Nanatsuiro Drops (2007)

ななついろ★ドロップス

Informationen

  • Anime: Nanatsuiro Drops
    • Japanisch Nanatsuiro Drops
      ななついろ★ドロップス
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.07.2007 ‑ 18.09.2007
      Adaptiert von: Visual Novel
      Staff: Takashi YAMAMOTO (Direction), Yukiko IBE (Character Design), Etsuko YAMAKAWA (Music)
      Webseite: nanatsuiro.com
    • Synonyme: A seven-colored first love that encompasses you, First love that encompasses you, Seven-Colored Drops

Beschreibung

Tsuwabuki Masaharu ist ein schüchterner, aber relativ normaler Junge, welcher zu der einzigen Schule in Hoshigaoka geht. Als er eine Stufe überspringt und somit die Klasse wechselt, fällt es ihm anfangs schwer mit seinen neuen Klassenkameraden in Kontakt zu kommen. Doch eines Tages im Mai ändert sich Masaharus Leben komplett. Nachdem er eine seltsame Flüssigkeit getrunken hat, verwandelt er sich in ein kleines Stoffschaf sobald die Sonne untergeht. Der einzige Weg jenes Szenario aufzuheben, ist die »Drops der Sterne« zu sammeln. Die einzige Person, die dazu in der Lage ist, wird von einem speziellen Stab ausgewählt. Das Problem ist jedoch, dass gesuchte Person das Mädchen Akihime Sumomo ist, eine Klassenkameradin, mit der er noch nie ein Wort gewechselt hat …
Tsuwabuki is a normal student, though not very social. One day he meets a new transfer student, named Sumomo Akihime, and another girl, both the only members of the gardening club. Tsuwabuki is forced by a teacher to join this club. But then he bumps into a strange guy with dog ears, switching his drink with they guy’s by mistake. Drinking it, he is turned in a stuffed animal. The teacher tells him that the only way to turn back to normal is to find the chosen girl and let her catch the seven stardrops. This girl is Sumomo, who agrees to help him, though she’s not allowed to know the animal’s true identity.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Nanatsuiro Drops“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Nanatsuiro Drops“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (19 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Nanatsuiro Drops“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Sapharus#1
Drama:7
Action:1
Humor:4
Spannung:9
Romance:10
Ich könnte mir jederzeit einen Top-Anime aus der Anisearch-Spitzenliste ansehen, aber irgendwie versuch ich mein Glück immer auf den unteren Rängen und wurde nach längerer Suche endlich mal wieder belohnt.
Nanatsuiro Drops, ein zuckersüßer Anime der es mit seiner allumfassend märchenhaften Präsentation auf Platz 6 meiner Top-Favoriten geschafft hat.


Story: 9/10

Tsuwabuki ist ein ganz normaler Junge. Allerdings scheint er Schwierigkeiten zu haben, sich mit anderen Menschen anzufreunden und ist daher eher zurückhaltend. Eines Tages knallt er mit einem seltsamen Typen mit seltsamen Ohren zusammen. Dabei wurde seine Getränkedose mit denen des Fremden vermischt. Dieser hat es irgendwie eilig und sammelt schnell alles wieder auf und verschwindet wieder. Zu dumm, denn er lies ihm die Falsche Dose da, in dem sich eine Art Verwandlungstrank befindet. Nichts ahnend trinkt er es und verwandelt sich prompt in ein Stoffschaf. Von nun an soll er sich fast jede Nacht in dieses Schaf verwandeln. Der einzige Weg, diesen Fluch zu brechen ist es Sternendrops zu sammeln. Doch alleine kann er dies nicht schaffen und so wird er zu einer Auserwählten geschickt. Dieses Mädchen (Sumomo) geht wie durch Zufall in seine Klasse und ist im gleichen Club (dem er erst beigetreten ist).
Von hier aus beginnt eine romantische, märchenhafte Magical-Girl-Geschichte. Anfangs scheint alles unkompliziert und einfach zu sein, doch bald müssen sich Tsuwabuki und Sumomo auf geheimnissvolle Gegner, erwachenden Gefühlen und auf ein dramatisches Ende entgegenstellen. Kleinere, nette Comedy-Einlagen entspannen das ganze immer wieder ein wenig.
Leider war nicht alles positiv, denn es gab kleinere Lücken in der Story, bzw. es schien nicht alles logisch zu sein (was mich aber nicht wirklich gestört hat).

Musik: 10/10

Ein wirklich wunderschöner, ruhiger Soundtrack der eine gewisse Wärme und liebevolle Atmosphäre herbeiruft.

Charaktere: 10/10
Realismus: 10/10
Sympathie: 10/10


Tsuwabuki - Ein etwas schüchterner, zurückhaltender Junge, doch nett und hilfsbereit.
Sumomo - Zierlich, süss, schüchtern und mit einem schwachen, weinerlichen Charakter gesegnet, aber auch hilfsbereit, nett und träumerisch.
Insgesamt ziemlich brave Charaktere (auch die Nebencharaktere), was für manch einen vielleicht etwas kitschig rüberkommt.

Zeichenstil: 10/10

Hier kommt Magical-(Girl-)Feeling auf. Knallig bunt, mit zuckersüss und liebevoll gezeichneten Charakteren. Hoher "Klitzer"-Faktor bei den nächtlichen Sternendrops Sammlungen. Zusammen mit dem Soundtrack perfekt verschmolzen.

Gesamt: 100%

Es gab zwar kleinere Schwächen in der Story, aber über die konnte ich ohne Probleme hinweg sehen, da der Rest einfach perfekt war. Viele werden den Anime wohl als sehr kitschig und zu niedlich finden (aber ich scheine dagegen immun zu sein) und empfehle den Anime daher nur an Leute, denen dies auch nichts ausmacht.

Ein Anime den man durch seinen klitzerbunten Zeichenstil seinem und herzerwärmenden Soundtrack schon fast als ein modernes Märchen bezeichnen könnte.

Extrainfos:

Genrevertreter:

Ähnlich märchenhafte Magical-Girl-Animes, die ich kenne, habe ich hier aufgelistet (mit meiner Bewertung in %):
Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rondo [Anime] (82%) [Manga in Englisch erhältlich]
    • ×19
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: raito-kun#2
Eins gleich vorweg: wer mit einem hohen Moe und Kitsch Faktor nichts anfangen kann, sollte möglichst einen Bogen um diese Serie machen, denn beides findet man in Nanatsuiro Drops in Reinkultur. Ich selbst habe mir nicht allzu viel davon erwartet und dachte mir, dass das Übliche aus diesem Genre auf mich zukommen würde. Doch ich war schließlich positiv von diesem Anime überrascht, denn auch wenn es Schwächen im Bereich der Story hat, so hebt sich diese Serie durch besonderen Charme und äußerst liebenswürdigen Charakteren von vielen anderen Genrevertretern ab. Der besondere Charme hat natürlich vor allem mit der sehr niedlichen, bunten und süßen Aufmachung des Anime zu tun, und auch die Musik trägt ihren Teil zur allgemein warmen Atmosphäre bei. Das und der hohe Moe Faktor geht auf die Eroge Herkunft des Anime zurück, wer dadurch jedoch auch Fanservice in Form von Ecchi Szenen erwartet, wird jedoch enttäuscht sein, denn davon ist so gut wie nichts vorhanden. Der Anime konzentriert sich besonders auf romantische Szenen, Kampfszenen wie in anderen Mahou Shoujo (Magical Girl) Anime gibt es nur äußerst selten und das kann man dann auch kaum als "Kampf" bezeichnen. Die Magie ist meistens nur nebensächlich, im Zentrum steht die Beziehung der beiden Hauptcharaktere Tsuwabuki und Akihime.

Animation 5/10
Allgemein ganz akzeptabel animiert, auffallend ist natürlich die sehr bunte Präsentation, die sicher nicht jeden anspricht. Die Animationsqualität ist überwiegend Durchschnitt, der Style ist mMn ganz nett geworden, die Hintergründe sind auch sehr bunt gehalten. Das Charakterdesign stammt von Noizi Ito (Haruhi Suzumiya, Shagukan no Shana) persönlich und ist somit unglaublich "moe", das betrifft auch die Kleidung der weiblichen Charaktere, die sehr niedlich und schön anzusehen ist. Die Verwandlungsszenen und Magie sind nichts Besonderes (weder animationstechnisch noch vom Einfallsreichtum) und fallen in die Kategorie "Schon irgendwo gesehen".

Sound 7/10
Die Musikuntermalung ist gut gelungen, aber nichts Außergewöhnliches und hätte an manchen Stellen etwas auffälliger sein können, nichtsdestotrotz trägt sie durch gefühlvolle Klänge zum Charme der Serie bei. Da der Großteil des Casts aus Mädchen besteht, sind die meisten Stimmen auch sehr hoch angesetzt, doch die Seiyuu erfüllen ihren Job mit wenigen Ausnahmen durchaus gut.
Der Opening Song sowie der am Ende der letzten Folge verwendete Insert Song (der auch das Game Opening ist) passten sehr gut zum Gesamtbild und waren sehr nett anzuhören, das Ending fand ich dagegen eher nervig.

Charaktere 6/10
Die meiste Zeit stehen die beiden Hauptcharaktere Tsuwabuki und Akihime im Mittelpunkt, die auch als einzige Charaktere eine merkbare Charakterentwicklung haben. Dabei geht es vor allem um die Beziehung zueinander und wie es mit dieser weiter geht. In diesen beiden Charakteren sehe ich als einzige eine gewisse Tiefe und Einzigartigkeit, der Rest ist verhält sich sehr stereotypisch und von Entwicklung oder Tiefe ist weit und breit nichts zu sehen, bei der geringen Screentime dieser Charaktere ist das auch nicht anders zu erwarten. Was Tsuwabuki betrifft, so hat er mir als männlicher Hauptcharakter sehr gefallen, von unlogischer Handlungsweise oder einer reichlich überzogenen Persönlichkeit wie in anderen Genrevertretern keine Spur. Akihime ist vor allem am Anfang noch eine Heulsuse wie sie im Buche steht, doch im Laufe des Anime ändert sich ihr schüchternes und zurückhaltendes Wesen hin zu mehr Selbstbewusstsein. Normalerweise mag ich Heulsusen überhaupt nicht, doch sie ist die erste, die mir wirklich sympathisch ist, also irgendetwas wurde hier richtig gemacht.

Story 6/10
Im Mittelpunkt der Handlung steht die Beziehung zwischen Akihime und Tsuwabuki, um diese hat man eine solide, aber nicht außergewöhnliche Story herumgebaut. Es war zwar durchgängig spannend bzw. die Motivation zum weiterschauen war da und es gab auch ein paar Storywendungen, aber besonders einfallsreich war es nicht, nur wegen der gelungenen Lovestory hebt es sich noch vom Einheitsbrei ab. Außerdem hat man darauf verzichtet, allzu viele Magical Girl Klischees einzubauen, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass die Magie nur nebensächlich ist. Die Hintergrundstory um Magie ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck um Würze in die Beziehung zu bringen, und das ist auch geglückt, denn vor allem gegen Ende hin wird der Anime deutlich besser, wenn die Hintergrundstory mit der Lovestory gut harmoniert und das ganze mit einem tollem Ende abgeschlossen wurde. Thematisch handelt die Story hauptsächlich von der ersten Liebe sowie gemeinsame Erinnerungen und wie wichtig diese für eine aufblühende Liebe sind.

Gesamt 6/10
Mir hat Nanatsuiro Drops im Großen und Ganzen ziemlich gut gefallen, zwar ist es keine Innovationsgranate, doch das braucht es überhaupt nicht zu sein, um gute Unterhaltung zu bieten. Die Serie weiß ihre Schwächen charmant zu verstecken, besonders was die Story betrifft. Wer eine tiefe und komplexe Story sucht ist hier natürlich falsch, wer jedoch einen Anime mit süßen und liebenswürdigen Charakteren sowie einer guten Lovestory sucht und nichts gegen die Präsentation hat, der ist hiermit sicher gut bedient.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dreambird1973#3
Kann ein Romance Anime mit 2 oberschüchternen Hauptcharacteren in einem bunten Magical-Girl typischen Setting  funktionieren? Um die Antwort vorwegzunehmen: Ja, es geht. Und nicht nur das. Der Anime kann einen gerade gegen Ende auch extrem berühren, mir war nicht sehr häufig dass Gesicht so nass, wie in der letzten Folge.
Trotzdem muss man bei dem Anime dennoch leider einige Abstriche machen und ich erkläre euch jetzt wieso...


Die Story im ganzen war wirklich gut durchdacht und im groben auch sehr gut ausgeführt. Aber im Detail hat man leider vieles falsch gemacht und dabei einiges zerstört. Vor allem den fast reinen Slapstickcharacter des "Hundes" muss ich extrem kritisieren. Erstmal hasse ich Charactere die nur für dämlichen Slapstick in einer Serie sorgen und dazu kommt, dass er es leider auch teilweise an etwas unpassenden Stellen gebracht hat.

Was halt für viele und auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig immer ist ist die extrem übertrieben schüchterne Art und das genauso schnelle "peinlich berührt sein", dass man aber auch in einem Grossteil von Romanceserien sieht. Hier hat man es damit auch etwas übertrieben wie ich finde.
Andererseits hat das die Hauptcharactere auch ausgemacht und man hat sehr gut ihre Entwicklung innerhalb der Serie gesehen, vor allem auch beim weiblichen Hauptcharacter, besonders in ihrer , ich nenne es mal "Magical Girl"- Rolle.

Was ich genausowenig mag sind eingestreute Chibi Szenen, vor allem auch wenn es Slapstickszenen sind und die gab es vor allem in den ersten 4 Folgen leider etwas zu oft. Das ganze hat sich dann aber danach gott sei Dank extrem verringert.

Was an diesem Anie also im gesamten äusserst störend ist, sind diese bereits beschriebenen klischeehaften Characterrollen, aus denen die Charactere hier aber teilweise auch ausbrechen und das ist gut so und auch eine Sache die den Anime wieder stärler macht.

Zu kritisieren wäre auch noch, dass es dem Anime zwar im Verlauf sehr gut gelingt Atmosphäre, Ernsthaftigkeit und vor allem Gefühle der Charactere sehr gut zu transportieren, es aber dennoch immer mal wieder von Comedy  unterbrochen wird. Nicht immer an unpassender Stelle aber leider doch insgesamt zu oft.

Nichtsdestoweniger trotz konnten mir diese Kritikpunkte den Anime trotz allem im Gesamten nicht kaputtmachen, denn was der Anime an Atmo, Gefühlen und zwischenmenschlichen Emotionen gebracht hat war einfach zu stark. Vor allem in der zweiten Häfte, aber auch schon in der ersten Hälfte konte man das sehr gut feststellen.
Gerade Emotionalität hat besonders das Finale so gestaltet, dass ich extrem mitgegangen bin. Alleine dafür muss ich dem Anime trotz allem wirklich Respekt zollen.

Ich bin wirklich traurig denn eigentlich hätte diese Story wirklich 4,5 Punkte verdient, aber ich will und kann die Kritikpunkte einfach nicht komplett ausblenden, daher ist es mir nur möglich 4 zu geben. Ich habe dieselbe Wertung zwar Anime gegeben, in denen weniger Klischee war als hier und wo ich vielleicht auch etwas weniger zu kritisieren hatte; aber noch weniger zu geben kann ich nicht übers Herz bringen, weil der Anime mich einfach doch zu sehr gepackt und mitgenommen hat.

Ich kann trotzdem jedem Fan von Romance empfehlen diesen Anime anzusehen, wenn er mit den Kritikpunkten leben kann, oder sie ihm vielleicht sogar nicht viel ausmachen; dann sowieso. Ihr werdet es nicht bereuen.

Lieblingscharacter:
Nadeshiko Yaeno "Nako-Chan"
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: TuK#1
Ein toller Anime auch wenn es eine ziemlich Klischeehafte Romanze ist und der Hauptchaa mit seiner ewigen Heulerei auf die Nerven geht - es ist ein toller Anime <3

Ein wunderschönes Charadesign und eine tolle Story <3

Ich würde mir den Anime jederzeit wieder angucken und kann ihn all denen empfehlen die auf kitschige Romanzen mit Magical Girl Flair stehen ^-^v
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Aliji#2
Nach der Beschreibung zu urteilen, ist es Mal wieder ein mystischer und magischer Anime, natürlich von Japanern erfunden. Wo sonst in der Welt gibt es so kranke Ideen wie in Japan?! Ich kann nach der ersten Folge die ganze Geschichte auf ein D4 Blatt schreiben und dabei ununterbrochen lachen . Warum?
Ja, weil mit diesen mystischen Zeug wie z.b. Aliens, Geistern , Demonen,Engeln und Zauberzeug - 85% der japanischen Animes aufgebaut sind -.- Warum?
"REALITÄTSFLUCH" Ist das was Japaner wirklich wollen?!

mir gefällt das einfach nicht!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Gam3R#3
Ein echt guter Zeichenstil den Nanatsuiro Drops bietet. Leider ist die Story dafür nicht ganz sooo gut, dafür allerdings ein wunderbares Happy End, weil
er sich wieder an alles erinnern kann.

Ich persönlich fand die Idee des Animes richtig gut, aber man konnte bereits nach 2 Episoden merken das die beiden im späteren Verlauf zusammen kommen.

Insgesamt ist die Story gut, aber viel zu verraussehbar und daher denkbar nicht ganz so interessent.
Ich gebe trotzdem 7.7 Punkte, weil mir der Zeichenstil so verdammt gut gefallen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Klotzkopf#4
Niedlicher Zeichenstil und Standardcharaktere, beides findet man hier. Das ganze ist in massig Kitsch eingebettet. Fans der Genres können es sich gerne ansehen alle anderen müssen es nicht gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kilano#5
Der Zeichenstil der werten Dame die auch für Haruhi Suzumiya und andere leckereien zuständig ist. Wunderschön gezeichnet, eine kleine magical girl story mit viel romance. Ein wunderschönes Ende. genau das richtige für jeden magical girl und oder romance Fan.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 63
  • 133
  • 118
  • 52
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4311

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!