You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Kishin Douji Zenki Gaiden: Anki Kitan
Es ist leider noch keine Beschreibung hinzugefügt worden. Möchtest Du diese jetzt hinzufügen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Muten-Roshi

#1447834
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nachdem ich mit der TV-Serie von Zenki fertig war, war ich froh, dass ich herausfand, dass dieses OVA deutlich besser ist. Eigentlich gibt es nicht viel hier zu sagen, ich beziehe mich allerdings stark auf Punkte der TV-Serie, also lest besser vorher meinen Kommentar dazu.

Im Gegensatz zur eher kindischen TV-Serie hat dieses OVA eine deutlich ernstere und düsterere Atmosphäre. Auch gefällt es mir, dass bis auf Zenki und Chiaki keiner der anderen Charaktere hier erscheint. Auch gibt es kein ständiges Rumgezanke zwischen den beiden.
Da das OVA sehr kurz ist, wird auch nichts in die Länge gezogen, jedoch ist die Handlung auch nicht besonders gut. Die Animationen sind etwas komisch zu definieren. Wenn es flüssige Bewegungsabläufe hat, wirken sie sehr flüssig, fast schon so wie in einem Ghibli-Film, an anderen Stellen gibt es überhaupt keine Bewegung, und nicht mal die Münder bewegen sich an der Stelle. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Stilmittel ist oder ob dieses OVA eigentlich unfertig ist, denn sie sind teils an toal willkürlichen Stellen platziert. Dennoch hält sich das noch in Grenzen und wenn man etwas Geduld hat, erhält man das, was ich in der Serie vergeblich gesucht habe, einen echt geilen Kampf. Der Kampf zwischen Zenki und dem Dämon hier ist ein wahres Fest, besonders nach dem man die langweiligen Kämpfe der TV-Serie hinter sich hat. Wäre die Serie doch nur so gewesen, dann wäre sie bestimmt sehr gut gewesen. Auch muss ich den OST hier mal loben, denn obwohl es der selbe OST wie bei der Serie ist, ist er deutlich besser und passender platziert und betont die Situationen deutlich besser. Auch das Charakterdesign ist etwas anders. Es kommt dem OVA dennoch zu gute und es störte mich auch nicht sonderlich. Durch dieses OVA habe ich noch mehr Interesse am Manga erhalten und hoffe, dass ich dort mehr von dem bekomme, was ich hier gesehen habe.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Kishin Douji Zenki Gaiden: Anki Kitan
    鬼神童子Zenki外伝 黯鬼奇譚
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.03.1997

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 3
  • 0
  • 0
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen10Klarwert2.20
Rang#5869Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert
  • Avatar: Muten-RoshiMuten-Roshi
    Abgeschlossen
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.