Beschreibung

Anime: Pom Poko
Covertext: Fortschreitender Wohnungsbau zwingt die Waschbären aus den Tama-Hügeln vor den Toren Tokios, ihre Heimat zu verlassen. Um Wohnanlagen zu bauen, holzen die Menschen die Wälder ab und ebnen die Hügel ein und nehmen den Waschbären so Lebensraum und Nahrungsgrundlage. Doch einige weise, alte Waschbären möchten den Versuch unternehmen, die Menschen auf die traditionelle, uralte Art der Waschbären zu bekämpfen, und die Verwandlungskünste einsetzen, die nur Waschbären, Füchse und einige Katzen beherrschen.

So wird nach drei sehr alten Lehrern dieser Kunst gesendet und nach fleißigem Training gelingt es einigen Waschbären, sich durch Metamorphose in Gegenstände zu verwandeln. Manchmal können sie sogar menschliche Gestalt annehmen. Doch diese Transformationen kosten viel Energie und es erfordert hohe Konzentration, das menschliche Aussehen über längere Zeiträume hinweg beizubehalten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Tornadotuan

#1149593
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Story:7
Bildqualität:9
Spannung:7
Unterhaltung:8
Mein erster Ghibli-Kommentar dreht sich also um Pom Poko. Eigentlich wollte ich ja mit Arrietty anfangen, aber Pom Poko hebt sich von allen Ghibli Filmen am meisten ab.
Es handelt sich hierbei wieder mal um einen auf Familien ausgerichteten Film. Durch den interessanten Mix aus Aberglaube, Fantasy und Ninjakünsten wird der Streifen aber auch für Ältere interessant.
Avatar: Firo

#240236
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Pom Poko hat es das Studio Ghibli erneut geschafft mich und wohl das Gros der Zuschauer zu verzaubern. Die fantastische Handlung dreht sich um Marderhunde, welche sich in ihrer Existenz bedroht fühlen, aufgrund immer knapper werdenden Lebensraums, verursacht durch die Besiedelung der Menschen. Daraufhin beschließen sie sich gegen diese zu wehren; das mag zwar auf den ersten Blick wenig subtil, zugleich aber umso interessanter klingen, wenn man bedenkt: Die Marderhunde können denken, sprechen und fühlen wie die Menschen, zudem beherrschen sie die Kunst Illusionen erzeugen und sich selbst in so gut wie alles verwandeln zu können.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1446648
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Irgendwie scheine ich, den Film etwas anders erlebt zu haben, als die meisten Anderen. So einen Film habe ich noch nie gesehen... ich bin irgendwie leicht geplättet. Habt ihr schon mal von Marderhunden gehört, die sich in verschiedenste Dinge (unter anderem auch Menschen) verwandeln können? Nein? Ich auch nicht. Also den Preis, für die größte Originalität, die ich bisher erlebt habe, verleihe ich Pom Poko.
Avatar: goodnews

#306955
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich liebe Ghibli Filme und Pom Poko, ebenfalls ein Film aus deren Studio, sollte mir eigentlich gefallen, so dachte ich. Doch obwohl bei Pom Poko wahrscheinlich am meisten von allen Ghibli Produktionen gezaubert wird verströmt der Film im Widerspruch dazu doch eins am allerwenigsten von sämtlichen großen Werken dieses Studios, nämlich Magie.
Avatar: FireDevil

#242075
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Pom Poko

Wiedermal ein sehr schöner Ghibli Film mit einer sehr deutlichen Botschaft.

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Heisei Tanuki Gassen Ponpoko
    平成狸合戦ぽんぽこ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.07.1994
  • en Pom Poko
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.08.2005
  • de Pom Poko
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.06.2007
    Publisher: Universum Anime

Bewertungen

  • 17
  • 111
  • 289
  • 294
  • 112
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen912Klarwert3.21
Rang#1643Favoriten7

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Pom Poko

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NastjaNastja
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: Lady NosferatuLady Nosferatu
    Abgeschlossen
  • Avatar: cutedorkylovecutedorkylove
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.