Beschreibung

Anime: Akikan!
Die Geschichte dreht sich um einen ganz normalen High School Jungen namens Kakeru Daichi, der sich eine Melonen-Soda kauft. Die Dose verwandelt sich plötzlich in ein schönes Mädchen, das er Melon tauft. Sie ist eine sogenannte Akikan, um genau zu sein eine Stahldose, die wie andere Stahldosen in einem Wettkampf gegen Aluminimakikan kämpfen sollen, um über die Zukunft ihrer Art zu entscheiden. Die Akikans benötigen das jeweilige Getränk ihrer Marke, um zu überleben und im speziellen Fall von Melon muss sie als "kohlensäurehaltiges Getränk" stets von Kohlendioxid durchdrungen sein...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#264258
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Den Preis für einen der bescheuertsten Plots der Animegeschichte bekommt Akikan eigentlich sofort und doch ist der Anime nicht derart schlimm wie man es sich der Beschreibung nach erwarten würde. Durch Parodie und Selbstironie wird eine gewisse Zeit ein gewisser Unterhaltungswert erzeugt, wobei ich das einschränkende Wörtchen „gewisser“ bewusst verwende, denn auf Dauer hat der Anime zu wenig zu bieten.
Avatar: Canti

#225556
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ab und zu gönn ich mir auch mal eine Trash serie (allein der Cover von Akikan sagt schon ziemlich alles) und Akikan hätte im Prinzip gute(!) Ansätze um eine lustige Comedy Serie zu sein, wenn da nur nicht ein Ding dagegenspricht...
Avatar: simo.cocu

#1449529
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Questo anime mi è piaciuto tantissimo! Originale questa particolarità delle "akikan", cioè delle lattine che se vengono bevute appare una ragazza inerente al succo della lattina. La grafica mi è piaciuta, la storia anche e mi ha preso molto nonostante gli episodi siano pochi.
Come sempre consiglio questo anime a coloro i quali gradiscono questo genere, anche se un po' particolare.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#266363
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Akikan bleibt Brains Base leider weit unter seinen Möglichkeiten. Wer einen ähnlich guten Anime wie Kure-Nai erwartet wird bitter enttäuscht, denn mehr als eine halbherzige Parodie des Romcom-Genres ist dem Studio nicht gelungen.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Akikan!
    アキカン!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.12.2008 ‑ 22.03.2009
    Studio: Brain's Base
  • Englisch
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: Sentai Filmworks
  • xx Synonyme
    Empty Can

Bewertungen

  • 68
  • 258
  • 294
  • 126
  • 40
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen896Klarwert2.53
Rang#4267Favoriten10

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Akikan!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: argatorargator
    Abgeschlossen
  • Avatar: Gurkensalat12Gurkensalat12
    Abgeschlossen
  • Avatar: FGTTIMFGTTIM
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.