Haru no Ashioto The Movie - Ourin Dakkan (2006)

はるのあしおと The Movie - 桜鈴奪還

Informationen

  • Anime: Haru no Ashioto The Movie - Ourin Dakkan
    • Japanisch Haru no Ashioto The Movie - Ourin Dakkan
      Haru no Ashioto The Movie - Ōrin Dakkan
      はるのあしおと The Movie - 桜鈴奪還
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 31.03.2006
      Adaptiert von: Visual Novel
    • Synonyme: Recapture Ourin Gakuen

Beschreibung

Ourin Gakuen wurde eingenommen. Um den Frieden an der Schule wieder herzustellen, machen sich drei kleine, prügelnde Mädels auf, um sie zurückzuerobern. Dabei treffen sie auf die merkwürdigsten Mitschülerinnen, die sich ihnen, aus unerklärlichen Gründen, entgegenstellen …
Ourin Gakuen has been taken over. In order to restore peace to the school, three small, thrashing girls set out to take it back. In the process, they meet the strangest classmates who, for some inexplicable reason, oppose them …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Haru no Ashioto The Movie - Ourin Dakkan“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Haru no Ashioto The Movie - Ourin Dakkan“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Haru no Ashioto The Movie - Ourin Dakkan“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Haru no Ashioto The Movie - Ourin Dakkan“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (31 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Haru no Ashioto The Movie - Ourin Dakkan“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
„Minori schockiert!“

Hinweis : Dies ist ein Kommentar zu einem Wunsch-Anime. Wenn du dir auch einen Anime wünschen willst, so lies dir bitte diesen Beitrag durch oder statte meinem Profil einen Besuch ab.


Tja, was soll man dazu großartig sagen? Es ist wirklich unfassbar, dass hier das gleiche Studio dran gesessen haben soll wie beim grandiosen „ef – a tale of memories“. „Haru no Ashioto The Movie - Ourin Dakkan!“ ist wieder ein mal eine einteilige OVA, die für Leute, die das Spiel nicht kennen, absolut nichtssagend ist. 20 Minuten lang bekommt man völligen Schwachsinn geboten, das weder witzig noch unterhaltsam ist. Ich habe im Vorfeld wirklich krampfhaft überlegt, was ich über die Story schreiben kann, denn eine Story existiert hier eigentlich gar nicht. Irgendwelche Mädchen kloppen sich mit einer Lehrerin (die genauso jung aussieht wie die Schüler) und stellen sich dabei ziemlich dämlich an. Soviel also zur grandiosen Exposition dieses Animes, ziemlich interessant oder? Aber nun zu etwas Positiven. Das Opening? Niedlich, charmant und witzig, man kann es sich anhören. Das Ending? Ein sympathisches Lied, tolle Bilder und netter Klang. Auch das kann man sich anhören. Noch was? Ahja, die Synchronstimmen sind auch alle samt gut getroffen und klingen wirklich putzig. Die Animation? Naja, nicht berauschend, aber es gibt durchaus Schlimmeres. Mit Ausnahme vom Opening und vom Ending ist der restliche Sound fürchterlich. Ich habe glaub ich selten eine derart schlechte Geräuschkulisse gehört wie in diesem Anime. Es passt sich sozusagen dem Inhalt an. So, wem kann ich solch eine Tortur empfehlen? Höchstens nur den Leuten, die das Spiel bis zum Erbrechen gespielt haben und wirklich nicht genug von diesem „Juwel“ bekommen können.


Fazit

Nee liebe Leute, mit so was macht ihr mir leider keine Freude. Ich brauch jetzt dringend wieder was Gutes, sonst bekomme ich diese Schmach nie wieder aus dem Gedächtnis. Lasst bloß die Finger von dieser OVA, es sei denn ihr seid verschwenderisch mit eurer Lebenszeit.
Dieses Desaster bekommt 3 von 10 ungewollte Baseball-Schläge auf den Kopf.

3/10
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Devilcooker#1
Es sind nur 21 Minuten, aber es ist eure Lebenszeit. Überlegt euch gut, ob ihr diese für jenes "Werk" nutzen wollt. Oder wie ein guter Freund von mir immer zu sagen pflegt, wenn ihn etwas überhaupt nicht interessiert: "Da hab ich besseres zu tun, und wenn's die Wand anstarren ist!"

Diese OVA probiert in ihren 21 Minuten...ja was eigentlich? Es ist so ein wenig Parodie auf Fighting Shounen und Arcade Games, vielleicht auch auf Schul-Anime. Man weiss es nicht genau, denn leider sind der Großteil (nicht alle!) der Witze derart platt, dass man sich unentwegt die Hände vors Gesicht schlagen muss. Das ist aufgrund der wirklich grausamen Animationen generell aber sowieso keine schlechte Idee...

Also, tut euch das nicht an, es sei denn ihr braucht was richtig schlechtes zum Vergleich oder seid grad ziemlich dicht...
Es wird ne Qual!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 9
  • 4
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.35 = 27%Toplist#12871

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!