You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Kodomo no Jikan (2007)
Die Serie Kodomo no Jikan handelt über einen dreiundzwanzig Jahre alten Grundschullehrer namens Daisuke Aoki. Er arbeitet an der Futatsubashi Grundschule und ist aufgrund der Tatsache, dass es sein erster Job als Lehrer ist, noch sehr unerfahren. Dennoch wird er zum Klassenlehrer der Klasse 3-1 ernannt. Besonders viel Zeit nehmen die drei Schülerinnen, Rin Kokonoe, Kuro Kagami und Mimi Usa, in Anspruch. Insbesondere durch Rin gerät er oft in prekäre Situationen, die den Anschein erwecken, dass er Rin sexuell belästigen würde. Dabei ist es eher umgekehrt, mit ihm als Opfer.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: bonta-kun959

#60066
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Durch die Diskussion über diesen Anime bin ich erst darauf aufmerksam geworden.
Man sollte ja wissen worum es geht, bevor man sich eine Meinung bildet

Ich habe bisher nur 3 Folgen und die OVA gesehen, und was ich auf dieser Grundlage soweit sagen kann ist folgendes: Kodomo no Jikan ist witzig und harmlos.
Sicherlich denkt man nach der ganzen Diskussion das man hier nur einen Anime vorliegen hat der die ganzen Lolicon-Fans mit Fanservice bedienen soll, so ist es aber nicht. Wie die vorherigen Kommentare schon sagen: hier gibt es mehr als nur das!
Avatar: Apri

#70033
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kodomo no Jikan (2007)

Story
Kodomo no Jikan handelt von dem Lehrer Aoki, der mit seinen 23 Jahren zum ersten Mal unterrichtet, und das an einer Grundschule, wo er auch sofort Klassenlehrer der Klasse 3-1 wird.
Hauptcharaktere sind hier zudem noch 3 seiner Schülerinnen Rin, Kuro und Mimi, die alle 3 ihre Eigenarten haben.
Avatar: Conny

#518800
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Lass dich überraschen!“

Na sowas! Da wurden meine Erwartungen aber weit weit gigantisch übertroffen. Nach der super schlechten Kodomo no Jikan OVA hätte ich es nie im Leben für möglich gehalten, dass sich hinter der TV Serie eine richtig gute Geschichte verbirgt. Kodomo no Jikan ist mit Abstand die größte Überraschung die ich in der Anime-Welt erlebt habe. Mit den
Avatar: TaZ

V.I.P.

#103211
35 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Willkommen zum umstrittensten Anime des Jahres `07.

Nicht nur, dass die TV - Version durch übertriebene Zensur verunstaltet wurde, nein, sogar Fansubber weigerten sich die unzensierte Version anzutasten. Das man sich die im japanischen Fernsehen gezeigte Version nicht antun sollte versteht sich von selbst. Ecchiszenen, bzw Schriftzeichen wurden durch nervige Grafiken überdeckt und anzügliche Dialoge durch Tierlaute ersetzt.

Ob sich das Warten nun wirklich gelohnt hat sei dahingestellt. Wer unzensierten Lolikonfanservice ertragen kann und prinzipiell kein zensiertes Material anrührt hat nun endlich die Gelegenheit (einem Einzelkämpfer sei dank) Kodomo no Jikan, das es wohl nie aus Japan herausschaffen wird, in seiner vollen 'Pracht' zu genießen. Loli-Fans dürfen an dieser Stelle Luftsprünge machen und brauchen nicht weiter zu lesen. Andere Leser erwartet ein Kommentar zur unzensierten Serie.


Avatar: Wetter

#61263
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Anime der für Pedo's sein soll... Ein Anime der durch "nette" Loliszenen (die in der TV Version zensiert sind) für Aufsehen sorgen soll...

Doch spätestens ab Folge 6 sollte es auch der letzte begriffen haben: Diese Serie ist weitaus Ernster... weitaus bitter... und hat mehr zu bieten als nur ein Loli zu sein.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Kodomo no Jikan (2007)
    こどものじかん
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.10.2007 ‑ 27.12.2007
  • xx Synonyme
    Nymphet, KoJikan, A Child's Time

Bewertungen

  • 36
  • 106
  • 334
  • 407
  • 157
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.169Klarwert3.27
Rang#1550Favoriten15

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kodomo no Jikan

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: zerimaszerimas
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • Avatar: Dreambird1973Dreambird1973
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.