Anime » Piano no Mori: The Perfect World of Kai / ピアノの森 The Perfect World of Kai

Beschreibung

Anime: The Piano Forest
© 2007 一色まこと/「ピアノの森」製作委員会
Covertext:
Als Shuuhei Amamiya aus Tokio an die Moriwaki Grundschule in einer Kleinstadt wechselt, ist er voller Vorfreude. Aber seine Hoffnungen werden schnell enttäuscht, als ihn die Klassenschläger aufs Korn nehmen und wegen seiner Liebe zum Klavierspiel drangsalieren. Sie fordern ihn zu einer Mutprobe heraus: Er soll auf einem geheimnisvollen Piano mitten im Wald spielen. In der Stadt heißt es, das Piano wäre nicht spielbar, doch nachts hört man Melodien aus dem Wald. Als sich Shuuhei der Herausforderung stellt, lernt er den rätselhaften Kai Ichinose kennen. Kai stammt aus armer Familie und scheint der Einzige zu sein, der dem Piano einen Ton abringen kann. Die jungen Pianisten haben rein gar nichts gemeinsam außer ihrer Begeisterung für Mozart und Chopin …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Death-Note

#63453
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Oha, lang lang hat´s gedauert bis ich diesen Film sehen konnte. Nun wars soweit und ich bin wirklich zufrieden wieder mal einen nicht großartigen, aber sehr guten Film zu sehen. Ein Anime der sich um Musik dreht, hat spätestens seit dem genialen Beck schon mal einen Pluspunkt bei mir. Aber noch eines vorweg, wer sich hierdran wagt sollte wohl besser nicht eine allzu große Abneigung gegen klassische Musik haben, sonst wird er wohl nicht gerade viel Freude haben.
Avatar: b-s-v

#90908
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Entweder stehe ich mittlerweile tatsächlich auf Musik-Anime (nach Nitaboh kam mir das erste mal diese Vermutung), oder dieser Film ist einfach gut. Ich nehme mal an, dass wahrscheinlich beides der Fall ist und fange daher mal an, etwas Werbung für diesen schönen ruhigen Film zu machen:
Avatar: animus

Administrator

#121715
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Piano no Mori zählt wohl eher zu den unscheinbaren Filmen. Unglaublich ruhig gehalten entfaltet sich das gesamte Potential des Filmes nur sehr schleppend, was ihm augenscheinlich nicht ganz gut tut, wenn ich mir die wenigen Leute ansehe, die diesem doch so liebevoll gemachten Film bisher Beachtung geschenkt haben.
Avatar: odesue

#105775
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Piano no Mori" ist ein Paradebeispiel für einen Feelgood-Movie. Ein leichtgängiger und weitestgehend anspruchsloser Animefilm, der es aber schafft eine glaubwürdige Geschichte über zwei junge, sympathische Pianisten zu erzählen, die durch ihr gemeinsames Interesse zu Freunden, gleichzeitig aber durch die Teilnahme an einem Musikwettbewerb zu Konkurrenten werden.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Piano no Mori: The Perfect World of Kai
    ピアノの森 The Perfect World of Kai
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.07.2007
  • de The Piano Forest
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.04.2009

Bewertungen

  • 5
  • 13
  • 100
  • 200
  • 70
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen429Klarwert3.57
Rang#762Favoriten3

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Piano no Mori

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: lostgirllostgirl
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.