Tentai Senshi Sunred (Anime)天体戦士サンレッド

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht04. Okt 2008
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Tentai Senshi Sunred
    • Japanisch Tentai Senshi Sunred
      天体戦士サンレッド
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2008 ‑ 28.03.2009
    • Synonyme: Astro Fighter Sunred

Anime Beschreibung

Der ewige Kampf Gut gegen Böse geht weiter! Vertreter des Guten ist der heldenhafte Astro-Kämpfer Sunred, sein Gegner ist die Organisation Florsheim. Seinen heroischen Kampf weiß allerdings nicht jeder zu schätzen und so beschweren sich die Nachbarn des Öfteren über die auftauchenden Monster …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Tentai Senshi Sunred“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Tentai Senshi Sunred“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Tentai Senshi Sunred parodiert gekonnt das Super-Sentai-Genre und hebt sich dabei auffällig von den üblichen Anime-Parodien ab.

Im Gegensatz zu den anderen Comedy-Animes und Parodien gibt es bei Tentai Senshi Sunred keinen Slapstick, sondern praktisch ausschließlich Dialoghumor. Das heißt aber nicht, dass in der Serie Witze erzählt oder flapsige Sprüche gemacht werden. Der Kniff der ganze Geschichte ist, dass die Gesinnungen der Charaktere umgedreht wurden. Die Bösewichter wollen zwar immer noch den Helden töten und die Welt erobern, sind ansonsten aber freundlich und verhalten sich wie normale Menschen (nun ja, es sind zwar eigentlich Monster, aber das ändert ja nichts). Der Held Red ist dafür faul, egoistisch und aggressiv. Von diesem Humor und den absurden Situationen, in die die Figuren immer wieder geraten, lebt der Anime. Nun könnte man denken, dass sich das bestimmt irgendwann abnutzt und tatsächlich gibt es zumindest kleine Anzeichen dafür, aber der Anime ist dann doch kurzweilig genug, um bis zum Ende gut zu unterhalten.

Man braucht aber schon einen ich sage mal etwas speziellen Humor, um von Tentai Senshi Sunred zum Lachen gebracht zu werden. Der Anime ist letztendlich halt doch Nonsense und vermutlich wird auch nicht jeder die Comedy verstehen. Der Witz steckt gerade in der Normalität der Dialoge, die nur durch die umgekehrten Rollen so absurd sind. Zu guter Letzt muss ich noch die Animationen erwähnen. Sie sind schlecht, wirklich schlecht. Aber das hat mich bei diesem Anime überhaupt nicht gestört.
    • ×25
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Tentai Senshi Sunred“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tentai Senshi Sunred“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette erste Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette erste Staffel

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 5
  • 11
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 62%Rang#3247

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.