Beschreibung

Anime: Elementhunters
2029 kam es zu einer großen Absenkung des Meeresgrundes im Mittelmeer und chemische Elemente wie Sauerstoff, Carbon, Gold, Molybden, und Cobalt verschwanden plötzlich aus der Erdkruste. 90% der Weltbevölkerung starben innerhalb von 60 Jahren. Forscher fanden heraus, dass die verschwundenen Elemente auf den Planeten "Nega Earth" umgeleitet wurden, der sich in einer anderen Dimension befindet. Um die Erde zu retten, wurde die Gruppe "Element Hunter" gegründet. Alle Mitglieder dieser Gruppe sind jünger als 14 Jahre, weil ein junger und flexibler Verstand erforderlich ist, um auf "Nega Earth" zu gelangen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Nebengenres

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Philaenon

#448287
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Alle Jahre wieder tauchen sie auf, die pädagogisch wertvollen Serien. Was früher als Verkehrstip am Ende einer He-Man-Folge begann oder später der mahnende und lehrreiche Fingerzeig ein Sachgebiet betreffend war(vor allem gerne Umweltschutz wie zum Beispiel bei Captain Planet oder aber Arjuna) ist heute, wenn auch auf wesentlich subtilerem Wege, die Erklärung chemischer Elemente und deren Wichtigkeit für die Erde in Element Hunters.

So gehen die Macher von der unzweifelhaft zutreffenden Feststellung aus, dass Lernen den Kleinen leichter fällt, wenn es Spaß macht oder nett verpackt ist. Diese Motivation führt zu einem zwar auf der einen Seite für Zehnjährige sicher lehrreichen aber auf der anderen Seite extrem langweiligen und platten Anime. Daran kann auch die bunte Aufmachung und der eigenwillige Animationsstil nichts ändern...

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Elementhunters
    エレメントハンター
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.07.2009 ‑ 27.03.2010
  • xx Synonyme
    Element Hunters

Bewertungen

  • 9
  • 21
  • 13
  • 6
  • 3
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen61Klarwert2.27
Rang#5378Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Dat Aint FalcoDat Aint Falco
    Desinteressiert
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.