- und Ending-Musik, denn die war wirklich schön. Oder einfach das ganze Setting. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, aber irgendwie hat es geschafft, eine spannungsvolle Atmosphäre zu schaffen und mich zu begeistern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „91 Days“
Gewinnspiel – „91 Days“

Titel

  • Japanisch Higashi no Eden Gekijouban I: The King of Eden
    東のエデン 劇場版Ⅰ The King of Eden
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.11.2009
  • Englisch Eden of the East the Movie I: The King of Eden
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.04.2011
  • Deutsch Eden of the East: Der König von Eden
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.06.2011
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Eden of the East: Movie 1

Bewertungen

  • 4
  • 46
  • 225
  • 573
  • 215
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.205Klarwert3.63
Rang#758Favoriten13

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: svwfan3svwfan3
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nick!Nick!
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: BentenBenten
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.