Code-E (2007)

Informationen

Beschreibung

Die 18-jährige Chinami Ebihara, die in einer nicht allzu fernen Zukunft lebt, hat mysteriöse Kräfte, mit denen sie elektromagnetische Wellen aussondern und elektrische Geräte manipulieren kann. Allerdings hat sie ihre Fähigkeiten alles andere als unter Kontrolle. Besonders wenn sie nervös oder ängstlich ist, strömen die Wellen nur so aus ihr heraus und sorgen für ein massives Chaos in ihrer Umgebung; doch selbst wenn sie gerade nicht von ausufernden Emotionen geplagt wird, kann sie moderne Geräte nicht normal benutzen. Deswegen musste sie schon oft die Schule wechseln und ist erst kürzlich in eine neue Klasse gekommen. Dort wird sie schließlich von ihrem Mitschüler Koutaro Kannagi beim Einsatz ihrer Kräfte beobachtet, der sie als Leiter – und nebenbei auch einziges Mitglied – des Wissenschaftsclubs sofort studieren möchte. Doch was die beiden noch nicht wissen: Hinter Chinamis »Typ E«-Kräften ist auch eine Geheimorganisation her …
18-year-old Chinami Ebihara, who lives in the not-too-distant future, has mysterious powers that allow her to emit electromagnetic waves and manipulate electrical devices. Unluckily, she has no control over her abilities, especially when nervous or anxious. Then, the waves pour out of her and cause massive chaos in her surroundings. Even when rampant emotions do not plague her, she cannot use modern devices normally. As a result, she has often had to change schools and has only recently moved to a new class. There, she is finally observed using her powers by her classmate Koutaro Kannagi, who wants to study her immediately as the leader – and also the only member – of the science club. What the two of them don’t know yet, however, is that a secret organisation is also after Chinami’s “Type E” powers …
Sinopsis:
Chinami Ebihara es una estudiante de secundaria que emite ondas electromagnéticas cuando sus emociones se alborotan. Las ondas afectan equipos electrónicos como celulares, televisores y computadoras. Su habilidad ocasiona que su familia se mude de un lugar a otro. En el año 2017, la familia de Ebihara se muda de nuevo. En la escuela un niño llamado Kotaro Kannagi se da cuenta de su habilidad y le pregunta si puede estudiarla. Sonomi Kujo, la hija de una familia adinerada que están encantados con Kotaro desde que eran muy jóvenes reaccionan con celos por su interés, mientras Yuma Saihashi, un miko con sus mismos poderes trata de advertirle. Mientras tanto dos extranjeros llegan para espiarla.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Code-E“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (28 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Mir kam es so vor, als hätte man in der ersten Hälfte der Serie nur so um den heißen Brei geredet.
Die Story kommt kaum voran, weder bzgl. ihrer Fähigkeiten noch in der Liebesgeschichte.


Erst im letzten Viertel wird es interessanter, vorher wird man lediglich mit ein paar Gags unterhalten, die zwar ganz nett waren, aber eben nur nett.

Trotz alledem ist die Geschichte nicht wirklich originell und des Weiteren auch nicht wirklich spannend/interessant gestaltet worden. Ich habe nie so richtig das Verlangen gehabt, zu erfahren, wie es weiter geht.
Die Charaktere machen das, wofür sie bestimmt sind, die eine ist das typische schüchterne Mädchen, die nächste das kühle ShrineMaiden und der Andere hat ein Brett vor dem Kopf, so dass er nicht merkt, dass die andere schon seit ihrer Kindheit in ihm verknallt ist, es passiert nichts Außergewöhnliches.

Was ich auch äußerst nervend fand, war, dass die Familie/Organisation/der Staat/4chan, die hinter "Code-E" her sind, absolut nicht erwähnt werden. Man erfährt lediglich, dass ein Geschwisterpaar aus Deutschland sie observieren soll (später auch noch wer anders, aber dessen Rolle bleibt noch ungeklärter), aber wofür, für wen und wozu das alles gut sein soll, wird mit keinem Wort erwähnt.

Auch finde ich, dass das OP nicht wirklich zur Serie passt. Nicht, weil keiner singt oder derartiges, also rein instrumental, sondern, na ja, zu einer ruhigen, gemächlichen Serie passt eine hektische Gitarrenmusik einfach nicht. Als ich das erste mal das OP hörte, dachte ich zuerst an einer Detektivserie. Das ED dagegen war schon besser.

Grafisch bietet Code-E auch nichts besonderes, im Gegensatz zu den Standards 2007 (HDTV, flüssige Animationen, kräftige Farben, Detailreichtum) wirkt Code-E schon fast schlecht.

Summa summarum ist Code-E einfach schlecht. Es bleiben unzählige Fragen offen, das einzige, das am Ende geklärt ist, ist die Liebesbeziehung und das wars!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Yuri1974#2
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:mittel
Drama:mittel
Romantik:viel
Ein scheues Mädchen mit Psi-Kräften und ein Wissenschaftsfreak, der "ihren Körper will". Dazu eine coole Shrine-Maid und eine hübsche Kindheitsfreundin des Hauptcharas, gepaart mit "Bösewichten" aus Ol' Germany, die irgendwie gar nicht so böse sind. Interessant wird es, als sich kurz vor Schluss ein anscheinend wirklich übler Typ einmischt.

Ich habe dem Anime 7 Punkte gegeben, weil ich finde, dass er mich gut unterhalten hat und ich die Charaktere sehr mochte.

Ein Punkt Abzug gibt es für die Anzahl der Folgen. Der Anime hätte Potential für was Großes gehabt, allerdings schafft man sowas nicht mit 12 Folgen. Das ist einfach zu kurz!

Und noch einen Punkt Abzug gibt es für die offenen Fragen die bleiben. Ich bin ja schon gewohnt, dass man gerne offene Enden einbaut und die Zuschauer dumm sterben lässt, aber das heißt nicht, dass ich es gut finde!

Und einen weiteren Punkt habe ich abgezogen, weil der Anime außer viel Romantik nicht viel zu bieten hat, was wahrscheinlich wieder an der geringen Folgenzahl liegt.

Alles in Allem würde ich auch nicht sagen, dass die Zielgruppe "männlich" ist. In dem Anime war viel mehr Romantik als in manchen Animes für Mädels.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Code-E“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Code-E“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 61
  • 97
  • 37
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.53 = 51%Toplist#8640

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!